DLS A6 deffekt!!!!

danilcccp

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Aug. 2006
Beiträge
80
HAllo Leute,
hatte schon jemand Erfahrung mit einer deffekten Dls A6, leider konnte ich im I- Net nichts finden, ich habe auch ehrlich gesagt noch nie was über eine deffekte A6 gehöhrt!!!

Die Endstufe wurde von mir ausschließlich an 4Ohm mit nem 25 Woofer betrieben. Gestern beim fahren (mittlere Lautstärke) schaltete die Endstufe auf protect. Ich habe darauf Stromversorgung, Lautsprecher, Chinch getrennt nochmal angemacht war wieder alles beim alten!
Vielleicht muss die Endstufe nur irgendwie zurück gesetzt werden???
Hatte jemand schon so ein Problem??
Das Beste kommt jetzt die Endstufe ist seit knap 2 Wochen aus der Gewährleistung :???: :???: Ich habe darauf hin die Endstufe zu meinem freundlichen Händler gebracht ( Vielen Dank an der Stelle an Michael Doppler von Car Hifi Exclusive) mir bleibt nur zu hoffen, das DLS so kulant ist und die Gewährleistung bzw ein Teil der Reparaturkosten übernimmt!!! :cry:

Es ist auf jenden Fall sehr ergerlich!!! :???:
 
Wenn die Stufe schon 2 mal defekt war, wird der Fehler wohl vermutlich NICHT bei der Endstufe liegen. Wie ist denn alles verkabelt? Bekommt die genug Luft?
 
Eine A6 kann auch kaputt gehn?? :keks:
nee... keine Ahnung... aber ich hoffe ma das es wirklich auf Kulanz geht..
wobe das mit dem zweiten mal defekt schon u.U. ein ausschlusskriterium für die Kulanz sein könnte...

aber mal abwarten
 
Wo habt Ihr das 2 mal her ??? hab ich mich falsch ausgedrückt?? ist nur zum ersten mal passiert!!

Die hat eigentlich genug Luft bekommen. Ich habe zwar keine Zusatzbatterie gehabt aber vorne ist eine Varta Dynamic Blue die Teile sind net schlecht 850A Kurzschlußstrom. Kabeln sind auch 50mm² Cap auch vorhanden. Der kleine Woofer kann doch nicht so viel Leuistung brauchen!!
 
danilcccp schrieb:
Wo habt Ihr das 2 mal her ??? hab ich mich falsch ausgedrückt?? ist nur zum ersten mal passiert!!

Bizzy is schuld!!! :keks: :effe:
Hatte gedacht ich hätte da was überlesen und da es der Bizzy so geschrieben hat ...

egal ... dann sollte es doch eigentlicha fu Kulanz laufe... :beer:

grüße
 
Grad mal alles ordnungsgemäß verbaut, wollte mich jezt vernünftig um die Bass-Abteilung kümmern und da passiet mir so ne sch*****e :cry:
 
danilcccp schrieb:
Das Beste kommt jetzt die Endstufe ist seit knap 2 Wochen aus der Gewährleistung

hatte das so interpretiert, dass du die Stufe vor 2 Wochen aus der Reperatur bekommen hast :D Okay, dann hab ichs falsch verstanden, aber raffnix is schuld, er hat mich in meiner Fehlannahme gestärkt und war zu faul zum lesen :D

Dennoch - A6en hatte ich schon EINIGE - und damit mein ich 10 Stk oder so in eigenen Autos verbaut und eine defekte hatte ich noch nie :)

Ruf den Lucky einfach mal an und schilder ihm das! Der wird dir schon helfen!!!
 
darum hat sich mein netter Fachhändler sich bereits gekümmert an der Stelle nochmal ein großes Dankeschön?

Trozdem wollte ich wisen ob das schon einer gehabt hat. Wie gesagt im I-Net konnte ich auch nichts finden, scheint nur die eine Ausnahme zu sein!! :kopfkratz:
 
hast du eine pegelfernbedienung installiert?

was war denn nun kaputt? war überhaupt ein defekt vorhanden?
 
Hmm Sicherung? Eigentlich sind die DLS doch sehr robust...

Aber denke (hoffe) für dich, dass DLS da kulant ist...
 
Hallo Daniel,

Ich kann da nur Erfahrungen vom alten DLS Vertrieb Österreich schreiben...
Hr. Reithmayr ist ja seit diesem Jahr offiziel in Pension (ich gönns ihm)...

Dieser war seinerzeit sehr sehr kulant, der !kostenlose! Austausch eines abgebrannten (selbstverschuldet) DLS R6A für eine 08/15 Kundschaft, also niemanden der in irgend ein Team integriert war, ist da noch ein harmloses Beispiel... gibt noch viele mehr!!

Grüße Gerhard :beer:

PS: Die erste defekte DLS A6 von der ich höre :ugly:
Aber ich denke mal das wird sich jetzt in nächster Zeit häufen, die ersten wurden so Anfang ~2002 verkauft...
In 6 jahren darf mal was kaputt werden, noch dazu behandelt die Stufen nicht jeder so wie "wir Klangfuzzies"
 
Ich hab bisher auch mitm Lucky nur positive Erfahrungen gemacht: Sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend!
 
Ich habe darauf Stromversorgung, Lautsprecher, Chinch getrennt nochmal angemacht war wieder alles beim alten!

Was ist "beim alten", heisst das: -lief wieder- oder -ging wieder auf Protect- ?

Hilft dir zwar wenig, habe aber auch noch nie von einer kaputten A6 gehört.... :ka:

Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!
 
Öhm schonma auf das Datum geschaut...
schon fast ein halbes Jahr her ...
da sollte doch mittlerweile was rausgekommen sein ...

Und @Youweb ...
Leichenschänder :ugly: :D
 
Raffnix schrieb:
Öhm schonma auf das Datum geschaut...
schon fast ein halbes Jahr her ...
da sollte doch mittlerweile was rausgekommen sein ...

Und @Youweb ...
Leichenschänder :ugly: :D

hab ja selbst eine a6! daher mein interesse. außerdem hatte ich vor einiger zeit auch ein problemchen mit meiner a6. die hat sich zwischendurch auch mal weggeschaltet, bis sie dann ganz aus war. zumindest war vom sub nix mehr zu hören. bei mir lags wohl an der pegelfernbedienung. der stecker am bedienteil hatte sich wohl ein wenig rausgewackelt. seit er wieder ganz drin ist, gibs keine probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten