(DJ) Kopfhörer gesucht - nur welcher?

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Feb. 2012
Beiträge
1.830
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem (DJ) Kopfhörer für um 100 Euro, gerne auch weniger.
Auf dem Gebiet kenne ich mich gar nicht aus, daher brauche ich da mal Eure Hilfe.

Folgendes sollte er können/haben:
- OverEar (also ums Ohr rum gehen und nicht auf dem Ohr sitzen)
- geschlossen (damit ich von draussen wenig höre und die anderen von meiner Musik nichts)
- klanglich mag ich gerne einen recht fetten Bass (Bassanhebung?) beim Kopfhörer
- er sollte möglichst laut sein
- wenns geht Kabel nur auf einer Seite
- wegklappbar muss der nicht sein, bin es gewohnt, einfach eine Seite hinters Ohr zu schieben

Was ich damit vorhabe:
- Musik hören am Mac (Schreibtisch ist direkt vor der Schlafzimmertür, daher am besten geschlossen)
- Mixen mit einem Reloop Digital Jockey 2 IE (möglichst geringe Impedanz, damit es schön laut wird?) zu Hause und auf Privatpartys
- Vorhören beim Musik machen mit Reason und manchmal Garageband

In meinem Studio habe ich einen Sennheiser HD8 DJ, der ist super, bin aber nicht bereit, fast 350 Euro auszugeben für einen Kopfhörer für zu Hause.
Bei dem Reloop Controller war ein Reloop RHP-10 Kopfhörer dabei. Klanglich war der gut, aber halt ungemütlich bei meinem recht grossen Kopf so direkt auf den Ohrmuscheln drauf.
Ich habe einen alten verschlissenen Sennheiser HD-535 zu Hause, den zu überarbeiten es nicht lohnt.
Der klingt richtig super, ist aber offen und somit nach aussen sehr laut.
Sowas in der Art würde mir schon genügen.

Ich hoffe, ihr könnt mir was gutes und bezahlbares empfehlen.
Ich bin da komplett markenoffen.

Danke schonmal für Eure Tips!
Gruss Nico :)



EDIT:
Hab grad das hier gefunden, ist aber schon bissel älter.
http://www.delamar.de/wp-content/uploads/2012/07/kopfhoerer_uebersicht_bild.jpg
Kann man sich danach noch orientieren?

Der war mir auf den ersten Blick ins Auge gefallen, taugt der was?
http://de-de.sennheiser.com/noise-reducing-kopfhoerer-audio-stereo-bass-geschlossen-hd-439
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ wenn Du wie ich etwas größere Ohren hast, dann wird Dir der TECHNICS RP-DJ 1210 gefallen ... klanglich find ich den auch sehr sauber! ...und Verarbeitung ist auch super!!! der erste hat knapp 10Jahre jedes WE einst überlebt!! ........ etwas schwerer, aber dafür auch etwas voluminöser im Klang ist der Pionieer HDJ 1500 ...

..nutze beide immer Modelle immer noch ... je nach Geschmack an dem Abend :)


...mein Tipp: beim Musicstore bestellen, und der der Dir net gefällt, zurücksenden ....
 
Danke für Deine Antwort!

Sitzen die beiden auf den Ohren oder drum herum?
Ich mags nicht so gerne, wenn die Ohrmuschel vom Kopfhörer platt gedrückt wird.

Klappfunktionen sind mir nicht sooo wichtig.
Der muss gut sitzen.
Leider gibts hier in der Nähe keinen Laden, wo man mal mehrere ausprobieren kann...
 
Den Technics hätte ich auch empfohlen. Ist aber ohraufliegend und nicht umschließend.

Vom Tragekomfort schlägt er aber meinen geliebten HD-25.

Sonst einfach mal in den nächsten Media Markt, einige von denen haben eine recht passabel ausgestattete Kopfhörerabteilung, da kannst du ja mal ein wenig probetragen ;)

Grüße

Flo
 
Ich war dann heute mal beim MM auf dem Weg nach HH.
Vorhören ging nicht, die hatten da nichts stehen, also ging nur mit dem iPhone...

Vom Tragekomfort her gefiel mir der Sennheiser HD 380 Pro sehr gut.
Leider konnte ich den Klang nicht wirklich testen, weil das iPhone nicht so viel hergibt, auch von der Lautstärke her.
Dämpfen tut der echt gut, wenn man den auf hat, kann man sein Frauchen nicht mehr reden hören, dass 1.5 Meter daneben steht...
Meint Ihr, dass der was taugt?
http://de-de.sennheiser.com/monitoring-kopfhoerer-studio-kopfhoerer-professional-audio-hd-380-pro

Die ganzen dort vorhandenen DJ Kopfhörer waren alle ohraufliegend, was ich für längere Zeit als nicht so angenehm empfinde.
 
Ich kann den Audio Technica ATH-M50 sehr empfehlen. Ist robust, klingt gut und bringt selbst am iPhone und iPad einen kräftigen Sound zustande. Ich lege damit seit Jahren auf und bin immer noch super zufrieden.

Grüße Andy
 
Vom Tragekomfort schlägt er aber meinen geliebten HD-25.

den vom tragekomfort zu schlagen ist ja keine echte aufgabe - ist aber trotzdem m.e. nach wie vor
ganz oben in der liste der empfehlenswerten dj-hörer.
wenn man allerdings nicht nur schnell mal vorhören sondern tatsächlich stundenlang damit
musik hören möchte, gibt´s wesentlich tauglichere.
ich habe z.b. aus genau diesem grund für zuhause einen audio technica ath-d40fs, der ist angenehm zu tragen, klanglich
auch in ordnung und günstig. bin aber nicht sicher, ob´s den noch gibt. falls ja: fette empfehlung !
 
Man gewöhnt sich dran ;) Als Brillenträger komme ich mittlerweile auch mal 2-3 Stunden zum Musikhören damit klar.
 
Kennt jemand von euch den Akai MPC Kopfhörer?
Hab den heute bei Justmusic in HH gehört und fand den klanglich echt super, obwohl bissel schwer war der schon.
Der hat nur 16 ohm und selbs am iPad machte der richtig Druck.

Die oben schon erwähnten technics rp1210 kosten grad übrigens nur 100 Euro.

Oder nehm ich doch den so hochgelobten Beyerdynamic 770 mit 32 Ohm?

Bin sowas von unschlüssig, grad weils keine Möglichkeit gibt, die alle mal direkt zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nico,

suchst Du den Kopffhörer für Deinen neuen Reloop Controller (aus dem anderen thread)? Falls ja, so stehe ich vor dem gleichen Thema. Da ich ein Fan von Beyerdynamic DT-990 bin (den ersten habe ich seit ca. 1993 und einen Edition 600 Ohm seit ein paar Jahren), wede ich einen DT-770 für den Reloop Controller nehmen. Leider gibt es den nicht mehr als Edition, sondern nur noch in der einfacheren Pro-Version. Den gibt es in 32, 80 und 250 Ohm. In 32 Ohm gibt es den auch in der M(onitor)-Version mit Kunstleder und höherem Anpressdruck, so dass er mehr abschirmt. Der soll klanglich etwas anders sein und vor allem bei Drummern beliebt sein.

Ich tendiere momementan zu einem DT-770 Pro 80 Ohm, weiß aber nicht, ob der für die folgenden Geräte ausreicht:
1) Reloop Controller (PA-Anwendung)
2) MacBook Pro13 2011 (PA und privat)
3) iPhones und iPads (selten msl privat)

Oder doch ein (einfacher) Pro mit Kuschlfilz mit 32 Ohm?? Oder gar den 32 Ohm M mit Kunstleder als Kopfzange?

Welche Ausgangsimpedanzen haben denn das MBP und der Reloop?
 
Meine momentanen Kopfhörer (Sennheiser und AKG aus dem letzten Jahrtausend haben alle +120 Ohm, eher noch mehr.
Die sind an dem Reloop Teil, am iMac, iPad/iPhone recht leise.
Der einzige Vergleich für mich war der Reloop Kopfhörer mit 24 Ohm.
Der war bei gleich aufgedrehter Lautstärke um einiges lauter.
Daher tendiere ich wenn zur 32 Ohm Variante.

Den DT-770 hatte ich vor einigen Jahren schon mal auf, welche Version weiss ich aber nicht.
Den mit höherem Anpressdruck halte ich aber für potenziell nervig, da ich beim mixen ja immer einen hinter dem Ohr trage...

Vom Reloop hab ich keine technischen Daten gefunden.

Der Ausgang von meinem iMac hat folgende Daten, kann da aber nichts mit anfangen:

Steckertyp: 3,5 mm (1/8 Zoll) Stereo Combo
Maximale Ausgangsspannung: 1,6 VRMS (+6,3 dBu)
Ausgangsimpedanz: < 24 Ohm
Frequenzgang: 20 Hz bis 20 kHz, +0,5 dB/-3 dB
Signal-Rausch-Verhältnis (SRV): > 90 dB
Gesamtklirrfaktor + Geräusche (THD+N): < -80 dB (0,007 %)
Kanaltrennung: > 85 dB
 
Ich werfe gute alte Sony MDR-z700 in den Raum.
 
Den HD25 habe ich selber im Büro/Studio.
Ich finde auf den Ohrmuscheln sitzende Kopfhörer aber ungemütlich.
Der den ich jetzt suche, der soll halt für zu Hause sein, daher hätte ich gerne einen, der ums Ohr rum geht.
Und das noch mit möglichst wenig Ohm.

Der Beyerdynamic 770 mit 80 und 32 Ohm hab ich mittlerweile schon ausprobieren können, der mit 32 Ohm hat deutlich mehr Dampf, grad am iPhone oder iPad. Der klingt eigentlich gar nicht schlecht.
Wobei mir der Sennheiser HD 380 von den Bässen her klarer vorkam, direkt 1:1 verglichen hatte ich die aber nicht.
 
Die Suche ist vorbei.
Frauchen meinte gestern, ich soll keinen Kopfhörer mehr kaufen.
Sie war mit, als ich den Sennheiser HD380Pro und den Beyerdynamic DT 770 32 Ohm testgehört hatte.
Einer von beiden wird's jetzt wohl werden.
Ich lasse mich überraschen.
Heute kam auch schon ein Paket von bax.shop.de an...und ich hatte gar nichts bestellt...

Ich geb dann Laut wenns soweit ist und berichte, welcher es geworden ist und wie der mir gefällt.
 
Ich werfe gute alte Sony MDR-z700 in den Raum.

Auch wenn die Suche schon vorbei ist aber den hab ich jetzt schon solange ich denken kann. Würd den jederzeit wieder kaufen.

Greez

Marcy

...uiiii, den hab ich auch noch ... Verarbeitung Grotten-schlecht ... an den Winkeln für die Ohrmuschel-Aufnahme bricht der allzugerne, Ersatzteile nicht wirklich auffindbar und Reparatur auch net wirklich möglich .... deswegen NIE WIEDER diesen Kopfhörer ....
 
Hatte ich auch mal, bis er gebrochen ist...
 
Zurück
Oben Unten