sebastian.t
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- Sebastian
Hallo zusammen,
mein Name ist Sebastian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wolfsburg. Ich fahre einen Audi A1 und lerne bei Mercedes NFZ-Mechatroniker, bin aktuell im 2. Lehrjahr.
Zum Umbau:
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Front: Focal 165V30 Limited (80Wrms)
Sub: Focal F-SubP30 (250Wrms) im 35L Gehäuse, BR nach Focalangaben
Endstufen: Focal FFP2100
Das Ganze wird über 35mm² verteilt auf 20mm² zu den Endstufen befeuert, jeweils einen separaten Massepunkt im Kofferraum. Vom Originalradio (MMI+) geht das Signal auf den High-Low-Adapter (Mosconi HLA-Slim), dann über Y-Verteilung via Cinch auf die beiden Endstufen. Die Signalleitungen sind gelötet, nicht per Stromdieb angeschlossen. Strom und Signal sind getrennt verlegt. Den High-Low-Adapter habe ich am Quadlockadapter im Kofferraum angeschlossen, sowohl Signal als auch Spannungsversorgung / Masse. (der A1 hat dort den Verstärker sitzen, das Signal kommt über den Most-Ring von der Headunit).
Mein Problem:
Sobald ich den Motor starte, benötigt das komplette System ca. 30 Sekunden bis es sich wieder fängt, genauso nach Abstellen des Motors. Ich habe in der Zeit einen ziemlich verzerrten Ton aus den Lautsprechern, genauso wenn ich die elektrohydraulische Servolenkung betätige. Die Musik lässt sich in der Zeit nicht anhören, einfach grausam.
Habt Ihr da Lösungsvorschläge? Muss ich alle Masseleitungen zusammen auf einen Massepunkt legen? Sollte ich den High-Level-Eingang der Endstufen nutzen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian T.
mein Name ist Sebastian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Wolfsburg. Ich fahre einen Audi A1 und lerne bei Mercedes NFZ-Mechatroniker, bin aktuell im 2. Lehrjahr.
Zum Umbau:
Ich habe folgende Komponenten verbaut:
Front: Focal 165V30 Limited (80Wrms)
Sub: Focal F-SubP30 (250Wrms) im 35L Gehäuse, BR nach Focalangaben
Endstufen: Focal FFP2100
Das Ganze wird über 35mm² verteilt auf 20mm² zu den Endstufen befeuert, jeweils einen separaten Massepunkt im Kofferraum. Vom Originalradio (MMI+) geht das Signal auf den High-Low-Adapter (Mosconi HLA-Slim), dann über Y-Verteilung via Cinch auf die beiden Endstufen. Die Signalleitungen sind gelötet, nicht per Stromdieb angeschlossen. Strom und Signal sind getrennt verlegt. Den High-Low-Adapter habe ich am Quadlockadapter im Kofferraum angeschlossen, sowohl Signal als auch Spannungsversorgung / Masse. (der A1 hat dort den Verstärker sitzen, das Signal kommt über den Most-Ring von der Headunit).
Mein Problem:
Sobald ich den Motor starte, benötigt das komplette System ca. 30 Sekunden bis es sich wieder fängt, genauso nach Abstellen des Motors. Ich habe in der Zeit einen ziemlich verzerrten Ton aus den Lautsprechern, genauso wenn ich die elektrohydraulische Servolenkung betätige. Die Musik lässt sich in der Zeit nicht anhören, einfach grausam.
Habt Ihr da Lösungsvorschläge? Muss ich alle Masseleitungen zusammen auf einen Massepunkt legen? Sollte ich den High-Level-Eingang der Endstufen nutzen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian T.
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