Distanzringe Golf 4 - 16er TMT hervorholen

slix1001

Teil der Gemeinde
Hi Leute,

ich wollte wissen, ob jemand die oben genannten Distanzringe vorliegen hat, bauen kann oder weiss wo es diese gibt.

Ziel des Umbaus ist es, die TMTs hervorzuheben und aus dem Doorboard zu bekommen.
Schwer zu erklären, aber ihr wisst was gemeint ist.

Habe einen 3-türer, falls diese Info nutzt.

Danke im Voraus.
:beer:

Du kannst die TMTs auch einfach auf Holzringe durch die TVK schrauben. Bei Bedarf noch ein Gitter davor, fertig.
Bräuchtest dafür nur jeweils einen kleinen Ring und ein paar dickere.

Bei mir hätte das so ausgesehen:

Bin leider nicht mehr fertig geworden, da ich einen Unfall hatte und jetzt wohl ein anderes Auto kaufe. :wall:

Müsste die Ringe auch noch rumliegen haben..irgendwo. :D

LG

http://www.fortissimo-shop.de/shop/cate ... =cid%3D%26

Einmal den Montageringe für Golf 4 und den Ziermontageringe. Und dann bissle schnibbeln und der TMT sind feste vor der TVK.

Passt auch beim Passat 3B und bestimmt auch beim 3BG und Bora vermutlich auch.

Vom Prinzip her haben alle VW-Modelle von damals das selbe Problem.

Beim Leon könnte das glaube ich auch passen.

Mit Holz (MDF) hatte ich es auch probiert, und trotzdessen es in Klarlacke geträngt war, ist es vor Nässe aufgequollen.

Auf der folgenden Seite findest du Holz vorher und Stahlringe nachher von mein Passi:
http://www.psyhead.de/topic14_300_4_Pas ... html#p5702

Gleichen die Fortissimo Basisringe den Versatz zur TVK aus?

Wenn man die originalen Löcher verwendet, Nein!

Also anhalten, neue Löcher bohren und mit Schrauben und Muttern versetzen. Ich sagte ja, ein bisschen fummeln muss sein :)

Fakt ist, dass der Zierring die TVK schön gegen das Blech drückt.

Alles schön mit Acryl abdichten. Aus Alubutyl ein Dach über dem TMT bauen, damit sich das Wasser nicht in den Ringen sammelt.

Die Ringe werden auch noch mit Zinkspray gegen Rost geschützt.

Es gibt nicht nur den Versatz, sondern auch noch den Winkel in der TVK. Aber wie gesagt, diese wird dann schön in dem Bereich gepresst.

Schau dir mal meine Bilder durch, da kann man das eigentlich sehen. Auch auf 1 - 2 Seiten später gibts ja noch andere LSP. Da habe ich auch mal nach innen geknippst.

edit: ich habe die originalen Löcher um ca. 5 - 10mm geschlitzt, damit ich weiter runter komme. Den Rest schiebt der Zierring an die richtige Stelle.

Für den Zierring kann man die TVK eigentlich schön als Schablone zum ausschneiden verwenden. Sollte auf den Bildern auch zu sehen sein. Da man die TVK anpassen muss, könnte man auch dort einfach den Ausschnitt entsprechend anpassen. Mensch, warum bin ich damals nicht auf die Idee gekommen?!?! Denn der Ausschnitt in der TVK ist natürlich im originalen Zustand zu klein!

Zurück
Oben Unten