Display vom P9R zerlegen

timbo

Teil der Gemeinde
Hallo,

wie kompliziert ist es das Display vom P9R zu zerlegen um Staub und nen Fingerabdruck auf der Innenseite des Displays wegzubekommen?

Danke
Thomas

Also ich hab mein Dosplay auch zerlegt um die Beleuchtung auf VW Rot umzulöten..
Ist eigentlich kein Problem..
Zuerst die beide Knöpfe abziehen.Dann hinten alle Schrauben lösen,und dann vorsichtig auseinander nehmen..

Ich hab dann noch alles mit einem antistatischen Microfasertuch abgewischt,bevor ich wieder alles zusammengeschraubt habe..

LG Mario

Hey, das klingt gut.

Nur....
Lautstärkeknopf abziehen ok - ist nur gesteckt?

Den Zweiten den Du meinst ist jener Taster auf der rechten Seite des Displays? Wie bekomm ich den ab? Kann man ja kaum mit den Fingern fassen.
Abhebeln mit nem kleinen Schraubendreher?

Danke
Tom

Bitte gerne

Sorry hab mich vertan..Den brauchst du natürlich nicht abziehen...
Aber sei vorsichtig beim Gehäuse,wenn du es auseinander nimmst..Ich habe einen ganz feinen Schlitzschraubendreher genommen,und darüber ein ganz ein feines Tuch,damit ich keine Abdrücke bekomme..Denn wenn es noch nie auseinandergenommen wurde geht es am Anfang ziemlich streng..

Grüsse Mario

Da ich nen Fingerabdruck auf der Innenseite der Dislpayscheibe habe ;-) gehe ich davon aus, dass die dort jemand hinterlassen hat ;-) - war folglich schon geöffnet, so denke ich zumindest.

Gut, werds so mal versuchen - Danke Mario!

Gruß
Thomas

@Pumi
Hast du mehr Infos betreffend der Umötung der Farbe?
Hast du vielleicht Fotos von Display nach der Umstellung?

Cierreffino schrieb:
@Pumi
Hast du mehr Infos betreffend der Umötung der Farbe?
Hast du vielleicht Fotos von Display nach der Umstellung?

Hi

Fotos hab ich schon,nur damals hatte ich eine billige Digicam und jetzt kann man leider es schwer erkennen..
Hab mir einfach ein paar rote SMD Leds gekauft die in der grösse ziemlich gleich waren.Sie leuchten am Tag wenns Licht eingeschalten ist ein bisschen heller als die originale Fahrzeugbeleuchtung.Aber in der Nacht gibt es keinen Unterschied..Hab mir einen 8 Watt Lötkolben und eine ganz feine Entlötlitze gekauft, und los gings..
Am besten du probierst es mal bei der Fernbedienung,denn wenn diese Led nicht mehr gehen sollte,wird es dir am wenigsten stören..

(PS:Habs vorher auch mit Glühlampenlack versucht,aber das wird die Farbe viel zu hell)

Grüsse Mario

Ich hab jetzt gesehen es gibt verschiedene SMD's Led's.
0602...0603...0805...

Muss ich da was besonderes beachten?

Ehrlich gesagt kann ich dir da drauf leider auch keine Antwort geben..Ich hab eine LED ausgelötet und ging damit zu Händler der mir dann die roten Led´s gab..

Aber da weiß einer im Forum bestimmt besser Bescheid..

Grüsse Mario

Hallo Mario,

hast Du am Display auch noch etwas mit Folien gemacht, um das VW-Blau zu erreichen oder hast Du es im Serienzustand gelassen?

Ist das P9 noch silber oder auf schwarz umlackiert (wie das vom Kunden vom SC Iceman)?

Stelle mal bitte Fotos von der Beleuchtung hier rein :beer:

Mein Idealfall: Beleuchtung der Knöpfe in rot, Display annähernd auf VW-Blau und das Gehäuse nicht mehr in silber, sondern in dezentem schwarz mit VW-Beschriftung -> da könnte ich glatt schwach für werden :thumbsup: :D

Hi Sven.

Ich glaube der diabolische spielt mit dem Gedanken seine HU zu veräußern...
Wäre doch was für Dich ;)

Grüße,
andreas.
:beer:

wie kompliziert isses von silber auf schwarz zu lacken?

Kann ich da auch nen Abbeizer verwenden, oder zerfrisst mir der das Plastik?

timbo schrieb:
wie kompliziert isses von silber auf schwarz zu lacken?

Kann ich da auch nen Abbeizer verwenden, oder zerfrisst mir der das Plastik?
matt schwarz aus dem Baumarkt :keks:

Stressfaktor schrieb:
Hi Sven.

Ich glaube der diabolische spielt mit dem Gedanken seine HU zu veräußern...
Wäre doch was für Dich ;)

Grüße,
andreas.
:beer:
Dominics Lösung finde ich grandios gut :beer:. Auch, wenn ich sein Laufwerk fast mit einer belabelten CD ins Nirvana geschossen habe :ugly: . Allerdings habe ich auch Spaß daran, so etwas selbst zu planen... :wayne:

art-audio schrieb:
Hallo Mario,

hast Du am Display auch noch etwas mit Folien gemacht, um das VW-Blau zu erreichen oder hast Du es im Serienzustand gelassen?

Ist das P9 noch silber oder auf schwarz umlackiert (wie das vom Kunden vom SC Iceman)?

Stelle mal bitte Fotos von der Beleuchtung hier rein :beer:

Mein Idealfall: Beleuchtung der Knöpfe in rot, Display annähernd auf VW-Blau und das Gehäuse nicht mehr in silber, sondern in dezentem schwarz mit VW-Beschriftung -> da könnte ich glatt schwach für werden :thumbsup: :D

Hi Sven

Das Display hab ich bis jetzt so gelassen,aber ich möchte es auch ein wenig dunkler von der Farbe hinbekommen,werde sobald ich mit dem umsiedeln fertig bin,mal daran machen..

Die HU habe ich noch in silber..Ob ich sie lackiere weiß ich noch nicht,da ich mein A-Brett noch umbaue und das ganze mit schwarzem Alcantara überziehe,wird sich die silberne HU auch gut geben..Wenn nicht wird sie lackiert..Werde mal schöne Bilder machen und sie reinstellen..

LG Mario

Zurück
Oben Unten