Display auslagern

holger9517

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich habe eine eine frage bzw ein Problem. Und zwar möchte ich bei meinem billig Pioneer das Display auslagern. Ich möchte nämlich das Display hinter mein Uralt Radio aus einem Golf 1 bauen. Nur leider funktioniert das Ganze nicht so wie gedacht. Ich habe am Display keine aufgelöteten Pins oder dergleichen. Das Display scheint über kleine Kontaktplätchen seine Signale zu bekommen. Daher meine Frage an euch wie kann ich das Problem lösen? Sind diese Radios dazu gänzlich ungeeignet? Oder gibt es irgendwie einen Trick, bzw habe ich einen Denkfehler?

Mit freundlichen Grüßen

So hier ein paar Bilder. Der Microprozessor vom LCD Display sitzt von hinten auf der Platine. Über den dicken schwarzen gummierten Teil an der Oberseite des Display werden die Informationen aufgenommen und verwertet. Ich dachte das liegt irgendwie am alten VW Gamma Radio. Allerdings ist es beim Pioneer genau die gleiche Technik.

Das funktioniert mit sogenannten Leitgummistreifen.
Aber wie man sowas auslagert.....?

Grüße, Martin

Die Reihe von Kontaktierungen da?
Einzeln auf beiden Seiten Litzen auflöten..

Die Gummistreifen sind ja auch nur durchkontaktiert, somit kann man das mit etwas Geduld und Mühe schon machen.

Am Glas hast du aber nix zum Anlöten.

Grüße, Martin

Ach das soll das Glas sein? Das Foto ist etwas verwirrend.
Also der Gummistreifen liegt auch da auf einer Kontaktreihe auf, im schlimmsten Fall geht es in ein Flachbandkabel weiter, glaube ich aber nicht.

Ist zwar wahrscheinlich scheisse zu löten, aber könnte klappen auch hier entsprechend klappen.

Ansonsten ein Stück Platine als Gegenstück (evtl das gleiche Bauteil ausm Schrottgerät aus Ebay) zum ankontaktieren auftreiben und entsprechend zwischenlöten. :fp:
Ob sich der Aufwand rentiert? :kopfkratz: :alki:

Zurück
Oben Unten