Direkt Strahlende HT oder indirekt ??

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
moin,
nach dem ich jetzt einige zeit nix mehr an meiner anlage verändert habe (weil ich zufrieden bin!) habe ich mir nun überlegt,was man denn nochmal in angriff nehmen könnte. zuerstmal bin ich jmd der körperbetont hört und die höhen sowieso etwas tiefer eingestellt hat als es "audiophil" vll korrekt wäre.

Die HT sind im amaturen brett verbaut wo die originalen vorher drin waren. habe dort auch ein paar verschiedene ausprobiert und die,die ich jetzt habe, spielen wunderbar und nicht aufdringlich.

jetzt verzerrt die frontscheibe ja vermutlich etwas die höhen, da diese sich ja bewegt. würden die höhen in den A-Säulen jetzt einfach nur präziser werden oder wären sie auch viel aufdringlicher?

Materialen stehen ja in der Signatur ;)

Hallo,

das wird wohl aus der Ferne eher schwer zu sagen sein..
Hatte die R25A auch mal und diese an den Säulen direkt zu "mir" ausgerichtet - da hats für mich am besten funktioniert. Sobald mann nur ein bisschen den HT von mir weggedreht hat, war die Bühne nicht mehr so wie gewünscht.

Daher - Versuch mach klug!

Viele Grüße

P.S.: Deine LiMa hat sicherlich 150A und nich Ah (Kalt- / Warmangabe?)

@lima: ja stimmt verschrieben

man muss dazu sagen das ich bei mir die bühne auch über dem lenkrad habe, sonst drehe ich voll durch weil ich immer denke die musik kommt von rechts. auf einem konzert steht man schließlich auch am liebsten in der mitte :)

auf meiner HP kannst Du Dir zu dem Thema einen Download "Ausrichtungen" ansehen.

richte provisorisch auf achse,dann beide ht richtung innenspiegel. fahr ne weile spazieren (tage!) und entscheide dann!

denke aber das die direkte austichtung die bessere wäre,wenn du einen gescheiten eq on board hast.

BEIDE schön auf DICH ausrichten !
SCHÖN & Direkt ! ( schon immer genau so gemacht ! )

Wenn nicht DIREKT verlierst Du OBERTON-Anteile .

Aber ..
Versuch macht KLUG und DEIN Geschmack zählt !

LHG aus HAMBURG ! ( liebe herzliche Grüße ! )
Anselm N. Andrian

Weiter ..

Zurück
Oben Unten