DIN Stecker selber bestücken?!

AndyNbg

Teil der Gemeinde
Hi
ich möcht das Alpine 9815 bei meiner Freundin in Beetle einbauen und den vorhandenen DIN Stecker verwenden. Leider hat Alpine nur die Bananenstecker! Kann ich mir einen leeren DIN-Stecker holen und diesen dann so bestücken wie es der orginale von VW ist oder gibts da scho Adapter zu kaufen?!

Hi!

Ein ordentlicher Carhifi-Händler hat einen Kasten mit allen nötigen Gehäusen, Kontakten und Werkzeugen.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

<- Bin leider kein CarHifi Händler und möcht auch net gerade von dem neuen Auto den Din Stecker so aumstöpseln oder zerrupfen das ich das Alpine betreiben kann :wall:

Du meinst dann sowas hier, oder ?

Conrad-Artikel-Nummer : 378642 - LN (Stecker)
Conrad-Artikel-Nummer : 378646 - LN (Buchse)

Oder Stecker zum Schrauben : 379138 - LN

Gruß, Andy

Die Links gehen leider nicht!! Ich möcht halt so einen Adapter machen das ich vom orginal VW Stecker auf Alpine stecken kann!!

Hab´s nochmal bearbeitet.....musste halt im Conrad-Shop selber suchen ;)

Hehe jo genau sowas aber wie krieg ich dann die Laschen da rein?! Gibts da eine extra Zange?!

Ich habe mir auch einen Adapter selber gemacht und ich habe die Adern an die Pins gelötet.......eben weil man dafür eine extra Zange braucht.......und die habe ich leider auch net gehabt :D

Irgenwie verstehe ich das ganze nicht so richtig, VW hat im Beetle ISO Stecker und Alpine 9815 hat als Anschlusskabel normalerweise auch eine ISO Buchse ? :kopfkratz:
Lediglich ein Phantomspeiseadapter muss anstelle des 2 Dauerplus eingepinnt werden (oder mit Lüsterklemme o.Ä. die Verbindung vornehmen)
Was für ein Baujahr ist der Beetle?

Grüße aus Dresden

PS: Wenn nur eine Verlängerung gesucht wird, um diese dann zu ändern, dann z. Bsp. hier:
http://www.komfortkauf.de/viashop/defau ... uktID=6927
Aber Du weißt, daß im Beetle nicht sehr viel Platz ist hinter dem Radio :ugly: , um noch einen Adapterstecker unterzubringen, sollte man die mittlere Einheit des Armaturenbrettes ausbauen, damit der Platz rechts und links unter/hinter dem radio genutzt werden kann. :beer:

Viele Grüße aus Dresden :D

verlautsprecher Alpine hat leider kein DIN Stecker wenn es um Strom, Schaltplus, Masse geht!!

Hast Recht :hammer: beim 9812/9813/9815 war dieser Mist mit den Stromanschlussklemmen, weil Radio so "viel" Strom zieht, sollte man lt. Bedienverleitung die Kabel bis zur Batt. ziehen :ugly: (zumindest Strom und Masse).
Bei japanischen Fahrzeugen ist das angesichts 0,5 mm² Stromzuleitung ab Werk :stupid: auch nachvollziehbar, bei einen neuen VW nicht unbedingt mehr, da Verkabelung schon 2,5 mm² ab Werk.
Wenn Du die Möglichkeit in erwägung ziehst, kann ich Dir die notwendigen Kabel konfektionieren und zusenden, allerdings müßtest Du beim Massekabel den Pin selber anquetschen oder anlöten,
Strom und Zündung kann ich soweit fertgkonf. daß sie nur noch an die passenden Steckplätze in ISO Stecker des Alpine´s eingesteckt werden müssen.
Interesse? :beer:

Viele Grüße aus Dresden

Ich hab so eine DIN Buchse bei AIV im Programm gefunden und werde das nun alles selber so anlöten wie sich das gehört!! :D

Aber danke für eure Antworten und Tips

MfG Andi

Zurück
Oben Unten