DIN-Einbaurahmen von Alpine im 4er Golf befestigen?

Venom

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Servus... ich hab gestern mein 7998R vom Beleuchtungsumbau zurück bekommen und wollte es in diesem Zug in meinem 4er Golf eine Etage tiefer in den unteren Einbauschacht setzen...

Also DIN-Rahmen eingesetzt und versucht die Haltelaschen gescheit umzubiegen. Da ist aber KEINE EINZIGE Lasche an einer Position, die den Rahmen auch nur halbwegs stabil halten könnte.

Wie hab ihr eure Alpines im 4er Golf denn befestigt? Momentan hängt das bei mir relativ lustlos im Schacht und das gefällt mir absolut garnicht.
:cry: :cry: :cry:

Hallo Marc,
ich würde einfach links, rechts und unten etwas Butyl dazwischenquetschen ... dann hält das sehr gut und sollte auch nichtmal rappeln ... =)

Gruß
Mathias/Konni

Joa, wäre eine Möglichkeit. Und du sprichst auch gleich das zweite Problem an... rappeln :D

Werds mal probieren. Über weitere Ideen freu ich mich dennoch!

//Edit: Glückwunsch zum 3000. Post :) Und das in meinem Fred :beer:

ja oder einfach den guten halten Heisskleber benutzen...

der hält bei mir im Auto alles was nicht andes zu befestigen ist.
geht auch mit hilfe von Eisspray wieder ganz leicht ab...
sollte aber den tiefen Temperaturen die nachts im Auto herschen trotzdem standhalten...

LG
Christian

Hallo Marc,
Ich kenne dein Problem. Ich habe mein 7998R damals auch nicht ordentlich fest bekommen.
Daraufhin habe ich den Rahmen dann mit Silicon eingeklebt. Er wackelt dann zwar ein bisschen, fest ist er aber.

Keine andere Lösung ist mir leider auch nicht eingefallen...

Hallo ,

um den Rahmen gescheit fest zu bekommen, mußt du die Mittelkonsole komplett ausbauen und selbst einige löcher bohren wo du dann die Laschen reindrücken kannst.
Anders gehts nicht - habe selbst die Erfahrung machen müssen!

Vorteil: das Radio ist bombenfest und klappert nicht

Nachteil: der Aufwand beträgt ca. 2 Stunden und bedarf etwas Fingerspitzengefühl - also nix für grobmotoriker

grüsse Cutte - CSP2000.de

hatte auch das problem mit dem Rahmen des 9855er. Ich hatte seitlich 2 Löcher gebohrt um die Nasen einrasten zu lassen, da der Smart einen Kunststofftunnel hat und nix gepasst hat.

cutte schrieb:
Hallo ,

um den Rahmen gescheit fest zu bekommen, mußt du die Mittelkonsole komplett ausbauen und selbst einige löcher bohren wo du dann die Laschen reindrücken kannst.
Anders gehts nicht - habe selbst die Erfahrung machen müssen!

Vorteil: das Radio ist bombenfest und klappert nicht

Nachteil: der Aufwand beträgt ca. 2 Stunden und bedarf etwas Fingerspitzengefühl - also nix für grobmotoriker

grüsse Cutte - CSP2000.de

Das wäre eine machbare Sache... habe hier noch eine zweite Mittelkonsole liegen, die mal für ein Spachtelexperiment gedacht war. Die werd ich mal dahingehend "vergewaltigen". Danke für die Tipps!

Zurück
Oben Unten