Digitaler Sat Receiver defekt??

ibiza6k

Teil der Gemeinde
Registriert
07. Mai 2006
Beiträge
984
Hallo ihr


Ich hab seit einigen Tagen ein problem mit meinem Technisat Sat receiver.

Wenn ich den receiver einschalte sagt er mir auf dem tv Kein Signal..
wenn er wieder signal hat nach ein paar neustarts, zeigt er ein Bild aber es ist zwischen durch total verzerrt und das signal wird häufig unterbrochen.
Manchmal läuft er auch ohne probleme, wie heut morgen als mein fernsehtechniker da war ist natürlich nichts passiert :kopfkratz:

Das komische ist meine eltern haben den selben sat receiver, selber Anschluß usw der funktioniert einwandfrei.

Bei mir ist das problem auch erst Aufgetreten seit dem es so kalt ist also sprich seit den nächten mit -15°C etc...

kennt jemand von euch so ein problem?
 
eventuell ne kalte Lötstelle im Receiver,is der grossen Schwankungen von der Temp. im Zimmer ausgesetzt? Sind Deine Etern an der gleichen Sat-Anlage wie Du?

im Zweifelsfall mit einem anderen Receiver gegentesten, eventuell is ja auch der Kontakt am LNB durch die extreme Kälte nicht mehr so optimal!
 
Moin!
Unser Technisat PR-S hat auch vor kurzem die Hufe hochgerissen. Kommt kein Bild mehr bzw lädt nicht oder was auch immer. Auf dem optischen Digitalausgang ist aber immer nen Signal (leuchtet rot....)
Evtl hat Technisat einfach Qualitätsprobleme, denn auf der Suche nach einem Ersatz fand ich bei ebay sehr viele defekte Technisats...
Ciao
 
Also temperatur schwankugen sind momentan nicht im zimmer.
Meine eltern hängen an der selben Sat Anlage wird dann halt nur duch den LNB aufgeteilt

den optischen digital ausgang hab ich mir noch nicht angeschaut.

Bei mir handelt es sich um ein receiver in der 160€ Klasse von technisat

momentan läuft der receiver einwandfrei-.-
hoffe mein fernsehtechniker kommt heut noch rum
 
Tausch doch die Geräte einfach mal, wenn es die gleichen Sind. Wenn die Probleme dann bei deinen Eltern sind, ist es doch klar ... ;)

Ansonsten kann es dann ja auch am LNB bzw. dem Kabel/Steckern liegen.

Gruß
Konni
 
Hallo,

Konnis Idee ist wohl die Richtige. Ich tippe auch auf "Probleme" am LNB oder dessen Anschlußkabel außen, aber nur wenn es ei Twin-LNB ist. Dann kann eventuell "dein Part" gestört sein.

Also einfach Deinen Receiver mit den Eltern tauschen und sehen...

Gruß Thomas
 
hallo

Danke für die bisherigen tips, Mein fernsehtechniker war gestern da,
hat das signal gemessen was von oben kam und das war einwandfrei.

er sagte zu mir ich soll mal meine fußleisten abnehmen und gucken ob da der fehler ist ( kabel eingeknickt etc) aber im prinzip bin ich mir ziemlich sicher das da nichts ist.

andern receiver haben wir auch probiert das funktionierte einwandfrei, obwohl ich gestern die ganze zeit keine störungen hatte.

mal schaun wie es heut ist mit den störungen^^

mfg
 
wie heißt denn dein technisat ??

Model ??
Software??
Alter??

mfg Carsten
 
Zurück
Oben Unten