Digital Designs DD SW6.5

hans_uk

Teil der Gemeinde
Hallo,

hat schonmal jemand die Teile in der Tür als TT verbaut? So von 60 oder 50 bis 120Hz ca?
Würde die eventuell als Unterstützung für ein 13er was im Amaturenbrett verbaut ist nehmen.
Subwoofer ist ebenfalls vorhanden.

Grüße
Hans

ich hab die verbaut...

offen af die tür geht gar nicht... nur probleme. spielen so aber schon sauber bis auf 63hz/12db runter unter pegel
wenns tiefer gehen soll bzw präziser dann gg (mache ich selber jetzt)
und wenn's böse werden soll. dann br. da kommste sauber unter ordentlich pegel bis auf ca 35-36hz runter :bang:

Von den TSP her sollten die doch aber recht gut in der Tür laufen?

Was gab/gibt es denn da für Probleme?

spielen einfach zu unsauber....

im soundpressure forum (DD eigenes user forum) kannst du dazu auch etliches lesen... entweder gg (ab 6liter) oder br ab ca 10liter. offen auf die tür ist müll. hatte meine türen schon recht ordentlich gedämmt. aber half alles nix. spielten nicht tief/sauber genug runter und ich finde die derzeit in meinem 6liter gg gehäuse viel besser. präziser & knackiger

und wie weit kann man den nach oben hin Trennen? Bzw. spielt der bis ca 200hz sauber und klanglich gut?

meinst du 200 oder evtl. 2000hz?

also 1,0-1,4 sind absolut drin (unter pegel) wenns klanglicher bzw ruhiger sein soll auch problemlos höher. ideal natürlich für ein 3 wege system. da die für ein 2 wege nicht sauber bzw hoch genug spielen. aber 1khz ist kein problem für die. ich trenne die nach oben bei 400hz mit 12db und bin voll zufrieden bis jetzt

Also ich würde die so bei ca. 200hz (nicht 2000 ;)) trennen.
Ich habe als MT einen 13er im Amaturenbrett den ich, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche mit einem P99 ab minimal 200Hz laufen lassen kann.

Der DD müsste also bis maximal 200hz laufen. Meine 2 Woofer werde ich sicher bei 31,5 oder 40hz trennen (Fortissimo BP)

Welche Einbautiefe haben die DD´s?

sau mäßig tief... und halt auch den riesen magneten...

maße mal so grob: magnet durchmesser: 138mm dazu eine einbautiefe von ca 7,5-8,5cm.
ich kann dir gerne mal eine 3d zeichnung von dem tmt schicken wenn du willst. pn an mich mit einer mail adresse

Zurück
Oben Unten