Digital Designs 3512d

Onkelgruni

wenig aktiver User
Wieder einmal ein Hallo,

da ich nach langem hin und her mich nicht entscheiden kann :hammer:
würde ich gerne eure Meinungen dazu hören...

Also DD 3512d im Lupo, DD macht Angaben von 55-75ltr. vented....
Bei der Firma MoCom wurde der DD für meinen Lupo mit einem 26ltr. vented für präzise Wiedergabe und mit einem 38ltr vented Gehäuse für
tiefen Bass und 6dB mehr berechnet.

Jetzt mein Problem wer liegt daneben, der Händler oder DD???
Die Angaben die auf der HP von DD zu finden sind sind laut Aussage meines Händlers nur für SPL verwendbar...

Bitte helft mir weiter, würde gerne langsam mal mit dem Gehäusebau bzw. mit der Planung anfangen....

Hi, habe den Woofer in bissel mehr als 40 Litern gehabt (10er Port, 20cm lang). Jetzt in bissel mehr als 50 (Port 9x15cm, 33cm lang). Knackigwar/ist der in beiden Gehäusen. Besser gefallen tut er mir im 50er Gehäuse. Der Tiefgang is etwas besser und er fügt sich besser ins Gesamtbild.

Mein Tipp, nimm rund 50 Liter und es passt.

Gruß Andi

Hallo Andi,

danke schon mal für deine Hilfe, aber es müssen doch hier noch mehr leute rumschwirren die nen DD ihr eigen nennen....oder :kopfkratz:

Also ich denke auch mal das die 38 Liter definitiv zu klein sind ausgerechnet wurde das 38 Ltr Gehäuse mit einem 10er rohr 30Lang

Das 26Ltr Gehäuse sollte auch ein 10er rohr bekommen welches einen Aeroport mit 52cm Länge nekommen sollte.....

Ich weiss langsam nicht mehr was ich bauen soll....
Baue ungern Gehäuse um diese wieder zu verbrennen dafür ist Aufwand und Kosten einfach zu hoch....

MfG Marc

Bau 60L, stimm auf 40Hz ab mit schön viel Portfläche und dann passt das!

Wenn du einen DD in 26L machst kannst dir gleich einen Magnat kaufen ;)

Gruß

...maddin hat recht...
bei genug platz gib dem 60-70L netto, port gut rund und querschnitt so dass du auf ca. 35-40cm länge kommst.
und schreib mal dazu was genau die dir vorgeschlagen haben....26L BR mit 10er aeroport, 52cm lang....jeder der mal n 12" DD hatte weiss was von dem vorschlag zu halten ist....bzw jeder der sich ne 26L kiste mim 52cm aeroport vorstellt....

mfg didan

So hier nun nochmal die "genauen" Angaben die das Term Pro ausgegeben hat.....

26Ltr. vented 10er Rohr 52cm lang Aeroport wahlweise
38Ltr. vented 10er Rohr 30cm lang......

Angaben der HP http://www.ddaudio.com sind 55 - 80Ltr....

Aber warum ich blicke nicht mehr durch...... :hammer: :wall:

MfG Marc

Weil die meisten Berechnungsprogramme bei DDs schlapp machen ;)

Vertrau auf die Angaben von DD, die gehen gut!

Gruss

Vollste Zustimmung.
an MARTIN !!
16473385804367e0744ff8e.gif

Beste Grüße aus HAMBURG

Anselm N. Andrian

Zurück
Oben Unten