Digital Designs 1510 S4 in GG

Lars95

wenig aktiver User
Real Name
Lars Baumann
Hallo,

ich habe mir einen Digital Designs 1510 S4 zugelegt, und wollte mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, ihn in ein geschlossenes Gehäuse zu bauen. Ich habe schon öfters gelesen, dass die DD's nicht für geschlossene Gehäuse gemacht wurden sondern eher für riesige BR's.

Der DD soll an einer Ampire MB1000.1 betrieben werden (ca. 500W an 4 Ohm).
HU ist ein Alpine CDE 134BT.
Auto ist ein Seat Leon 1m.

Grund für die Zulage des DD's ist, das ich einen schnellen und trockenen Bass möchte. Ich habe nämlich zurzeit einen Rockford P315 D2 im Auto und der ist eindeutig zu unpräzise.

Ich freue mich auf alle Antworten.

Gruß Lars

DD und single Spule ist jedenfalls schon länger her.
die aktuellen 1510 passen sogar sehr sehr gut im GG
ob das die alten auch können wirst du testen müssen

Der "kleinere" 1012 spielte prima im GG...der 510B auch. Den letzten 1510 hatte ich im BR, leider nicht im GG getestet.

Im GG spielt fast jeder Woofer, die Frage ist nur was man erwartet.

Der 1012 z.b. hat im BR sehr viel mehr Wucht, mehr "Power". Im GG sicher leiser, zurückhaltender. Dafür insgesamt ausgewogener.

Vielleicht behaupten viele DD geht nicht im BR, weil sie im Kontext Pegel und Powerplay erwarten?

Ich möchte ja nicht einmal Pegel habe. Dafür hab ich andere Woofer ;)
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde ihn wahrscheinlich am Anfang erstmal in einem 30l Gehäuse ausprobieren.

Nehm ruhig ein wenig mehr...das typische 35LGG mit Sonofil passt bei sehr sehr vielen 12"

Ich wäre auch eher tiefer als 30L gegangen also werde ich mal auf Gack hören und es mit 22L probieren. Soll ich das mit oder ohne Sonofill machen?

Oh mist...hatte 1512 gelesen... Gacks Aussagen stimmen natürlich, sorry!

Okay, sehr gut.
Ich kann mich ja mal melden wenn ich das alles in Angriff genommen habe.
Vielen Dank für die sofortige Rückmeldung :beer:

Zurück
Oben Unten