dietz power detector abdimmen?

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo
habe den power detector von dietz in meinem auto da ich unbedingt ne anzeige in blau haben wollte. jetzt habe ich allerdings ein problem. das ding ist viel zu hell. habe es schon im aschenbecher verbaut damit ich den zumachen kann während der fahrt da es blendet. wenn ich nachts fahre dann ist das halbe auto von innen hell. ich will das ding also abdimmen damit ich es auch während der fahrt anhaben kann ohne das es blendet. soweit ich aber den anschlussplan gelesen habe wird über die stromversorgung auch gleichzeitig die spannung gemessen. ich kann also nicht wiederstände in die leitung einbauen da ich dann die messung beeinflusse. ist es überhaupt möglich so ein ding zu dimmen denn meistens sind ja folien da drin die einen festgelegten spannungsbereich haben und somit auch eine festgelegte leuchtstärke? also wenn einer ne idee hat dann her damit.

danke

Besorg dir doch einen Schnippsel Tönungsfolie für Scheiben und kleb die drauf. Oder irgend eine andere getönte Folie...

wobei das teil doch gut und gerne 10% abweichung bei der spannung haben soll ;)

das würd ich erst mal checken, bevor ich was dran rumbastlen würde!

mfg
Christian

der vorteil ist ja das man das teil einstellen kann. da ist hinten eine schraube dran womit man noch mal nachregeln kann. leider habe ich aus schutzgründen die hinterseite mit heißkleber vergossen und das ding fest eingeklebt in meinen aschenbecher. geht also nur mit gewalt wieder ab.

was genau soll denn die tönungsfolie bringen? ich will ja nicht den farbton oder die ablesbarkeit ändern sondern einfach nur das licht dunkler machen. die meisten folien die ich kenne dunkeln entweder alles ab oder verschmieren alles in einen anderen farbton.

Habe auch einen "blauen" Dietz am Ama-Brett, Original viiiiiiiel zu hell :???:
Ca. 8 Lagen Scheibenfolie von innen angebracht und gut ist :!:

Gruß Rainer

welche scheibenfolie hast du denn genau genommen? also marke und bezeichnung? möchte ungern selber mit sowas experimentieren. habe irgendwie keine große lust sowas mehrmals zu machen bis ich das richtige gefunden habe.

Zurück
Oben Unten