Diebstahlschutzblende für Alpine IVA-D300R??

art-audio

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo,

hat zufällig jemand diese Diebstahlschutzblende mit dem Loch für den Lautstärkeregler (die obere auf dem Bild) für ein Alpine IVA-D300R übrig und verkauft sie mir oder ist sie als Ersatzteil einzeln bei Alpine zu bekommen?? Wie wird sie befestigt? Paßt sie auch auf ein IVA-D310R??

6276_1.JPG

so ein Ding hab ich noch nie gesehen. aber für was dann bei deinem 310? Des hat doch ein abnehmbares Bedienteil!

ToniHeinz schrieb:
so ein Ding hab ich noch nie gesehen. aber für was dann bei deinem 310? Des hat doch ein abnehmbares Bedienteil!
Ich suche nach einem bequemen Diebstahlschutz mit einer Blende, ein altes VW Alpha habe ich schon geschlachtet :D , aber der Drehknopf läßt sich dort nicht schön integrieren.

Das abnehmbares Bedienteil ist mir egal, ich habe keine Lust, es abzunehmen und es gar mitzunehmen :eek:. Die "Diebe" brechen das Auto bei dem Anblick des oberen (ziemlich prolligen) Teil des IVA-D310R auch ohne Bedienteil sowieso auf :cry:. Mein Ziel ist eine möglichst dezente Werksoptik, dafür würde ich das IVA-D310R auch tiefer in dem Radioschacht verbauen.

Der Umbau der VW Alpha-Blende für den Lautstärkeknopf ist leider recht aufwendig bzw. optisch nicht sehr schön, wenn es schon von Alpine eine passende Blende mit vorgestanztem Loch gibt, würde mir das einigen Aufwand ersparen ;)

Frage an Alpine: Ist der Lautstärkeregler beim IVA-D310R an der gleichen Stelle wie beim IVA-D300R?? Wenn ja, gibt es diese Diebstahlschutzblende auch einzeln??

Hallo Sven,
da die Herren Diebe so nett waren, nur mein IVA mit zunehmen, hab ich noch die Blende übrig.

Grüsse aus dem Ice Richtung Schweiz.

Haben will :D, sofern es auch beim 310 paßt

Ist der D310-Drehknopf an der gleichen Stelle wie beim D300??

In einer Woche kann ich es hoffentlich auch direkt selbst vergleichen :D

P.S.: Dein DVB-T-Tuner geht morgen auf die Reise :beer:

Zurück
Oben Unten