Die Rear Lautsprecher leiser auch am 2 Kanal Verstärker

Backmagic

Teil der Gemeinde
Real Name
Baxter
Evtl. habt Ihr noch eine schlaue Idee,

Ich habe recht günstig 2 hübsche Soundstream Tarantula 2200 bekommen, die passen übereinander auch schön an den für die vorgesehenen Ort.
Eine soll für den Subwoofer sein, eine für das Frontsystem, nochmales 16cm 2 Wege Kompo 4 Ohm,
hinten sind noch 2 13 Koax.

Ich möchte nun gerne diese 13 Koax hinten mit auf den 2 Kanal klemmen. Aber etwas leiser.

Im Moment ist die angedachte Lösung ich ordere ein paar 50 Watt Widerstände für davor ein Reihe.
Mir schwebt das sowas vor, ich würde da zum testen für Reihe einfach mal einen Schwung ordern.

Widerstände.JPG

Mein Plan wäre es mal ein paar davon zu ordern, mein Gedanke war mal so 4, 8, 16 Ohm zum testen.
Ich weiß das ist etwas Murks aber das Radio hat keine Amps die ich nehmen könnte, und ich will keinen weiteren Amp reinbauen

(Sorry sollte ich sowas in der Vergangenheit schon mal gefragt haben, ich hab grad den Kopf so voll und so viele Baustellen. Da hab ich irgendwie den Überblick verloren.

Es gibt wohl sonst nicht fertiges und sinnvolles? (und ja ich hätte lieber gleich eine 4 Kanal drin aber ist halt leider so das grade 2 2 Kanal da sind

hallo

sowas wurde früher durchaus immer mal so ähnlich genutzt , allerdings nicht mit einen Widerstand in Reihe sondern einen in Reihe + einen parallel, das nennt sich Spannungsregler

Hier im forum findest du das AutoHiFi Archiv, da müssten auch Artikel/ Berechnungen zu dem Thema zu finden sein

Mfg Kai

Am Radio per Fader / Pegelregler oder am AMP per Gain Stellung kannst das nicht entsprechend absenken? Früher gab es da auch Einbau-Drehregler um den Pegel per flexieblem Wiederstand abzusenken.

Zurück
Oben Unten