Die neuen ESX DSPs QL

Hallo

@ Spacelord

Wenn Preset 8 aufgerufen würde, dann müsste darin das Preset stehen an welchem als letztes gearbeitet wurde. Das von Dir beschriebene Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.
Auch das mit dem Umschalten auf Preset 8 konnte ich bisher nicht nachstellen und es gibt dahingehend auch keine Rückmeldungen welche auf eine Fehlfunktion hindeuten. Es war bisher immer so das entweder noch das Handy/App verbunden war und dadurch die Autospeicherung aktiviert war, oder eben der PC und nicht nach dem Speichern das Programm beendet und der PC getrennt wurde.
Ich schaue ob ich in die neue SW einen Button einbaue wo die Autostore Funktion abgeschaltet werden kann.

Grüße

Dominic
 
@LiDoNi ich kann die Fehlbedienung in diesem einen Fall nicht ausschließen, ist sogar wahrscheinlich so passiert.

Das mit dem willkürlichen aktivieren von Preset 8 kann ich Dir aber gerne vorführen.

Gibt es keine Möglichkeit, die Aktivitäten zu loggen? Wäre evtl auch für Benutzer von Vorteil.
 
Hallo

die Autofunktion des Preset 8 werde ich aus der SW entfernen, das bedeutet es wird nach wie vor das Preset 8 als Notspeicherpunkt verwendet, aber es wird nicht mehr automatisiert auf das Preset umgeschaltet werden.

Mir selber ist es aber nicht gelungen diese Situation nachzustellen, also ein willkürliches Umschalten auf Preset 8 oder ein anderes Preset, wenn ich alles gespeichert, das Tool am PC beendet habe, den USB entfernt und dann runter und wieder hoch gefahren habe. Ich habe bestimmt 50 Test gemacht und es ist immer hochgefahren mit dem Preset das als letztes angewählt wurde und mit der als letztes gesetzten Lautstärke.
 
Hi Dominic,

Kann man die SW dann selbst aufspielen oder muss der DSP eingeschickt werden ?

mfg marc
 
Versteh es ehrlich gesagt nicht so ganz….

Diese Problembeschreibung gibt es seit 6 Monaten - ich arbeite ja auch im Support, da gibt’s jetzt seit kurzem so ne neue Funktion, nennt sich Videotelefonie…..

Wenn man es nicht nachstellen kann, muss man sich halt angucken, was der betroffene Kunde anders macht (oder anderes hat).
Manchmal ist es ja irgend so ein schei** wie Windows Userberechtigungen oder so, der da rein grätscht.
Der Teufel ist n Eichhörnchen (ha, was ein Wortspiel )!


Grüße, Martin
 
Ich habe bestimmt 50 Test gemacht und es ist immer hochgefahren mit dem Preset das als letztes angewählt wurde und mit der als letztes gesetzten Lautstärke
Hi Dominic, waren es 50 Mal nacheinander mit dem einmal gesetzten Preset, oder 50 mal Preset setzen und danach noch mal hochfahren?
 
Diese Problembeschreibung gibt es seit 6 Monaten - ich arbeite ja auch im Support, da gibt’s jetzt seit kurzem so ne neue Funktion, nennt sich Videotelefonie…
Martin, das Problem ist nicht Speichern und einmal hochfahren. Das funktioniert eigentlich immer recht zuverlässig, das wieder hochfahren ist mit dem eingestellten Preset. Das Problem tritt sporadisch nach undefinierter Zeit mit unbestimmter Anzahl an Startvorgängen. So etwas bekommt man nur mit Logging analysiert.
 
Hi Dominic,

Kann man die SW dann selbst aufspielen oder muss der DSP eingeschickt werden ?

mfg marc

In den nächsten Tagen wird eine neue SW auf die HP geladen, welche dann auch das passende FW update enthält.


Ich konnte im übrigen nach nun nochmals vielen Versuchen nachstellen wie man das Umschalten auf das Preset 8 provozieren kann. Das Thema ist die BT Verbindung.
Hat man die Verbindung auf Automatisch verbinden zum DSP gesetzt und das SmartPhone verbindet sich zum DSP, kann der Tuningport geöffnet werden. Dieses Öffnen lässt den Auto store timer starten und nach 20sec wird dann auf Preset 8 umgeschalten mit den Daten des aktuell angewählten Preset.

Somit wäre mit einer Videotelefonie das ganze wahrscheinlich nicht mal nachstellbar gewesen.... Vor allem da es nicht immer auftritt.
Der extreme Funktionsumfang und das komplette Steuern des DSP über BT, verleihen dem gesamten einfach eine größere Komplexität.

@ Marc 131285

Teste doch mal wenn Du den DSP in den BT Verbindungen ignorierst, ob die Umschaltung noch automatisch erfolgt.


Grüße

Dominic
 
Als Du das mit dem Handy in Verbindung gebracht hast, dachte ich im Fall meines Kumpels auch das dies die Ursache sein könnte. Wir nutzen ja ausschließlich das Handy als Quelle.
 
Werde das bis Ende der Woche testen und Rückmeldung geben , wobei ich fast sicher bin nicht jedes Mal das Handy im auto gehabt zu haben währen dem Einstellen mit dem lappi.

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Du das mit dem Handy in Verbindung gebracht hast, dachte ich im Fall meines Kumpels auch das dies die Ursache sein könnte. Wir nutzen ja ausschließlich das Handy als Quelle.
Das ist es aller höchstwahrscheinlich. Jedenfalls tritt es immer dann auf.
 
Die BT Geschichte hat nichts verändert . Nach wie vor immer die 8 stehen …

@LiDoNi

Du hast Post

Mit freundlichen Grüßen marc
 
Hallo,

Ich hätte da mal 2 doofe fragen, auf der ESX Homepage gibt es nur eine Software und zwar 02/2022 ohne Allpass…
Die zweite Frage: Ich habe den 810SP verbaut und das Remote dazu, das Remote ist komplett ohne Funktion…woran kann das liegen? Bei der Installation eines Kabels das Plug and Play einfach eingesteckt wird kann man wohl einen Fehler bei der Installation ausschließen. Dinge wie Prozessor komplett Stromlos machen wurden schon ohne Erfolg versucht.
 
1. 02/2022 war das letzte Update...seitdem ist nichts mehr passiert.

2. Remote hat Storm? Auto-Turn-On steht auf Off?
 
Ne, der Prozessor schaltet über die „high“ Eingänge ein…wie ich nun raushöre geht das nur wenn der Prozessor über Remote eingeschaltet wird? Wenn das die Lösung ist, danke im Vorraus:)
 
Hallo,

Ich hätte da mal 2 doofe fragen, auf der ESX Homepage gibt es nur eine Software und zwar 02/2022 ohne Allpass…
Die zweite Frage: Ich habe den 810SP verbaut und das Remote dazu, das Remote ist komplett ohne Funktion…woran kann das liegen? Bei der Installation eines Kabels das Plug and Play einfach eingesteckt wird kann man wohl einen Fehler bei der Installation ausschließen. Dinge wie Prozessor komplett Stromlos machen wurden schon ohne Erfolg versucht.
Hallo

die Remote FB wird eingesteckt und fährt dann mit dem DSP hoch, hier gibt es nichts weiter zu beachten. Einen Defekt auf der Seite der Remote oder des DSP könnte vorliegen. Wende Dich hier bitte an Deinen Händler zur Klärung und ggf Ersatz.

Die BT Geschichte hat nichts verändert . Nach wie vor immer die 8 stehen …

@LiDoNi

Du hast Post

Mit freundlichen Grüßen marc
Ist angekommen und bearbeitet. Das bei Dir auftretende Verhalten kann ich nicht nachvollziehen am Testplatz.

Das Neue ESX Tool ist freigegeben und wird auf die HP gestellt, eventuell ist das bis heute späten Nachmittag online.
Die dazugehörige ESX APP ist bereits im APP Store.


Achtung! Aufgrund der massiven Änderung der FW können alte Tuningsfiles nicht in der neuen SW geladen werden. Die Parameter müssen hier leider händisch neu gesetzt werden.


Grüße

Dominic
 
Wow die App hat jetzt auch nen Sublevelregler :woot: einfach schnell erreichbar
 
Was die Einstellmöglichkeiten, die DSP Power und die HW/Audioqualität angeht, sollte das Ganze doch schon mehr als geeignet sein um sich sein Traumsystem zu verwirklichen :)
 
Zurück
Oben Unten