Die neue K Serie!

loerchi

Teil der Gemeinde
Hallo!

Hat von euch schon wer was von den neuen K-Serie Verstärkern von Steg gehört?

Meine Quellen haben bis jetzt folgendes hergegeben:
Es soll 4 Stück 2 Kanalamps und
2 Stück 4 kanalamps geben

Klanglich sollen sie annähernd an die MSK kommen????

Ende November sollen sie bei uns in Italien auf den Markt kommen?????

Weiß da jemand mehr? Oder kann mir diese Meldungen jemand bestätigen?

LG Hannes

Hallo,
werden Hammer Endstufen werden.
Haben einige technische Gags drin(z.B.Fehlerspeicher auslesbar über PC,Üppig dimensioniertes
Netzteil,)Sehr edle Haptik.Sind aber nicht ganz günstig.Die kleinste geht glaube ich bei 450 Euro los bis über 1300 Euro.Ende November/Anfang Dezember sollen Muster kommen.Kann aber auch erst nächstes Jahr sein.Werde ein Testmuster erhalten und dann berichten.

Mfg Quincy

hi

bei uns is vor ein paar tagen fälschlicherweise schon werbung in der autohifizeitung dafür gemacht worden-weshalb ich bei Audiosystem(vertrieb) angerufen habe wann ich sie kaufen darf-erst ab januar in deutschland.
die italienische produktbeschreibung habe ich schon seit diesem jahr april mir auf der messe geholt-ich kann aber kein italienisch:-(

klar sollen sie klanglich bei den msk und preislich bei den qm liegen(wünschen wir uns das nicht alle)
werden sicher irgendwo dazwischen sein:-)
aber leistung werden sie haben und das nicht wenig-topmodell 2*1200watt rms an einem ohm
und im "dueinone-potenza totale=4800 watt rms"(vier ohm)- was will man mehr?

mfg olli

Ich werde mal schauen ob ich es auch noch schaffe in diesem Jahr welche zu geniessen! ;)

Ich kann natürlich nicht einen so ausführlichen Bericht abgeben, wie du Quincy!

Lg Hannes

wow, die gefallen mitr jetzt schon ... wenn sie noch diese Eigenschaften aufweisen, wie quincy sagt - HAMMER...

Würde mich auch reizen eine JUNGE Italienerin an meine System zu lassen ;)

Auf Jedenfall werde ich mir ein paar zum Testen holen ... das ist klar !!

Cya, LordSub

Wenn sie wirklich das halten was sie versprechen, dann sind es sicher gute endstufen.

Das mit der qualität der MSK zum Preis der QM kann ich noch net so ganz glauben...
was ich so Preislich gelesen habe sind sie ja trotzdem teurer als die QM.

auch habe ich schon gehört dass die MSK serien aufgewertet werden wen die K serie kommt, denn sie soll eben deutlich günstiger sein, wobei kein deutlicher unterschied ist, den will steg wieder herstellen.
Sollte dieses Gerücht der Wahrheit entsprechen sind sie sicher High-End zu günstigem Preis.

aber lassen wir uns überraschen... für die SPL szene sicher sehr interessant... vorallem 4 x k 2.04 jeweils im dual mode an 2 x 4 öhmer...
schiebt mit fast 10 kw... das sollte reichen... und preislich eher auf der günstigeren Seite... vorallem auch offiziell so laststabil... was andere spl stufen net sind... (nur ein paar sek, z.b. us-amps)...

abwarten und Tee trinken...

<-- lieber 2 x 20 Watt Class A habend :D

mhh klingt ja sehrstens fein!

Die K2.04 würde sich evtl sehr gut an meinem W6 machen .... wobei ich noch auf n MSK 3000 spare :) is definitv einer der besten Stufen die ich je in der Hand hatte!

MillenChi schrieb:
mhh klingt ja sehrstens fein!

Die K2.04 würde sich evtl sehr gut an meinem W6 machen .... wobei ich noch auf n MSK 3000 spare :) is definitv einer der besten Stufen die ich je in der Hand hatte!

ja.... ist nicht übel die "alte"...

STEG%20MSK3000.JPG

Aber so teuer sind die doch auch nicht mehr... meine war gar nicht so "teuer" :D

Aber ob die neue K-Serie an die klanglichen Fähigkeiten der MSK rankommt bleibt anzuwarten - ich würde es nur zu gerne vergleichen ;)

ich denke aber dass es nicht VIEL gibt, dass an ne MSK rankommt !!

Cya, LordSub (zur Zeit Viel-Tester)

MillenChi schrieb:
is definitv einer der besten Stufen die ich je in der Hand hatte!
Vor allem eine der kräftigsten ... aber damit kennst du dich ja aus ... *hust* :hippi:

Gruß
Konni

Ihr Mörder :D

hats wenigstens gestunken wie sau???

aber sagt mal ehrlich... wolltet ihr dass der woofer abraucht...???
sieht irgendwie so aus :keks:

LG
Christian

Den Antrieb in die ventilierte Kammer zu bauen ist konstruktionsbedingt nicht möglich gewesen ...
Und naja ... ich hab damit gerechnet, dass er hops geht. War aber nicht wegen thermischer Überlast sondern kein SubSonic. Dieser war dummerweise deaktiviert weil ich das Radio erst eingebaut und noch nicht eingestellt hatte :( ....

Und ja.. es hat knapp 2 Wochen gestunken! Obwohl das Auto nachts in der Garage immer mit offenen Fenstern stand....

wahhhhhhhh....

was habt ihr getan .... ist das Rauch da unten ??

Cya, LordSub

Nee kein Rauch...
Das Plexi is mattiert ...
sangestrahlt

@ Millenchi:
Dafür läuft der Neue aber doch recht gut!
Das mit dem gesandstrahlten Plexi ist mir gar net aufgefallen!

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die neue K-Serie!

LG Hannes

hat die schon jemand vorbestellt oder reserviert ???

Gibst auch schon Real-Life Fotos ??

Cya, LordSub

Zurück
Oben Unten