Die kleinsten und feinsten Amps - Welche kennt ihr?

Aman

Teil der Gemeinde
Hi,

neues Auto, neue Planung ;)

Welche (sehr) kleinen (auch flache) und feine Endstufen kennt ihr? Am interessantesten sind 4/6Kanäler (fürs FS)!
Ob analog, digital egal. Teilt auch gerne eure gehörten Eindrücke mit, ob belegt oder nicht Texte dürfen beim lesen auch Spaß machen und anregen ;)

Bin gespannt!

Gruß!

Ich bin totaler Fan der Xpulse 1000.5

Ist eine 5 Kanal mit 4 analogen Kanälen und einem Digitalem Subkanal.
Das Ding ist ungefähr so groß wie ein Din A4 Blatt und klanglich brauchte sie zum Beispiel bei einem Test gegen eine Genesis 5 Cannel nicht zu verstecken :thumbsup:

Pioneer, Jl, alpine, hifonics, crunch, esx, eton, ...
Die liste is laaaaang.
Interessant, dass die klassischen hifonics und Co wieder von Mantz sind... Also gibt viel gutes digitales inzwischen.
Alternativ is ne alte zapco auch sehr klein.

Orion GT, winzig, wenig Leistung, leckerer Klang
Helix 400er, feines Stüfchen das aber Kühlung braucht
Genesis Profile4, Top in Preis/Leistung, gerne auch als Ultra
AudioSystem F4-380 wenn du Dampf brauchst
Etc.pp.

Hi!

Winzig und sehr potent ---> JL HD 600/4.
Klangeindruck, spielt bei mir sehr sauber und präzise am FS.

Grüsse

Wirklich winzig und mit Leistung satt: Hertz HDP 4 & 5 :bang:

Ist wohl eine 2 Kanal aber eine Kove K2 600 Performance ist auch witzig und macht mächtig Leistung.
Hab ich auch aufm Frontsystem...

MFG Smike

Also, ich bin mit einer Mosconi ONE120.4 extrem zufrieden. Sind 30x20cm für dich klein genug?

hi marcel

hm was haben wir denn an budget?

alte zapco? esb? naka? esx?

oder lieber helix? oder nen paar ama/protos?

aber an welchem system? welcher anspruch?

für dich? mini eton/arc?

mußt du hören :keks:

hm die soundstream contiuum wäre sicher auch ne empfehlung

olli

Die X-Pulse XP1000.5 kann ich auch nur wärmstens weiter empfehlen, ist ein superfeines Teil.

Helix HXA40/400, AMA/Protovision sind auch sehr geil.

Moin,

je nachdem wieviel Leistung benötigt wird entweder eine Linear Power 4253iq, 4503iq oder 4753iq.

Viele Grüße
Sören

Die kleinste ist dann wohl die fast im Festplattenformat
Rockford Fosgate PBR300X4
rfamp.jpg

•RMS Power Rating: ?4 ohms: 75 watts x 4 chan.
•Total power output: 300 watts RMS

Aber complett class D und Rauschabstand von 61 db :kopfkratz: Jemand schon mal gehört?

Hab z.Zt die P400-2 am Sub, nicht groß, gebrückt mit 126 Watt RMS mehr als angegeben also mit 526 Watt@4Ohm auch nicht schwach.
P400-2_2_l.jpg

Die kleinen Rockfords sollen aber absolut nichts für Fuzzis sein. Stand so zumindest im Test.

Marcel, ich bin für JL HD. Die würden auch bei mir in den neuen Wagen rein kommen.

Viele Grüße Andreas

Golf1CabrioHorst schrieb:
ich hab noch eine neue zapco dc 6 kanal.

Geiles Teil aber sicherlich für den Thread hier zu groß^^
Meine Zapco DC360.4 wäre vielleicht nicht ganz unpassend. Hat auch alles an Bord, was man braucht. ;)

Xetec Prestige 4 Evo,P 2 Evo, 5G900,P5 Evo... (alle 30x30cm groß)

Habe selbst die P4 Evo am vollaktiven FS hängen und bin mit den 4x120W RMS sehr zufrieden!Spielt meiner Meinung nach sehr neutral,hatte vorher ne Clarion APA 4320 und davor ne Nakamichi Pa 2100 am HT und ne Signat Ram 3 MKII am TMT.Die Kombi aus Naka/Signat war schon sehr lecker,da Analytischer Hochton und angefetteter Tiefmittelton.Die Clarion fand ich dann leider etwas zu schwach auf der Brust,da kam die Dynamik nicht so richtig zur Geltung,klanglich jedoch auch sehr ausgewogen mit dem Hang zum analytischen.

Grüße Dominik

vectraoli schrieb:

Hi Oli,

gehört hab ich schon vieles und fast alle von den genannten... wobei - wie aussagekräftig das ist sei dahin gestellt ;)
Hab auch schon vermeintlich - "das kann unmöglich klingen" - gehört und zwar verdammt gut.

Ich suche einfach nur Anregungen, hoffe auch auf Tipps/Ideen die ich eben noch nicht kenne, mal was anderes oder eben bisher nicht im Auge gehabt ;)

@Andi: ja, bin auch schon ziemlich angefixt von den hds!

Gruß!

Zurück
Oben Unten