die besten 16,5er TMTs (DIN-Korb)

Hi

Bei mir auch der AA165, wobei ich den G noch nicht gehört habe.
Mir kam zumindest nie im Sinn diesen gegen etwas anderes zu tauschen.
Trägt nicht so Dick auf, gefällt mir.
Hatte nie den eindruck da ist was zuviel.
Laut? Olala, Laut genug :ugly:

Gruss
Marco

@konni

wird eh noch so kommen, will sie nur nciht gleich am anfang zu sehr ausreizen (schon langsam halt), obwohl sie rund 30stunden an nem rörhenamp zuhaus eingespielt wurden, :D

aber bin echt überrascht gewesen was die an tiefbass drauf haben (obwohl bei 50hz rausgenommen),

mfg chris

ich werf dann mal den allseits bekannten eton WA 1-160 in die runde macht ordentlich viel spass :bang: :bang: und klingt auch nicht schlecht

und für den kleineren geldbeutel: (meinen :ugly: ) den eton rs-tmt auch gar nicht mal schlecht was klang und pegel angeht :D :bang:

Hallo,

DER DIABOLO 16 xs HAT ABER ZUFÄLLIG EINBAUDURCHMESSER + LOCHKREIS DIN :D

Es sieht zwar auf den ersten Blick nicht danach aus ist aber so.

Dominic

P.S. 16 XS, mein Liebling...... ;)

Interessanterweise hat er zum Testen in meine nach DIN gedrehten Ringe nicht gepasst - der AA165G aber schon.

(Der Test wird übrigens noch nachgeholt... ;) )

Bevor wieder falsche Vermutungen aufkommen, es geht nur um die Grösse und nicht um das Chassis... :ugly:

Äm das der M18 kein Din Korb ist, ist mir klar, nur da es eh keine Entscheidungshilfe für einen kauf sein kann, ist es doch auch föllig egal ob es ein din Korb ist. Denn auch wenn 500 von 501 Leuten sagen der LS XY gefällt mir am besten muss er LordSub nicht gefallen... also kann ich auch einen nicht Din Korb nennen ;) :taetschel:

PS: Den Diabolo würde ich gerne mal hören, habe ihn nur in einem 3 wege System gehört... da war er :thumbsup:

Bin mir nicht 100%ig, ob der Eton Discovery TMT einen DIN-Korb hat, aber der Klang, Kick, Pegel und Tiegfgang sind allererste Sahne. Würde nicht tauschen wollen.

Interessanterweise hat er zum Testen in meine nach DIN gedrehten Ringe nicht gepasst - der AA165G aber schon.

ich hatte auch DIN Ringe von x-dream-car-audio, die aber auch zu klein für meine SPL Dynamics EXT TMTs waren...kann also vorkommen

Audio System RX 165 K Pro, gescheite Hochtöner dran ..... das klingt und Pegelt !! :bang:

Hi

Müsste man nur noch dazuschreiben ob man Grundton oder Obertonhörer ist.

Gruss
Marco

:D 1000ster Beitrag von mir... :wayne:

Auch den Test von "Audio" gemacht? Interessantes Ding!!!

Die Mutmaßungen, welche Vorlieben man je nach dem hat,
sind zwar gewagt, kommen bei mir aber ziemlich hin.

derfuss (100%iger Grundtonhörer und mit hoch
dynamischen 16XS auch bestens bedient :D)

LG!
:beer:

Edit: Wer den/die Artikel nicht gelesen hat, kann auf der
Homepage nachlesen, worum es in etwa ging.
http://www.audio.de/d/71803
http://www.audio.de/hifi/ratgeber/so_ho ... .73686.htm

BTT: (zwar höchst subjektiv aber...) TMT-Favoriten

hi

was soll den der tmt können?

finde viele sehr gut: ad,dls,focal,audiosystem,rs-audio pro, beim diabolo auch einige schöne gehört, den aa habe ich bei meinem händler liegen aber immernoch keine zeit gefunden(dafür brauch ich einfach etwas ruhe)
aber seit ich nen rs-audio signature gehört habe, habe ich eigendlich den besten für mich gefunden

olli

RS Audio Siganture... hmm, den hab ich noch nicht gehört...

Wo gibts den zu kaufen/sehen/hören ???

Cya, LordSub

Hab auch diesen Test aus der Audio gemacht, dann allerdings vergessen das Teil abzuschicken. Weiß jetzt leider auch nicht wie ich den auswerten soll! Vielleicht kann mir hier einer bei der Auswertung helfen:

audio.jpg

hi
zu kaufen:
-momentan bekommst du des ding vielleicht noch als restbestand bei irgend nem händler oder im versteigerungshaus immer mal wieder-
offizell ist es vom markt genommen,da der nachfolger ,das precision system, zu nah klangtechnisch dran ist und die meisten hören den klangunterschied/preisunterschied von 1500 € auf des 5500€ signaturesystem net:-) . aber roberto wird wieder eins bauen- so seine letzte aussage

zu sehen- wird oft noch gezeigt(hier bei den fuzzis im e-bay mal thematisiert)

hören ist etwas problematischer- in bayern?- anrufen fragen rs-audio.de

olli

Ich würde gerne mal den Diabolo hören! Kommt einer mit den LS aus Nähe Köln Aachen?

Gruß Patrick

Hallo,

der ADI ( REAL AWP ) hier aus´m Forum kommt aus KÖLLE! Der hat nen 16 XS im Auto + K28 . Frag den mal.

Dominic

Zurück
Oben Unten