Diamant-Seide Hochtöner

Robi

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Mai 2004
Beiträge
1.455
Real Name
Robert Koscec
Teste gerade einen Diamant-Seide Hochtöner Prototyp....

Ursache:Wollte Seide aber ohne Beschichtung....um beschleunigte Massen gering zu halten, aber mit allen Voteilen einer Beschichtung ohne deren Nachteile.Scheitelhöhe der Membran ist niedrig um Schwingungsmoden gering zu halten,Er hat sehr sehr harmonische Verzerrungen von 3khz bis 10khz,Er hat statt Kupfer,versilberten Polkern und dadurch sehr hohe Empfindlichkeit.Er löst die Obertöne sehr kristallin auf was ich immer wollte.Dem Entwickler erschienen die Membranen von Thiel usw.zu teuer und schwer zu bekommen...
Daher wurde diese (syntetischer Diamant)aus einem Ultraschallermitter entnommen und in spezieller Seide eingelegt.
Sollte aus dem Ganzen Projekt etwas werden und nicht versickern,werde ich Bilder,Angaben usw machen.

Gruß Robi
Der sich freut das immer wieder mal was neues kommt ob dann daraus etwas wird?
 
klar diamant muss kristallin klingen wie auch sonst.
es muss teuer sein, kupfer reicht nicht, es muss silber sein, sonst klingts einfach nicht ...

najo ich bin mich ma kurz mit meiner goldcreme eincremen, damit ich goldiger ausschaut, das gefällt den weibchen und macht mich zum richtigen schatz ;)



mfg eis
 
Äh,... Diamant ist Kohlenstoff, oder ?

Kann mir das grad nicht ganz vorstellen.

Ich hab "Diamantmembranen" schon charakterisiert.
0,5x0,5mm groß.
Bei einer Dicke von wenigen µ hat die nur einen Hub von 10µ
hinbekommen. Dann ist sie gebrochen.

Wie soll man einen kristallinen Diamant über eine Seide ziehen ?
Oder ist der nimmer monokristallin ?

Oder hab ich das irgendwie mistverstanden ?
 
Tobi:ist noch Monokristallin.....



...und bricht auch nicht tun die vom Frauenhofer-Institut auch nicht,werden ja erfolgreich bei namenhaften Herstellern eingesetzt
 
shattered-dream:teils korrekt deine anahme teils.
 
eiskalt:
soll eben nicht so teuer werden...darum geht das ganze ja.
Könnte man auch Saphir nehmen noch billiger aber Diamant hat 50%bessere Eigenschaften.
Versilbern ist nicht so viel mehr teuer....leitet aber besser...dadurch dünnere Schicht.

Einfach schauen was wird ...


gruß
 
eiskalt schrieb:
klar diamant muss kristallin klingen wie auch sonst.
es muss teuer sein, kupfer reicht nicht, es muss silber sein, sonst klingts einfach nicht ...

najo ich bin mich ma kurz mit meiner goldcreme eincremen, damit ich goldiger ausschaut, das gefällt den weibchen und macht mich zum richtigen schatz ;)



mfg eis

UND eiskalt MUSS einfach nerven... genau wie Diamant blabla klingen muss...
mal wieder sehr fachlich von einem FachPoster...

Es ist mal was neues und interesant zu hören! Wieso musst du dich mal wieder hier aufpissen? Geh spielen!

PS: Es gibt schon n paar Diamant Hochtöner... sind auch richtig gut! ABER halt auch teuer... B&W hat glaub ich n sehr schönen ...
 
Finde das auch sehr interessant!

@Robi: Berichten wenns was neues gibt!

Grüssle Weingeist
 
Robi schrieb:
Er löst die Obertöne sehr kristallin auf was ich immer wollte.

Mir ist's lieber wenn er Titanen-Haft klingt :keks:

Klingt ja ganz interessant. Aber bitte etwas vorsichtig mit den Fachbegriffen - ICH persönlich komme da nicht mehr ganz mit und es erscheint mir teilweise nach krampfhafter Marketing-Begriffen-Schlacht.

Mit harmonischen Verzerrungen meinst du K2? als sehr sehr geradzahlig?!?

Um wie viel ist die Feldstärke gestiegen im Luftspalt, bei Verwendung von Silber als Beschichtung statt Kupfer? Oder werden Kurzschlussringe verwendet - sowas solls ja auch geben?
 
Mich würde das mal von der technischen Seite her interessieren ...
Könnte man da nicht entsprechende andere Stoffe nehmen?


Rein vom Funktionsprinzip ...
Ist die Membran in sich steif und wird als Ganzes bewegt oder wird sie gebogen und verformt??

Gruß Raffnix
 
ohne mist ihr habts geschafft das ich nixmehr versteh..

wollt ich nur mal anmerken :D
 
Da bist du nicht der einzige

michi_gecko schrieb:
Aber bitte etwas vorsichtig mit den Fachbegriffen - ICH persönlich komme da nicht mehr ganz mit und es erscheint mir teilweise nach krampfhafter Marketing-Begriffen-Schlacht.
 
michi_gecko schrieb:
Da bist du nicht der einzige

[quote="michi_gecko":2rrmlpt1]
Aber bitte etwas vorsichtig mit den Fachbegriffen - ICH persönlich komme da nicht mehr ganz mit und es erscheint mir teilweise nach krampfhafter Marketing-Begriffen-Schlacht.
[/quote:2rrmlpt1]

puh ich dacht schon das ich bisschen blöd bin.. :hammer: :ugly:
 
RaZoR schrieb:
michi_gecko schrieb:
Da bist du nicht der einzige

[quote="michi_gecko":1ava3als]
Aber bitte etwas vorsichtig mit den Fachbegriffen - ICH persönlich komme da nicht mehr ganz mit und es erscheint mir teilweise nach krampfhafter Marketing-Begriffen-Schlacht.

puh ich dacht schon das ich bisschen blöd bin.. :hammer: :ugly:[/quote:1ava3als]

ich versteh nur Bahnhof :keks:

*Insider* ;)
 
Hi,
war der M25x von Clarion/Azzest nicht auch ein Diamant-Seiden HT????

Den Klang von dem fand ich jedenfalls nicht berauschend, war ziemlich nervend.
Gruß
 
Zustimmung..

Hatten auch ein recht "zähflüssiges Ferro-fluid" und ungebohrt.......
OptiK "aber" sehrST gut !

ERST-klassigste Optik !

Der REST der Serie ist ERST-klassigst......
M100x
M165x

und und !


Herzlichste !
Grüßungen aus HAMBURG
Anselm N. Andrian
 
Zurück
Oben Unten