Diabolo 16XS an die LRx 2.500

Matchi

Teil der Gemeinde
Hm ich hab sie leider noch nicht gehört,aber da ich gern mal Pegelhöhrer bin sind sie für mich sehr gut denk ich. Aber irgendwie konnte ich noch nirgendwo so richtig was erfahren ob sie auch gut kicken. Als sub hab ich nen 12W6v2 geschlossen an einer Lrx 1.400 (1 Ohm) also müssen sie ja nich wirklich den tiefbass mitspielen. dafür hab ich ja den sub. Wenn ich sie also so zwischen 70 und 80 anfangen lasse zu spielen kicken die dann auch ordentlich oder spielen sie wirklich so "dünn" wie behauptet und machen halt "nur" pegel.

Wohne leider 640 KM von Diabolo weg :/ daher is mit anhören schlecht

PS: als HTs werden K28G Verbaut

PS2: wie schlagen sie sich denn gegen die M18W ?

Also der 16xs spielt schon sehr schlank. Das ist ja aber Geschmackssache. Außerdem kann er viel Leistung ab, kickt bei gutem! Einbau wie die Sau und kann Pegel bis zum Abwinken. Dabei klingt er auch jederzeit souverän. Ist allerdings wegen des großen Magneten nicht ganz einfach zu verbauen.
Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen, da mir eine wuchtig Spielweise besser gefällt.

Die 16xs kann man meiner Meinung überhaupt nicht mit den M18W vergleichen. Sind von der Spielweise genau das Gegenteil. Die Exact machen halt mehr Tiefbass und spielen sehr wuchtig. Ansonsten klingt der M18W auch sehr gut, aber nicht ganz so fein wie der Diabolo.

Am besten mal beide besorgen und gegeneinander hören. Dann weiss man in welche Richtung der eigene Geschmack geht :D

Gruß
Kai

hmmmm aber wenn ich meine tür baue dann passen die m18 ja nich in die gleichen aufnahmen wie die 16xs.. kann also nichts bauen und dann testen da es sonst nich passt :/

Kaiitsch schrieb:
Also der 16xs spielt schon sehr schlank. Das ist ja aber Geschmackssache. Außerdem kann er viel Leistung ab, kickt bei gutem! Einbau wie die Sau und kann Pegel bis zum Abwinken. Dabei klingt er auch jederzeit souverän. Ist allerdings wegen des großen Magneten nicht ganz einfach zu verbauen.
Mir persönlich hat er nicht so gut gefallen, da mir eine wuchtig Spielweise besser gefällt.

Die 16xs kann man meiner Meinung überhaupt nicht mit den M18W vergleichen. Sind von der Spielweise genau das Gegenteil. Die Exact machen halt mehr Tiefbass und spielen sehr wuchtig. Ansonsten klingt der M18W auch sehr gut, aber nicht ganz so fein wie der Diabolo.

Am besten mal beide besorgen und gegeneinander hören. Dann weiss man in welche Richtung der eigene Geschmack geht :D

Gruß
Kai

hast du nun den m18 drinne?
und, haste du beides verglichen MIT angeschlossnen Woofern oder Ohne?

Denn ich denke auch dass mir die exact besser gefallen werden, aber macht sich das MIT einem woofer nicht hinfällig..
hoffe du verstehst meine gedanken!

Denn ich schwanke genau zwischen den beidne!
Mfg
dennis

Nö, hab mir inzwischen alte Lanzar MWS TMTs geholt. Gefallen mir persönlich besser als die beiden erwähnten Kandidaten.
Also den 16xs hab ich selber verbaut gehabt und ohne Subwoofer macht der mir nicht so richtig Freude. Mit geht es eigentlich ganz gut, aber ich mag totzdem wenn die TMTs auch etwas tief spielen können. Den m18w hab ich woanders gehört und da hat man den Subwoofer nicht ganz so vermisst.

Nach Deinem Subwoofer zu urteilen magst du die angefettete Spielweise eher, also wird Dir wahrscheinlich der M18W eher zusagen.

Ich pauschaliere mal ganz krass: Für Spaß den M18W. Für Kick und Klang den 16xs.

Gruß
Kai

ja ich mag fetten sound!

Aber die was ich mich frage wie gesagt, ob mit woofer das noch beim tmt was bringt oder ob der dann eh "nur kicken" muss/soll und der woofer das fette macht!

Und pegel? Wieviel geben sich da der m18 und der diabolo sagen mal an 150watt oder an was du sie eben gehört hast!

hi Leute

ich habe ja selber die 16xs drin, und kann eigentlich nus sagen die dinger sind richtig genial

spielen eher schlank, fuztrocken, verdammt schnell und mit einer dynamik das ist einfach hammer.

ABER!!!!

man kann viel schreiben, mir persönlich gefallen sie verdammt gut aber anderen wiederum gar nicht, deswegen muss man sowas einfach probehören!!!!

ich habe meine TMTs bei 80Hz getrennt und den woofer bis 63hz laufen und durch die gegenseiteige addition der phasen macht das richtig richtig spaß

aber eins kann ich nicht unterstützen, und das ist das man bei ihnen den woofer vermisst. Man muss dann auf ein anderes Konzept gehen (BR) aber dann hat man so ab 50hz vollen pegel, siehe Michael Nonnenmacher (meine neue referenz was kick angeht)

gruß

Michael

bretty schrieb:
hi Leute

ich habe ja selber die 16xs drin, und kann eigentlich nus sagen die dinger sind richtig genial

spielen eher schlank, fuztrocken, verdammt schnell und mit einer dynamik das ist einfach hammer.

ABER!!!!

man kann viel schreiben, mir persönlich gefallen sie verdammt gut aber anderen wiederum gar nicht, deswegen muss man sowas einfach probehören!!!!

ja bretty , den xs werde ich ja am 19. hören bei Dir ;)
Aber wenn er mir net gefällt wird einfach der exact gekauft und daher will ich nen paar sachen über den wissen!

bretty schrieb:
ich habe meine TMTs bei 80Hz getrennt und den woofer bis 63hz laufen und durch die gegenseiteige addition der phasen macht das richtig richtig spaß

aber eins kann ich nicht unterstützen, und das ist das man bei ihnen den woofer vermisst. Man muss dann auf ein anderes Konzept gehen (BR) aber dann hat man so ab 50hz vollen pegel, siehe Michael Nonnenmacher (meine neue referenz was kick angeht)

gruß

Michael

Also tud mir leid, aber das ist doch wohl äpfel mit birnen!
Es ging hier darum wer unter GLEICHEN bedingungen wie spielt!
Und "normal" spielt ein tmt aufs türvolumen gedämmt und stabil!

Und da meinte kaiitsch eben, dass die xs ohne woofer zu schlank sind!
Was meinste, wie derbe tief dann ein exact vielleicht in BR geht...

Also wie gesagt..türvolumen und somit "geschlossen" ist ja die vorraussetzung..

Aber werde den xs ja höhren..mir gefällt nur staubtrocken net..kicken ja, aber net austrocknen...
Und dir kann es ja gefallen, liegt ja gewiss auch an der musikrichtung..Will bei hiphop net trocken hören..Und du bei z.b. rock net fett :bang:

bretty schrieb:
ABER!!!!

deswegen ja auch der satz von mir

ich weis net wie es sich bei hip hop verhält aber das kannste ja dann selber herausfinden :taetschel:

aber wieso soll denn die referenz für den einbau das türvolumen sein?? gibt auch genug die geschlossen verbaut haben und wenn man weis das da was besser geht auch wenns ein anderes konzept ist dann kann man doch darüber auch nachdenken :keks:

MIR gefällts, ich bin happy und das ist die hauptsache, und wie heists immer so schön? Viele Wege führen nach ROM :hippi:

gruß

Michael

Ich werde jetz ganz einfach mal das Diabolo nehmen :) ein guter kick muss sein :) dynamic ist auch ein muss und trocken liegt mir auch, da ich viel allround höre... werde dann mal in höhrungen berichten ob meine wahl die richtige war .. sssooo nu suche ich nur nochn paar 16xs^^

Zurück
Oben Unten