DEX-P90RS oder RS-D7R bzw D7RII

Bachwatz

Teil der Gemeinde
Registriert
31. Mai 2006
Beiträge
2.500
Hi,
welches der oben genannten Radios hat das klanglich bessere Laufwerk, Prozzi mal aussen vor gelassen.

Auch interessant ist die Langlebigkeit, man hört ja des öfteren von diversen Nachjustagen bei den DEX-Geräten oder war das eher beim P9???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
welches der oben genannten Radios hat das klanglich bessere Laufwerk, Prozzi mal aussen vor gelassen.

Auch interessant ist die Langlebigkeit, man hört ja des öfteren von diversen Nachjustagen bei den DEX-Geräten oder war das eher beim P9???
Gruß

DEX ist doch auch das DEX-p9 ;)
Also das Laufwerk läuft ein ...
ist aber relativ leicht zu beheben ...
und jedes zweite mal kostenlos :hammer:

Ich glaube das die Laufwerke vom ODR und DEX sehr ähnlich sind ...
ich bin mir aber relativ sicher das der Unterschied zwischen P9 und P90 NUR in dem Bedienteil besteht,
oder liege ich da falsch?
Wenn ja, wieso?

Grüße ...
hast du den P70??
 
Hi,
mir geht es darum welches Laufwerk besser klingt, also P9/90 oder eben ODR D7R/D7RII.???

Also P9 Laufwerk ist auch im P90, verstehe ich das richtig??? - Wenn ja ist es genauso anfällig???
Gruß
 
Bachwatz schrieb:
Hi,
mir geht es darum welches Laufwerk besser klingt, also P9/90 oder eben ODR D7R/D7RII.???

Also P9 Laufwerk ist auch im P90, verstehe ich das richtig??? - Wenn ja ist es genauso anfällig???
Gruß

Soviel ich weiß ist es das gleiche Laufwerk!
Und wieso anfällig?
Nach ca 5 Jahren läuft es ein,
dann musste die Scheibe drehn und wenn es nochma passiert wechseln ...
ist ein kleines Teil,
sollte nicht mehr als 10€ kosten ...
von daher finde ICH es nicht anfällig,
liest super, auch ziemlich verranzte CDs ...
und du bekommst jetz ma ne PN! ;)
 
Also das Laufwerk klingt nicht, es sollte nur möglichst fehlerfrei die CDs auslesen, und am besten auch wenn sie verkratzt sind. Und da tun sich weder P9/P90 noch P88 (als Vergleich!!) grade rühmlich hervor - mein Clarion 928 hatte da das wesentlich bessere Laufwerk, ließ sich fast nicht von Erschütterungen oder verkratzten CDs beeinflussen, im Gegenatz zu meinem P90 was bei fast jedem Übergang/Kante zu einer Autobahnbrücke kurz aussetzt...

In wie weit da die ODR Sachen das bessere LW haben kann ich dir nicht sagen, aber wenns Pio nicht hinbekommt, in nem 2000€ Gerät nen besseres LW reinzubauen als Clarion in nem 700€-Teil, dann werden wohl auch die ODRs nicht nennenswert besser sein...
 
Hi,
danke für deine Meinung und EInschätzung Carsten,du hast/hattest ja den direkten Vergleich.

An deinem P9 war doch auch was, was war das damals???

Klar klingt ein LW nicht, ihr wisst was ich meine bzw. was ich wissen will.
Gruß
 
MrWoofa schrieb:
Also das Laufwerk klingt nicht, es sollte nur möglichst fehlerfrei die CDs auslesen, und am besten auch wenn sie verkratzt sind. Und da tun sich weder P9/P90 noch P88 (als Vergleich!!) grade rühmlich hervor - mein Clarion 928 hatte da das wesentlich bessere Laufwerk, ließ sich fast nicht von Erschütterungen oder verkratzten CDs beeinflussen, im Gegenatz zu meinem P90 was bei fast jedem Übergang/Kante zu einer Autobahnbrücke kurz aussetzt...

In wie weit da die ODR Sachen das bessere LW haben kann ich dir nicht sagen, aber wenns Pio nicht hinbekommt, in nem 2000€ Gerät nen besseres LW reinzubauen als Clarion in nem 700€-Teil, dann werden wohl auch die ODRs nicht nennenswert besser sein...

Ja, das 928 ist ja auch DAS ÜBERGERÄT!!
Aber von der Fehlerkorrektur her würde ich sagen ...
ich kann/konnte mich bei beiden nicht beschweren,
das 928 hatte aber echt ne bessere fehlerkorrektur, das stimmt!

Aber das P90 haste bestimmt gebracuht gekauft, oder?
Klingt so als wäre es eingelaufen, ích hatte das Problem auch,
aber seit es gemacht ist läuft das alles wieder 1A!!!

Grüße ...
 
Also mein ODR hatte bis jetzt bei keiner leicht bis mittel verkratzten CD mucken gemacht, aussetzer gabs auch noch nie und das bekannte verdreck-problem bei P9 hab ich auch nicht (bis jetzt) ;)

So gehe ich mal davon aus, das es tatsächlich etwas besser ist, und wenn nicht, steht immerhin ODR drauf :D (wäre ja auch etwas grob sonst)

Grüsse und so
 
ich habe vor kurzem wieder die gesamte ODR-Kombo gegen P9/P90 gehört... und MIT dem ODR Prozessor ist es aufjedenfall ein Unterschied...

Wobei man des RS-D7II mal wirklich an einen DEQ-P9/P90 hängen sollte, um zu sehen, wie viel der DSP wirklich ausmacht !!

Leider habe ich das verpennt, und nur die gesamte Kombo angeschlossen - schade eigentlich !!

Von den CDs hatte ich bisher beim P9 einige die zickten, (wobei mein P9 schon etwas älter ist, und das ODR ware fast neu...) aber ich meine zu glauben, dass es besser ist !

Von der Anfassqualität ist das ODR jedenfalls auch deutlich besser - ich denke, dass hier das Laufwerk auch punkten kann ... getestet habe ich es allerdings nicht !

Hat überhaupt schon jemand NUR die Laufwerke verglichen ???

Cya, LordSub
 
Ich hab ja nur das P88, kann aber die Aussage von Carsten bestätigen. Unverkratzte CD´s springen zwar selbst bei holprigster Straße so gut wie nicht (fahre ja auch ein normales Auto mit 155er Breitreifen und ohne Tieferlegung :keks: ), aber bei verkratzten CD´s hat das Laufwerk so seine Probleme. Wenn die CD (bzw. der Rohling) stark verkratzt ist, dann fängt das Display an zu flackern (geht im Takt des Kratzers an und aus!), skippen zum nächsten (unverkratzten) Track ist nicht mehr möglich. Man muss die CD entnehmen und neu einlegen. Mein 658er Clarion hat bei solchen Problem-CD´s keine Probleme gemacht. Man hat die Kratzer zwar als Klackern gehört, aber die CD wurde abgespielt.
 
Hallo

Ich hatte das P9, das alte ODR und jetzt das RS-D7.
Jeweils an 2x RS-P50 und 1x RS-P1 (wenn schon Kanalgetrennt dann richtig).

In der oben angeführten Reihenfolge spiegelt sich auch meine Erfahrung mit der Qualitätssteigerung in Punkto Auflösung und neutralität (wobei das "ALTE" und das "NEUE" ) sich nicht viel schenken; beide aber dem P9 deutlich überlegen sind.

Es kommt eben nicht nur auf das Laufwerk an, sondern auf auf das Drumherum.

gruss

faessle
 
Hallo,

da der Glaube ja bekanntlich die Berge versetzt muß man eben auch daran glauben.......

Ich würde mal wieder wetten in einem A/B Blindtest kann da keiner einen Unterschied hören.

Entscheidend ist der Teil der Digital zu Analog macht ( das drum rum spare ich mir jetzt aufzuzählen )

Jedenfalls war zwischen den diversen Digitalen Geräten die ich schon getestet habe kein unterschied. Zwischen den nachfolgenden DSP´s gibt es ein paar.....

Dominic
 
Sehe ich genauso wie der Dominic ...

Wichtiger wird der Prozessor sein.

Ich hatte übrigens weder mit dem P9 noch jetzt mit dem P90 Probleme mit der Fehlerkorrektur. Keines von beiden hat jemals gestreikt.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten