DEX P90RS - DEQ P90 Sub Einstellungen

Reandy

Teil der Gemeinde
Registriert
24. Mai 2006
Beiträge
336
Abend Gemeinde!

Nun komm ich mit meiner neuen Errungenschaft schon etwas besser zurecht, nur hab ich so meine Probleme beim Einstellen des Subs, das DEQ hat ja 1Paar Sub Out, also links und rechts getrennt, laut einem Kollegen sollte man beim P88 zw. Mono und Stereo umschalten können... das kanns doch nicht sein, dass die P90 Kombi das nicht kann? ich muss die LZK, den Pegel und die Weichen je für links und rechts getrennt einstellen... gibts da keinen Menüpunkt den ich übersehen hab der mir das Stereo Sub Out auf Mono stellt? was macht man sonst, Cinchadapter Mono auf Stereo :kopfkratz: :wall:

lg reandy
 
Hm, ist zwar schon ne Zeit her...
Beim P9 gehts mal nicht ev. kanns das P90...

Aber viel wichtiger!! => SLA unbedingt auf +4 stellen!
 
Also bei meinem P90 stelle ich den Sub bei beiden Kanälen ein !
Obwohl nur einer wirksam ist !

Eine Mono-Umschaltung für den Sub kenne ich nicht !
Gibt es IMHO auch nicht...

Cya, LordSub
 
bei mir is eben auch nur einer aktiv, also bleibt mir wohl nichts anderes über als beide Wege einzustellen, find die Lösung nicht gerade schön... :???:

Warum SLA auf +4 stellen? SLA vom CD Pegel wirst du wohl meinen. Ich hab mir nun einen Ipod Adapter besorgt, damit ich einfacher Abwechslung in der Musik bekomm aber die Integration ist mal unter aller Würde, man bekommt nur paar Buchstaben angezeigt von dem gerade gespieltem Lied, weder die Titelnummer noch die Zeit werden angezeigt, bei der CD Wiedergabe ist das schon etwas besser, aber der Klang macht das alles wieder gut :beer:

lg reandy
 
Weil du sonst nicht auf die versprochenen 4 Volt kommst....
Der Rauschabstand wirds dir danken...
 
gilt das generell für die PIO's (zb P88rs)? oder nur fürs p90? :ka:
 
hmm... aber SLA ist doch nur dazu da die CD lautstärke an die Radiolautstärke anzupassen oder ? :ka: bringt mir nix wenn ich von radio auf cd switche und es dann viiiiiel lauter ist und man sich jedes mal erschreckt, weil man vergessen hat die volume runnerzudrehen :D...
 
CrUzO schrieb:
hmm... aber SLA ist doch nur dazu da die CD lautstärke an die Radiolautstärke anzupassen oder ? :ka: bringt mir nix wenn ich von radio auf cd switche und es dann viiiiiel lauter ist und man sich jedes mal erschreckt, weil man vergessen hat die volume runnerzudrehen :D...

nein aber es verbessert den Rauschabstand...
Im damaligen Setup mit P9 und DLS A4 war die A4 in punkto attacke noch der SLA erhöhung nicht mehr wieder zu erkennen...
 
Japp,

SLA hochstellen und am Amp entsprechend runter drehen = viel weniger rauschen (8dB höhere Rauschabstand - also nur noch knapp halb so laut). Geht bei glaube allen Pio-Radios.

Subkanäle einfach beide gleich einstellen - oder nur einen nutzen und per Y-Verteiler weitergehen.
 
und das mit dem SLA sagt ihr mir jetzt, wo ich so schlecht an meine endstufen ran komme :wall:
 
also ich hab in erinnerung, dass das in der BDA mit dem Angleich an den Radiopegel steht. Aber ich werds trotzdem mal ausprobieren, bei mir "rauscht" zwar nix, aber bin gespannt, was es mir singnalsauberkeitsmäßig bringt :)
 
Ich hab bei mir SLA auch auf +4 gestellt. Ist es bei euch auch so, dass man am Radio-Pegel nix drehen kann? Da lässt sich bei mir komischerweise nichts regulieren ...

Gruß
Konni
 
genau das meine ich ja ... SLA ist eigentlich dafür da den CD-Pegel an den Radiopegel anzupassen, damit man beim umswitchen sich nicht erschreckt bzw nix mehr hört ;)

muss mal sehen ob es mit SLA +4 viel besser klingt, dann nehm ich den Pegelunterscheid evtl. in kauf, ansonsten lass ich es auf 0, da ich mich sonst jedes mal ärger... (höre oft radio berufsbedingt)
 
Moin!
@ Konni:
ich meine in der Bda gelesen zu haben, dass du den Radiopegel als Referenz nehmen sollst und danach die anderen anpasst. deshalb kannste den nicht verstellen. ist doch logisch :ugly: :hammer:
sind nen paar Einstellsachen beim P9, deren Sinn mir im ersten Moment noch verborgen bleibt.
ciao, alex
 
@Alex
Ich meine aber, dass Radio bei mir auf +1 steht ... also nicht auf 0.
Der Rauschpegel ist aber bei +4 bedeutend geringer. Beim PXA ist das ja das selbe. Da soll man ja auch die einzelnen Pegel voll aufdrehen.

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten