derfuss' Fotodoku gesucht

Matthias

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Hallo zusammen,

stehe gerade vor dem Problem, in meiner E46-Limo die TMTs stabil zu verbauen und hab mich dunkel an den sehr ausführlichen und schön bebilderten Einbau-Thread vom Thomas aka derfuss erinnert.
Gedankenstütze? Klick: http://www.klangfuzzis.de/showthrea...e-Golf-Galerie-(aktuell-%C4nderungen-Hochton)

Leider funktionieren viele der alten Bilder nicht mehr (TMT-Einbau so ab Beitrag 400). Es gab mal auf klangfuzzi.de oder innerhalb des Threads eine Bildersammlung zum Download. Der DL scheint aber nicht mehr zu funktionieren oder ich hab bei den schlappen 2.500 Posts was übersehen. :ka:

Hat noch jemand 'nen funktionierenden Link oder könnte mir die Bilder sonst irgendwie zur Verfügung stellen? Das wär sooo toll! :)

Ich weiß, da ging's um nen Golf und nicht nen BMW, aber mich interessieren mehr die Herangehensweise und das Konzept, und vielleicht lässt sich von den chicen Zeichnungen was abgu ... eh ... vielleicht lasse ich mich von den chicken Zeichnungen inspirieren :D

Danke schomma für Eure Hilfe!

Grüße aus Duisburg
Matthias

Danke für den Tipp, aber das funzt auch nicht. Die Bilder liegen (bzw. lagen) anscheinend größtenteils bei 'nem Filehoster (imageshack o.ä.) und sind vermutlich mittlerweile gelöscht worden.

Brauchste ja gar net so aufwändig machen wie es Thomas gemacht hat,
da Du beim E46 keinen Versatz ausgleichen musst in dem Sinn
Da reicht ein Stahlring ans Türblech zu setzen - den gut verschrauben und verspachteln

TVK bearbeiten und mit nem ZMR an den Stahlring verschrauben

Gruß
Markus

Hatte ursprünglich gehofft, meine alten M18W unterkriegen zu können und wollte mir dafür ein paar Anregungen holen. Ohne größeren Umbau der TVK wird das aber nichts, da ein ZMR mit Außendurchmesser von 185+mm nicht so ohne weiteres unterzubringen ist.

Müssen wohl doch andere TMTs her. Mal den Flohmarkt im Auge behalten ... :)

Gruß
Matthias

Ich hätte abgedrehte µP Serie7 MKII

Die waren bei mir damals für die Verwendung im E46 mit den ZMR vorgesehen
vll. wären die was für Dein Vorhaben

Gruß
Markus

Wenn Du bereit bist die Türtaschen zu beschneiden dann geht auch n M18W
viel Platz ist dann nicht mehr - das stimmt, aber machbar wärs

Gruß
Markus

Danke erstmal für's Angebot. Vielleicht komme ich bei Gelegenheit drauf zurück.

Hab mir in der Bucht günstig 'ne Bastel-TVK besorgt. Sobald die da ist, werde ich die Tür mal aufmachen, gucken, wie' s im Moment hinter der Pappe aussieht und was ich selbst machen kann. Wenn ich den M18W verbauen will und dafür bis in die Türtasche reinschnitze, muss das ja anschließend wieder optisch ansprechend verschlossen werden, und das ist mir glaub ich zu aufwendig. Wird dann wohl eher auf 'nen 16er in entsprechenden ZMR hinauslaufen.

BTT: An der fuss' schen Bildersammlung bin ich natürlich weiterhin interessiert.

Schönes Wochenende allerseits! :beer:

Gruß
Matthias

Zurück
Oben Unten