Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tomahawk schrieb:Das spreche ich Windows 8 hiermit ab.
Tomahawk schrieb:- alles muss man über den Windows Account anmelden
- bei den meißten Programmen springt er eh immer zum Desktop
- keine Uhrzeit auf der Metro Oberfläche
- habe den Suchen Knopf im App Store nicht gefunden
- habe den runterfahr Knopf nicht gefunden
Nur weil jemandem das neue Sys nicht gefällt ist es nicht gleich Schwachsinn was bemängelt wird.crossshot schrieb:Tomahawk schrieb:Das spreche ich Windows 8 hiermit ab.
Schwachsinn hoch 5 oder hast du einfach mal die "Bedienungsanleitung" gelesen?
1. Wenn du damit den Live-Account meinst: den braucht man nur für den AppStore - sonst nicht!
2. Wo ist da das Problem? Das ist auch gut so!
3. Wenn du mit der Maus an dîe rechte obere Ecke fährst, erscheint unten links die Uhr
4. Es gibt keinen Suchknopf - man kann einfach drauf lostippen
5. Ich schalte meinen Laptop seit Jahr und Tag schon über den ein/aus Knopf ein und aus aber ansonsten versteckt er sich hier: rechte Maustaste in die obere rechte Ecke, dann auf Einstellungen in der erscheinenden Leiste und dort auf Ein/Aus klicken. Oder einfach auf dem Desktop Alt+F4 drücken oder eben in der Systemsteuerung unter den Energieoptionen den Ein/Aus Schalter des Laptops auf herunterfahren stellen.
Das was du beschreibst, ist das typische "ich will mich nicht umgewöhnen" Syndrom. Ich nutze die Metro-Oberfläche so gut wie gar nicht auf dem Laptop. Sehe es als größeres Startmenü.
Vista war auch nicht schlecht aber jeder meinte Vista auf jeder alten Möhre installieren zu müssen und das endete dann eben im Frust. Vista war seiner Zeit voraus und ein Ressourcen-Fresser.
crossshot schrieb:Doch es ist Schwachsinn, denn mit welcher Einstellung installiert man ein neues OS? Das es genauso funktioniert wie das alte? Dann brauche ich das Neue ja gar nicht...
Genauso, wenn man Windows 8 mit irgendwelchen Programm wieder zu Windows 7 macht, dann hat das neue OS gar keinen Sinn.
Jeder der schonmal einen Soundprozessor hatte und aktiv eingesetzt wird bei einem neuen nicht sofort die BDA aufschlagen. Eher die Quickstartanleitung. -> die habe ich bei Win 8 nicht gefunden.Und das mit der Bedienungsanleitung war eher symbolisch gemeint. Wenn man sich einen neuen Soundprozessor kauft, ließt man auch erst mal die Bedienungsanleitung und jammert nicht...
Keine Angst! - Wenn Du mit Windows 7 klar gekommen bist, ist Windows 8 nur ein weiterer Level beim "klick and run". (und damit meine ich diesmal nicht "weglaufen"bimbel schrieb:und der nächste vernichtende Bericht zur Win8 GUI: http://www.heise.de/ix/meldung/Windows- ... 72051.html
Ich habe ehrlich gesagt jetzt schon keine Lust mehr Windows 8 zu testen![]()
hagal schrieb:Zum Thema Herunterfahren: Das ist dem Tablet Konzept geschuldet, wo man nur nochden Energiesparmodus nutzt.
Das mach ich bei meinem Notebook auch ab und an - da hält der Akku schon ein paar Tage...
Ausschalten selbst ist über Klicks natürlich umständlich geworden.