Der Windows 8 Thread

Oben links (nicht ganz links) klicken und nach unten ziehen. Wie ein Wisch mit dem Finger nach unten ;)

Habe heute noch meine Crucial M4 mSATA SSD mit 256GB bekommen :bang:

Nun installiere ich Win8 auch mal auf dem Notebook parallel zu Win7.

So langsam ist mein Notebook rischtisch geil :liebe:

- Intel Core i7-2960XM
- Intel 320Series 300GB SSD
- Crucial M4 mSATA 256GB SSD
- Western Digital Scorpio Blue 750GB HDD
- 32GB DDR3 1600Mhz

Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine bessere Grafikkarte (akt. Quadro 3000M):ugly:

reicht doch, oder willst das Ding auch als Daddelmaschine missbrauchen? *g*
Bis auf Extremspiele ala Battlefield 3 sollte doch eigentlich auch alles laufen bei dem perversen Teil *g*

crossshot schrieb:
Mein Surface-Tab ist heute versendet worden :D
Ich bin auf die Win 8 Surface gespannt. Das könnte mein ipad ablösen.
Mit Tastatur wird das aber bestimmt ein gutes Stück teurer werden, als die Apple Sachen.

Habe mit Soft Touch Cover und 32GB 579 EUR gezahlt.

Ohne Tastatur kostet es 479 EUR mit 32GB.

Zwecks Notebook:

Das ist ein Arbeitsgerät und kein Zockergerät. Aber Battlefield 3 läuft gut ;)

Surface time :bang:

[attachment=3:h3d53rbs]surface_klein_001.jpg[/attachment:h3d53rbs]
[attachment=2:h3d53rbs]surface_klein_002.jpg[/attachment:h3d53rbs]
[attachment=1:h3d53rbs]surface_klein_003.jpg[/attachment:h3d53rbs]
[attachment=0:h3d53rbs]surface_klein_004.jpg[/attachment:h3d53rbs]

Anhänge

• surface_klein_001.jpg
    surface_klein_001.jpg
    383 KB · Aufrufe: 42
  • surface_klein_002.jpg
    surface_klein_002.jpg
    419,9 KB · Aufrufe: 36
  • surface_klein_003.jpg
    surface_klein_003.jpg
    373,8 KB · Aufrufe: 37
  • surface_klein_004.jpg
    surface_klein_004.jpg
    329,3 KB · Aufrufe: 41
Habe Windows 8 seit heute auf meinem Multimedia PC.

Installation habe ich komplett frisch gemacht, war total erstaunt, dass es so schnell ging. Hat wohl insgesammt keine 10 min gedauert.

Was sofort auffiel, dass das Ding rasend schnell ist, mMn einen guten ticken schneller als Win 7.

Die Metro-oberfläche ist recht gewöhnungsbedürftig, ich habe mich aber damit in recht kurzer Zeit angefreundet.

Den Umstieg von Win 7 habe ich bislang noch nicht bereut.

LG

Also, nachdem ich heute nun einige Zeit mit dem Surface verbracht habe, muss ich sagen das es das perfekte Touchpad ist.

Man hat ein vollwertiges Desktop und eine tolle Touchoberfläche. Wer Windows 8 auf einem Touchpad benutzt, wird begeistert sein.

Alleine der vollwertige USB-Anschluss ist Gold wert. Mit der anclipsbaren Tastatur und einer Maus wird das Ding zum Desktop-Rechner. In der Zeit nutze ich dann das klassische Desktop. Will ich auf dem Sofa surfen, stecke ich alles ab und ein vollwertiges Touchpad.

Für uns in der Arbeit wird das Ding genial sein. Man kann sich beliebig Dateien via Netzwerk oder USB-Stick auf das Pad kopieren. Hat schon jemand mal versucht eine PowerPoint oder PDF auf das iPad zu bringen?

Zwar gibt es bei Windows RT die Einschränkung das man nicht jede Software installieren kann aber man kann sich via RDP und VPN super mit dem Firmen Terminalserver verbinden.

Übrigens habe ich den ganzen Käse gerade eben schon mit dem Surface geschrieben.

Bitte mehr über das Surface Tab! Ich bin begeistert - ist ja echt der Hammer was Microamsoft da gezaubert hat!

Ich bin bisher leider zu nix gekommen... Urlaub war wichtiger :-D Aber heute sollte es auch soweit sein. Werde auf Win8 umsteigen. Bin tierisch gespannt - freu mich fast wie ein kleines Kind :-)
Bin vor allem gespannt auf den Storage Pool... Den muss ich gleich ausprobieren... Hat da von euch schonmal jemand reingeschaut?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Das Surface ist wohl ein reines tab ohne umts/Lte und Gps. Zumindest habe ich nichts weiteres gefunden...

Lg

Denis schrieb:
Das Surface ist wohl ein reines tab ohne umts/Lte und Gps. Zumindest habe ich nichts weiteres gefunden...

Vorerst leider ja, aber es sollte über den USB-Anschluss möglich sein, einen UMTS-Stick anzuschließen. z.B. bietet Vodafone hierfür auch die passende Software im Store an.

Ich teste das später mal, da ich noch einen UMTS Stick hier liegen habe ;)

Hast Du die USB-Unterstützung mal ausgiebig testen können? Wird wirklich alles wie unter dem "normalen" Windows erkannt? Also ext. Soundkarten usw.?

Hier liegt ja derzeit für mich die größte schwäche bei Android und Apple.

Wenn ein normales Windows 8 läuft sollte die USB-Stützung kein Thema sein, aber hier könnte die Einschränkung evtl. das Windows RT sein. Ich versuche mal alles anzustecken was ich so rumliegen habe. U.a. habe ich vom ATB noch eine externe Soundkarte rumliegen, welche ich testen kann.

Sorry, aber das ist für mich für ein Tablet ein Absolutes NoGo...

Naja, dann mal abwarten was noch so kommt...

Auf jeden Fall ist Windows 8 ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Man muss sich um sogut wie nichts mehr kümmern :)

LG

Also ich bin mit der Performance von Windows 8 mehr als zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass ich meine Software von meinem Audison Bit One nicht zum Laufen bekomme :cry: . Kann mir hier jemand einen Tipp geben?

Wie habt ihr Windows 8 erworben?

Kann man auch irgendwo eine ISO herunterladen, den Key bei MS kaufen und dann über USB Win 8 installieren?
Oder gibt es da nur das Upgrade?

Heute mal mit dem Surface mit RT gespielt/gearbeitet, finde das sehr lecker ...

Carbonat schrieb:
Wie habt ihr Windows 8 erworben?

Kann man auch irgendwo eine ISO herunterladen, den Key bei MS kaufen und dann über USB Win 8 installieren?
Oder gibt es da nur das Upgrade?

Ich hab nen Volumenlizenzvertrag für etwa 500000 Euro im Jahr und kann die Iso runterladen. (soviel dazu, wie ich es gekauft habe...)

Aber ja, sollte gehen. Als Upgrade. Das Upgrade ist aber ne volle Installroutine, also Iso etc. genau. Dabei ist Upgrade nur ein Lizenzkonstrukt, d.h. Du musst rechtlich eine Vorversion haben, technisch ist es aber eine Vollversion.

Wenn man sich das Upgrade-Tool von Microsoft herunterlädt und das ganze durchklickt, lädt das Tool automatisch Win8 herunter. Dort kann man dann entweder als ISO speichern oder sich z.B. einen USB-Stick als Bootmedium einrichten lassen oder eben direkt ein Upgrade durchführen.

Der Punkt den Flo anspricht ist ganz interessant, da MS nämlich nicht überprüft ob man Upgrade-Berechtigt ist (Rechnungskontrolle) sondern jeder die plausible Daten eingibt, das Upgrade für 15 EUR bekommt ;)

Es ist natürlich nicht legal einfach anzugeben das man ein Mediongerät im Juli bei Saturn gekauft hat um Win8 für 15€ zu kaufen. :eek:

Ich habe die Final damals gleich am 15.08 zum Technet/MSDN-Release installiert und bin immernoch sehr zufrieden. Bootdauer hat sich jetzt auch durch viele Programme nicht spürbar verlängert.
Bei mehreren Bildschirmen oder Remote nerven aber die Menüs über die Ecken...

Und nicht vergessen den Mediacenter-Key zu holen solange er kostenlos ist.

Ps: Die Begeisterung für Office 2013 hält sich dagegen stark in Grenzen. (Besonders outlook)

So... Habe es dann gestern auch geschafft.

Für alle die es noch vor haben: Wie crossshot schon gesagt hat: Direkt auf USB, iso-Datei oder direkt drüberbügeln ist möglich. Serial erhält man per Email.

Die iso bekommt man mit dem alten Windows 7 Download Tool auch nachträglich auf einen Stick.

Bezahlen nur mit Kreditkarte oder Paypal.

Bin mal gespannt... Werde die nächsten Tage mal etwas heumprobieren... Die Datenträger für den Storage Pool sind gestern auch angekommen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zurück
Oben Unten