Der welche Hochtöner für ca 100.- Thread

mortana

Teil der Gemeinde
HI,

ich hab in der SuFu schon viele Vorschläge gefunden und hatte mich eigentlich schon auf den Carpower DT-284 eingeschossen, doch jetzt werfen sich mehr Fragen auf .
Ich such keine Pegelmonster, ich höre viel zu viele Musik Richtungen um mich fest zu legen.

Sie sollen mit den Kult Audio K3 (A130) zusammen arbeiten.

In der Auswahl stehen nun:

Carpower DT-284

Wavecor TW 030 WA 01 OHNE FERROFLUID
Wavecor TW 030 WA 02 MIT FERROFLUID
(Wo liegt klanglich der Unterschied?)

Oder vielleicht einen Breitbänder:

Omnes Audio BB 2.01

Gruss Martin

Re: Der welcher Hochtöner für ca 100.- Thread

Die Größe spielt eine untergeordnete Rolle, wie kann ich den HT Seas 27TFFNC mit den genanten Ht´s vergleichen, wie spielt dieser usw?
Ich lese mich seit Wochen wieder in die Materie car&sound ein, und ich würde ungern beim Smart viel testen.
Mal sehen ob das klappt :ugly:
Bin jetzt schon übers Ziel hinaus :D
Es geht halt nur um den einbau der HT, die sollen mit GFK verbaut und dann nicht mehr verändert werden.

Nun hatte ich gelesen das der Wavecor TW 030 DER Geheimtipp sei, wie seht Ihr das?

Wenn's auch gebraucht sein darf: Audio Development T100, mit Glück sogar die MM1 (habe meine für 130 € bekommen, NP ist 400 €)

Grüße

Flo

Warum keinen gebrauchten?
Hätte vieleicht in naher Zukunft einen ScanSpeak D2904 abzugeben :thumbsup:

Hi,

das hängt mMn auch stark von der Quelle ab.

Ich hatte den The Dome am DXZ 958 und HX-D2, absolut Weltklasse, als ich den dann aber passiv am VRX 868 und DXZ 948 hat war der Klang garnicht mehr so toll.

Das möchte ich aber größtenteils auf die Weiche schieben.

Also in der aktiven Version fand ich ihn suuuuper, erst recht für das Geld.

Björn

Mir persönlich war der The Dome von Haus aus etwas zu Spitz. Aber an sich ein guter Hochtöner!!!

In dem Preisbereich kann man sich auch mal die Eton CX-265 aus dem RS-System anschauen. Sind für den Preis zu bekommen und schaffen meiner Meinung nach ein sehr gutes Verhältnis aus SQ, aber ohne zu nerven.
Aber das nur, falls du auch so empfindliche Ohren hast, wie ich.

Wenn Du den Platzmässig unterbringen kannst der Wavecor!

Wahnsinns HT, der gut und gern in der Klasse eines 250€ HT mitspielt.
Sehr ähnlich den Scans

kenne auch den wavecor. richtig gut wenn du den platz hast!!

Hi,
also wenn AD dann nach dem T100r schauen, der T100 ist ok, der MM1 übeteuert für das was er kann, der T100r ist aber richtig gut.

Gruß

The dome und spitz?
Kann ich nicht bestätigen... ^^

klasse hochtöner sinds jedenfalls.

der einsatzbereich wäre aber noch interessant, ab wie viel hz willst du einsetzen?

Toms-Car-HiFi schrieb:
@ mortana:

Warum gerade diese HTs zur Auswahl?
Diese sind mir hier im Forum besonders Positiv aufgefallen in Sachen Preis Leistung.
PrivateDemon schrieb:
The dome und spitz?
Kann ich nicht bestätigen... ^^

klasse hochtöner sinds jedenfalls.

der einsatzbereich wäre aber noch interessant, ab wie viel hz willst du einsetzen?
Da muss ich ehrlich sagen hab ich noch gar keine Ahnung.
Ich hab mich vor ein Paar Wochen hier angemeldet und es hat mich gepackt etwas zu machen.
Und da ich momentan auf unser neues Auto Warte, muss der Smart schon mal ran.

Radio ist ein Alpine 9815RB und die Front wird über eine Naka PA2100 & AMAStereo MKII 50++ laufen 2 Wege TMT K3. Subwoofer ?. Sub AMP ??

Radio ist ein Alpine 9815RB und die Front wird über eine Naka PA2100 & AMAStereo MKII 50++ laufen 2 Wege TMT K3.

das ist zumindest alles mehr als brauchbar !

Mfg Kai

Ich finde den Eton RS bzw. den Soprano im Bereich <100 EUR sehr gut. Das ist ein echter Preisknüller!

Gruß
Konni

Ohne jetzt hier was gelesen zu haben, hätte ich gesagt, schau vielleicht mal nach den AD T100(r) gebraucht oder nach den Carpower :ugly:
Werde grade von ADs besäuselt....... ;)

Der Wavecor ist nicht schlecht, aber man sollte die Variante mit Ferro nehmen!
Alternativ mal die NE Linie von VIFA testen... fürs Geld ziemlich genial :thumbsup:

Grüsse

Zurück
Oben Unten