Der offizielle Windows Phone 8 Thread

So, wie es der Zufall will.

Mein Dad hat sich gerade eins gekauft!
HTC 8x.

Grund war die angebliche rSap Kompatibilität mit der Skoda Premium FSE.
RSap funktioniert nicht.

So konnte ich das Gerät nun fast eine Woche testen.

Ich kann nur sagen dass WP8 eine echte Enttäuschung ist!
Man kann ja rein garnichts einstellen. Man wird als User entmündigt. Sogar schlimmer als bei Apple!

Für einen Android User wie mich ein absolutes NoGo.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

So kann man's auch sehen.
Für Android-User a.k.a. Spielkinder ist WP einfach nichts.

Es ist ein schlichtes, funktionierendes OS. Wer Personalisierung bis ins letzte Detail erwartet, ist falsch.

:beer:

Bis ins letzte Detail muss es ja nicht sein, aber bei WP8 kann man ja nicht einmal eine vorhandene Bluetooth Kopplung löschen.

Man kann eigentlich so gut wie garnichts einstellen bzw auf seinen eigenen Geschmack anpassen.

So kastriert ist nicht einmal ein Apple System.

Schade, ich glaube nicht dass man so eine breite Gruppe an Usern gewinnen kann. Diese Art von Usern hat Apple schon für sich gewonnen, ein Zwischending zwischen Apple und Android wäre da besser gewesen.

Ich bin von Android auf WP 7.5 umgestiegen und fühle mich überhaupt nicht entmündigt. Ich habe durch den Umstieg nur gewonnen, da WP schneller uns stabiler ist. Vielleicht bin ich zu wenig Spielkind?!

Nenne doch mal ein paar Beispiele.

Man kann zum Beispiel keine vorhandene Bluetooth Kopplung löschen.
Man müsste das ganze Handy in Werkszustand zurück versetzen.

Bluetooth Datei Übertragung geht nicht.

Man kann garkeine Hintergrund Bilder wählen. Man kann nur vorgefertigte Themes nutzen.

Usw...
Ist jetzt nur was mir so auf die Schnelle eingefallen ist

Also wenn du ein Gerät löschen willst, geht bei mir durch lang auf das Gerät drücken.

Themes gibts nicht, man kann die Farbe der Kacheln und des Hintergrundes (hell und dunkel) ändern und den Lockscreen Hintergrund frei mit einem Bild belegen.

Dateien per Bluetooth verschicken is nicht, das stimmt.

5txc-8e-6883.png

Wenn man die Bedienung kennt, scheint das mit dem Löschen der "Kopplung" ja auch zu klappen. :ugly:

Bin ja jetzt ein paar Wochen mit WP8 unterwegs. Also stabil ist es, schnell ist es. Ein paar Sachen gefallen mir nicht so gut (Email wie bereits erwähnt). Auch bin ich als Appleuser einfach gewohnt, dass eine APP die ich im Store kaufen kann auch kompatibel zu meinem Gerät ist. Das ist im Live Store anders. Dort sind Apps für WP7.5 mit dabei, teilweise funktionieren die nicht. Das find ich scheisse.

Auch finde ich die Live Geschichte nicht Konsequent umgesetzt. Wenn ich bei einem Windows 8 PC meine Mailclients einrichte, werden diese auf jedem anderen Windows 8 Rechner automatisch hinzugefügt, sobald ich mich mit meinem live Konto anmelde. Wieso nicht auch beim Windows Phone?

Einstellungen gibt es auch recht wenige, da muss ich schon zustimmen. Es ist halt so wie es ist und so funktioniert es auch. Friss oder stirb halt.
Das generelle Handling finde ich allerdings um längen besser als beim IPhone. Diese ganze Kachelgeschichte ist wunderbar.

Warum es allerdings kein echtes Multitasking gibt ist mir ein Rätsel. Beispielsweise verstehe ich einfach nciht, warum Wecker Apps (abgesehen von der originalen) immer im Vordergrund laufen müssen ist total bescheuert.

Also ich hab das jetzt mal probiert mit dem Bluetooth Kopplung löschen.

Funktioniert nicht...

Re: AW: Der offizielle Windows Phone 8 Thread

Voodoo schrieb:
Also ich hab das jetzt mal probiert mit dem Bluetooth Kopplung löschen.

Funktioniert nicht...

bei mir funktioniert das einwandfrei...

Bei mir geht es ums HTC 8x, gestern im Media Markt mal an einem Lumnia probiert, geht auch nicht.

Ich hab tausend Dinge probiert.

Lange drauf bleiben, doppelt klicken, wischen usw.

Es geht nicht.

Re: AW: Der offizielle Windows Phone 8 Thread

Voodoo schrieb:
Bei mir geht es ums HTC 8x, gestern im Media Markt mal an einem Lumnia probiert, geht auch nicht.

Also ICH habe ein Lumia und es geht definitiv. :D

Na dann sagt mir bitte wie?

wurde doch bereits gesagt.
Verbindung gedrückt halten, dann poppt ein Menü auf und dort kann man die Kopplung lösen ...

Geht wirklich nicht!

Muss die Kopplung aktiv sein um sie zu löschen?

Also bei mir gehts, habe gerade nochmals ausprobiert. Wenn Bluetooth angemacht wird sucht das Handy kurz nach dem Bluetooth Gerät. Erst wenn dann dran steht "nicht verbunden" kann man mit langem Druck aufs Display die Lösch Option aufrufen.

Ich kram diesen alten Thread nochmal raus.

Seit ~2 Wochen bin jetzt auch WP8 User (vorher WP7 bzw. WP7.5).

Da mein Lumia 710 einen Wutausbruch nicht überlebt hat, habe ich jetzt eine Lumia 820 und bin damit absolut glücklich.

Anfangs war ich zwar etwas enttäuscht, dass ich augenscheinlich sehr wenig geändert hat zwischen WP7 und WP8, aber wenn man das Gerät länger verwendet findet man viele kleine Unterschiede die WP8 einfach besser machen. Aber es gibt auch Dinge die schlechter geworden sind. Das Zune nicht mehr gebraucht wird find ich sehr schade, da man jetzt (wenn man Skydrive nicht nutzen möchte) alles manuell synchronisieren muss. Vorher habe ich einfach das Handy angesteckt und Zune hat automatisch synchronisiert. Dagegen steht aber wieder der nun direkte Zugriff auf den internen Speicher und die Speicherkarte...

Insgesamt lohnt der Umstieg aber. Vorallem die Performance ist klasse. Mein Schwager, der ein Samsung S3 hat, fand das Nokia schon sehr schnell. Der Akku hält auch locker 1,5 bis 2 Tage bei ordentlicher Nutzung (also nicht schonend).

Nach wie vor kann ich jedem Windows Phone nur ans Herz legen.

Zurück
Oben Unten