Music-Holic
Teil der Gemeinde
ToeRmeL schrieb:Zu dem I-Beam kann ich dir nichts sagen... aber was dürftest du denn alles verändern? Wenn du Kabel ziehen dürftest, dann könntest du die "Frequenzweichen" vorm Wekssystem umgehen und über die Radioendstufen das System aktiv mit LZK und allem pipapo nutzen Wenn man den EQ, dann noch vernünftig einstellt...
Gruß, Mirko
Im Moment betreibe ich die halt vierkanälig, also die hinteren Lautsprecher werden auch angetrieben.
Ich hatte schon überlegt, ob ich mir das Fs vollaktiv von der Hu ansteuern lasse, aber das würde sich denke ich mal nur lohnen wenn ich dann auch nen vernünftiges Kompo-System einbauen würde, für die Werkslautsprecher macht das glaub ich keinen Sinn.
Aber ob ich mir da nen gutes Kompo-System an den Einbauplätzen
(und die müssen leider auf jeden Fall Original bleiben (also z.B. die Hochtönerposition in den Spiegeldreieicken)
einbauen darf ist auch fraglich...
Und einen Sub, auch wenns nur ein kleiner ist, da habe ich wenig Hoffnungen. Aber ich glaube wenn ich überhaupt noch was daran machen dürfte, würde ich zuerst nen vernünftiges Frontsystem wie du es schreibst einbauen, man gewöhnt sich mit der Zeit daran ohne Sub zu fahren, aber mit schlechten Klang, daran will man sich nicht so recht gewöhnen.
(Habe zuhause ja halbwegs guten Klang, auf jeden Fall viel besser als im Auto... (logischerweise), Home Komponenten stehen ja in der Signatur..)
@ TheBigOki
danke für deine Empfehlung. Ich finde es immer sehr angenehm wenn jemand, der etwas wirklich schon gehört hat, einem klar sagen kann, ob er etwas empfehlen kann oder nicht.
Somit bin ich schonmal von einem Fehlkauf verschont geblieben ;-)
Dank!
Ob in diesem Auto dann doch noch irgendwann was vernünftiges reinwandern darf bleibt erstmal fraglich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Nächtlicher Gruß, Markus