Denon dca 800

peffen

Teil der Gemeinde
Registriert
11. Jan. 2005
Beiträge
42
grüße...
kennt jemand von euch die denon dca 800 endstufe?
es soll eine 6-kanalstufe sein mit 6x45 watt sinus.
mich int. vor allem der klang und die verarbeitungsqualität...
vielen dank im vorraus

mfg
 
Gerade ist so ne 800er bei Ebay drin. Vielleicht hat jemand infos... Ich will die nicht kaufen aber:

Bin gerade am Planen, das ganze Zeug ende der Saison wieder rauszuschmeißen und was kleines gemütliches Laufen zu lassen.

Könnte man auch zwei der sechs Kanäle auf jeweils 2 Ohm laufen lassen? Bei Denon auf der HP gibt's leider keine Infos.
 
HI hi

hab die Denon bei meiner Frau im 4er Golf verbaut. ( Hab für die damals 9 euro gezahlt :wayne: :D ).

Läuft an einem Clarion 958RMC, Fronsystem Hertz HSK und Woofer ES250D.

Die Verarbeitungsqualität passt schon, das einzge was mich bissl gestört hat, waren die vielen "kalten" Lötstellen auf der Platine. Ansonstens gibt es nix zu mecker.

Klanglich spielt sie sehr warm. NIx wird schöngespielt. Die MUsik wird sehr neutral und dynamisch wieder gegeben. Frauenstimmen ebenso wie Männerstimmen werden sehr schön dargestellt. Bühnenabbildung Höhe Tiefe Breite stimmt alles.Im Bassbereich könnte bissl mehr kommen, aber für das was sie leistet -->hervorragend
Kann die Stufe nur empfehlen. Zwar "Old School" aber immer noch Top. (PERSÖNLICHE Meinung)


2 Ohm ist jeder kanal Stabil. gebrückt nur 4 kanal.

Daten

6 x 50 Watt oder 3 x 100 Watt
5 Hz bis 100KHz (-3dB)
Signal to Ratio 100dB (IHF A weighted)
Input Sensitivity 100mV -- 2 Volt (variable)
Impedanz 10 KOhm
LS Imedanz 4/2 Ohm

gruß markus
 
Zurück
Oben Unten