Demontage Alpine CDA-9833R Display

Bassini

Teil der Gemeinde
Real Name
Sascha
hi,
ich habe ein Alpine CDA-9833R nur leider hat das display einen leichten wackelkontakt und wird manchmal einfach dunkler. im winter gingen sogar ein paar tage 2 zeilen vom display nicht.
da ich elektroniker bin wollte ich der sache mal auf den zahn fühlen, aber leider bekomme ich das display nicht geöffnet. mein problem ist der volume knopf. ich bekomme ihn einfach nicht ab :(

Weiß jmd vll wie man den demontiert und kann es mir beschreiben? (ja so das man es später wieder zusammen bauen kann :effe: )

Alpine%209833.jpg

Mfg
D-Blade

also hab sogar schon mit nem schraubendreher vorsichtig gehebelt. das einzige was passiert ist das er nun insgesammt mehr spiel hat da ich schon recht viel kraft drauf gegeben habe

Ich hab mal nen 9830 zerlegt, da hab ich einfach an der Platine gehebelt, der Drehknopf gind da ganz leicht ab.

an der platine hab ich auch schon gezogen bis sie ne schwalbe gemacht hat :(

Die Displays sind doch eigentlich alle gleich aufgebaut.
Der hintere Deckel ist mit ein paar Schräubchen befestigt und rundherum geklippst. Um die Platine raus zu bekommen muss der Drehknopf ab und evtl. noch ein, zwei Schräubchen. Mehr nicht.
Gewalt sollte man keine anwenden müssen!

ich hab jetzt nochmal gezogen. jetzt wackelt der knopf total aber ist keinen mm weiter raus gekommen :cry:

Zurück
Oben Unten