Demo CD's (Alpine F'1 / Focal Tools etc)

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
G

Galahad

Guest
Hi zusammen,

auch wenn es diesmal nicht direkt um ein Car-Hifi Produkt geht, könntet Ihr mir vielleicht helfen:

Wie schon das Topic sagt bin ich auf der Suche nach den Demo CD's einiger Hersteller, da ich gerne zwischendrin was höre, was meine Anlage mal fordert und ausserdem mittlerweile angefangen hab, solche CD's zu sammeln (bspw. Burmester 3 / Allan Taylor). Interessieren würden mich die Focal Demo CD's (gibt's glaube ich mehrere) und besonders die Alpine F1, gerne aber auch andere. Hab schon mal in Sinsheim bei den Firmen nachgefragt, allerdings hat man bei InAkustik als Privatmann schlechte Chancen (und mein Händler hat sich mit denen zerstritten :cry: ) und Alpine produziert wohl nichts mehr dergleichen?!

Kennt jemand von Euch Möglichkeiten, an die ranzukommen? Kaufe auch gerne welche ab :king: ...

THX,

Fabian

Hi Fabian,

also: die "Focal Tools" gibts aktuell bei der Car&Hifi als Bonus für Neuabonnenten, schau mal auf der Umschlagseite 3 des Heftes; oder beim Focal Beryllium Händler. der wird sicher auch die andere(n) Test CD´s beschaffen können.

Viel Spass,

dumm.back.Lupo

(FS: 165-V2, HS: altes Quart; schlechte HU, noch schlechteres Auto)

Also die F1 hab ich, verkaufen is nich.
es sei denn dir reicht eine Sicherungskopie. (sollte es erlaubt sein)

Ist die F1-CD nicht sogar eine HDCD?

Gruß
Konni

eine Hä :?:
die ist sicher schon 4-5Jahre alt, die Lieder sind auch dementsprechend .... aber gute qualität.

KLICK für HDCD. =)

Das F1 ist das einzige Laufwerk, dass auch HDCDs (mit 20 Bit) abspielen kann ... :wayne:

Gruß
Konni

Hallo an den "Frager"...
Würde auch nach den CD's schauen die auf den STEREO und der STEREOPLAY und deren SONDERAUSGABEN kleben.
(Gesponsort bei Infinity (z.B.)) oder die von dynAUDIO..

soWIE die von.......
TELARC's (US)
und die Sheffield's (US)
und die DMC's
oder die DENON CD's (Japan)
und die "älteren" JVC's.
oder "manche" Sony CD's..
oder..................

Diese werden, lezensiert!, auf den FIRMEN ( Focal.. Technics , B&O , Burmeister, MANGER und und und ) CD's verwendet.

Auch mal in HIFI Studio's schauen... (Verkauf von CD's..).. FRAGEN !!!!!

Auch könnte auf FLOHMÄKTEN auf SPECIAL "Give away" CD's geschaut werden.. Black und Decker.. Sunil.. Ariel..Honda.. DB.. AMG ( Hyper CD's ) .
Meist werden sie von mitARBEITERN der Plattenindustrie verkauft ( ist hier so im "raume" HAMBURG ! )

Viel Glück..

Beste Grüße !
auch an............
Anselm N. Andrian

Die alte ( erste ) Alpine F1-CD ist tatsächlich eine HDCD - aber die läuft auch auf normalen CD-Spielern, allerdings da natürlioch nicht so hochauflösend....

Gruß Thomas

Anselm Andrian schrieb:
Hallo an den "Frager"...
Würde auch nach den CD's schauen die auf den STEREO und der STEREOPLAY und deren SONDERAUSGABEN kleben.
(Gesponsort bei Infinity (z.B.)) oder die von dynAUDIO..

soWIE die von.......
TELARC's (US)
und die Sheffield's (US)
und die DMC's
oder die DENON CD's (Japan)
und die "älteren" JVC's.
oder "manche" Sony CD's..
oder..................

Diese werden, lezensiert!, auf den FIRMEN ( Focal.. Technics , B&O , Burmeister, MANGER und und und ) CD's verwendet.

Auch mal in HIFI Studio's schauen... (Verkauf von CD's..).. FRAGEN !!!!!

Auch könnte auf FLOHMÄKTEN auf SPECIAL "Give away" CD's geschaut werden.. Black und Decker.. Sunil.. Ariel..Honda.. DB.. AMG ( Hyper CD's ) .
Meist werden sie von mitARBEITERN der Plattenindustrie verkauft ( ist hier so im "raume" HAMBURG ! )

Viel Glück..

Beste Grüße !
auch an............
Anselm N. Andrian

Die Hamburger Flohmärkte sind wirklich :thumbsup: :thumbsup:
Gruß an den Oberflohmarktjäger und -sammler Anselm

Hi !

He he möchte den sehen der sagt er hat welche und macht Sicherheitskopien. Viel Spass mit den 1000 Anfragen........... :hammer:

GRuß
Ralf

Oh Danke !

Lecker FINDUNGEN... gern an ALLE !

Anselm N. Andrian

(Fall's ich mal ne MAIL nicht beatworte oder auch ne PN...... erINNERN nicht "schweigen" / "verdrängen".. Danke !............)
Bei ANRUF bitte mit KENNUNG.. Herzlichsten !
eintuetungen.jpg

(Bild aus SINS-heim.. 2005...)

Weiter im CD-Thread...

Hallo
7866725864285aeb930df4.jpg

Ralf...

Kann ja auch mal EINER nachfragen bei den VERTRieBEN ob sie nicht NACHDRUCKE machen wollen.. Ich zumindest würde "manche" allerstGERNSTENS KÄUFLICH erwerben....

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

RWMedia schrieb:
Hi !

He he möchte den sehen der sagt er hat welche und macht Sicherheitskopien. Viel Spass mit den 1000 Anfragen........... :hammer:

GRuß
Ralf

Schau an, wo sich der Ralf rumtreibt! :beer:

Wenn die Männchen mit 3 qm grünem Stoff und d... Gesicht hier mitlesen, bestellen die bestimmt auch "Sicherheitskopie" und holen die sogar ganz persönlich ab! :janee:

Bernd

Anselm Andrian schrieb:
Hallo
7866725864285aeb930df4.jpg

Ralf...

Kann ja auch mal EINER nachfragen bei den VERTRieBEN ob sie nicht NACHDRUCKE machen wollen.. Ich zumindest würde "manche" allerstGERNSTENS KÄUFLICH erwerben....

Beste Grüße !

Anselm N. Andrian

Ich habe Deine LS getestet mit (u.a.):

Telarc, Michael Murray, Bach Toccata & Fuge
Telarc, Tschaikowsky, 1812 (die mit dem digitalen Kanonenschlag *ggg*)

Beide Scheiben sind von meinem Freund (als er noch Home-LS entwickelte) auch als Testscheiben verwand worden. Anschaffung lohnt sich. Werden gelegentlich mal bei ebay angeboten. Wer seine Anlage mal "fordern" will, sollte die mal probieren. Wobei die Tschaikowsky mit extremster Vorsicht genossen werden sollte (Killerbereich auf der Scheibe!!). Lautstäke mit Bedacht steigern!!!!!
Auch nicht schlecht, falls man sowieso mal neue Systeme braucht ist Charly Antolini (Jazz Schlagzeuger) mit seiner Gemeinheit "Knock out".

Gruß (unbekannterweise; frag einfach Ralf)
Bernd

Hi, Danke erst mal für Eure Antworten :beer:

@db.Lupo: hast recht, hab die C&H deswegen auch schon Probe-abonniert. Leider ist die CD immer noch nicht gekommen. Evtl muss ich mal bei denen Hallo sagen... Die Tools war eher als Beispiel im Topic gemeint...

@ Anselm: Danke für die Tipps - die CD's von der Audio etc greife ich mir schon regelmässig - insgesamt sind viele davon auch recht gut. Nur um die Raritäten zu ergattern, hab ich mir schon (zu) oft die Zähne ausgebissen :ugly: Das mit den Flohmärkten ist auch ne super Idee (HH ist nur n bisschen weit); allerdings bin ich da kein Freund von (hab jeden zweiten in meiner Kindheit mitnehmen müsse- Trauma :hammer: ). Werde aber auf jeden Fall mal bei den Home-Hifi High-End Händlern in meiner Nähe vorbeischauen...

@Octavia: reicht - Geld, Frauen, Macht ... ?????!!! :D

Kennt eigentlich jemand die Sheffield Drums??

Gruß,

Fabian

Kommt man an die irgendwie noch dran? Hab schon öfters mal über Ebay oder Google geschaut, allerdings mit rel wenig Erfolg... zumindest fand ich die Sachen, die ich gefunden hab von Sheffield nicht so interessant...

Sehr schwer - musst du ebay beobachten ... weltweit ... und etwas Geld übrig haben.

Gruß
Konni

Zustimmung an KONNI..

Trotz alle dem GIBT es NOCH andere Hyper Drumm Schallplatten / CD's...
Zum Bespiel ..

ED- Graham...Caravan... ( für mich die ALLERst beste auf 45/ u/min Schallpatte! )

Charlie Antolini.. ( Diverse ! )

Billy Cobham..

"!Telarc!".. Play Bach... ( einige mit ""MONSTER"" Drumms. .)

Beste Grüße auch an..................

Anselm N. Andrian

Lecker REST-ABEND an ALLE......................................

Zurück
Oben Unten