DEH-P88RS mit CD IB100II ID3-Tag Lied Text

alextop

wenig aktiver User
Hallo,

kann mir jemand sagen ob beim P88rs in verbindung mit dem IB100II die Titelinformation auf dem Display ausgegeben wird. Beim 8600er funktioniert dies nicht.

Gruß Alex

das müsste schon funktionieren.

ich hab das 8600 in verbindung mit dem CD IB 100 (I).
das geht im "function" menu

allerdings scrollt der titel nicht durch und man kann nur die ersten paar zeichen lesen.
hier läuft z.b. grade die EMMA 2006 CD als 320Kbit/s mp3 *schäm* :D
zu sehen ist der "title" des ID3-tags.

Hallo mokombe,

wie meinst Du das mit "function" menü

beim IPod oder beim 8600.

Danke Gruß Alex

beim 8600!

du wählst den ipod als quelle aus und drückst auf den "multi control" (also den rechten drehregler)
dann bekommst du "entertainment", "audio" und "function" zur auswahl.
funvction ist hierbei schon vorausgewählt.
also: während der ipod als quelle aktiv ist, einfach zweimal hintereinander den rechten drehregler drücken.

in dem menü, in dem du dann landest, musst du ein bisschen herumspielen.
ich weis die ganzen funktionen nicht auswendig

versuchs mal ;)

sehe ich das dann schon richtig das ab Werk nur 0001 oder so auf dem Display steht und wenn ich die einstellungen getätigt habe das Lied dran steht aber halt 8 stellen davon.

Das wäre ja genial dann brauch ich gar kein P88.
Ich habe zur Zeit das neue Alpine IDA-X001 drin, das von der Bedienung mit dem IPod genial ist,
aber keinerlei einstellung (Laufzeitko.. usw.) hat.

Gruß Alex

alextop schrieb:
sehe ich das dann schon richtig das ab Werk nur 0001 oder so auf dem Display steht und wenn ich die einstellungen getätigt habe das Lied dran steht aber halt 8 stellen davon.
genau! :thumbsup:

hast du, wenn du z.zt. das alpine dran hast, denn überhaupt schon mit 8600+CDIB100 herumexperimentiert?

Hi
wichtig ist das ihr beim 88RS nicht die Schreibschrift aktiviert habt, da gibt es Probleme mit dem CD text...
Steffen

ja schon, ich habe sogar eine Anfrage an Pioneer gestellt die mir geschrieben haben das das mit dem 8600 nicht funktioniert.
Original Pioneer Antwort:
Sehr geehrter Herr Neels,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Leider
ist beim DEH-P8600MP keine Titelanzeige über den CD-IB100-II möglich.
Dies
liegt an der IP-Bus Version des CD-Tuners. Der CD-IB100-II kam nach dem DEH-P8600MP auf den Markt.

Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen
Grüßen

PIONEER Hotline
-Kundenbetreuung-
Tel.: 01805 010 449, Mo-Fr 9.00
bis 18.00 Uhr

ein Mail danach haben Sie mir sogar geschrieben ich sollte mir das 9800 kaufen. Mit dem sei die Titelinfo möglich.
Ich Bau naher gleich das Alpine raus und mein geliebtes 8600 wieder ein.

ich will dir ja jetzt nicht deine hoffnung rauben, aber ich hab den CDIB100 I, also die ältere version.

kann schon sein, dass das bei dir NICHT funktioniert! *daumendrück*
wenn nicht anders, verkauf doch den IIer und hol dir nen Ier.
hat mich neu 60euro gekostet.
bei ebay oder gebraucht bestimmt auch billiger zu haben.
das wäre zumindest billiger als ein P88 ;)

Ich habe im Forum gelesen das sich der CDIB100I von IIer nur in Bauart unterscheidet die Komponenten sollen die gleichen sein. Mal sehen
Vielen Dank erst mal für deine Antworten ich melde mich sobald ich mein 8600er wieder drin habe

Hier im Forum wurde mal geschrieben, daß beide Adapter identisch sind. Bei der Version 2 wurde lediglich (der ROHS-Konformität wegen) bleifreies Lot verwendet.

holzkoffer schrieb:
Hier im Forum wurde mal geschrieben, daß beide Adapter identisch sind. Bei der Version 2 wurde lediglich (der ROHS-Konformität wegen) bleifreies Lot verwendet.
ach daher kommen die schwarzen beulen an meinem kopf und der rötliche auswurf beim husten :ugly: :D :D :D

hast du mal nen link zu dem thema?
würde mich mal interessieren
:beer:

Einen Link zu welchem Thema? RoHS? Oder der Vergleich der beiden Versionen des Adapters?

Infos zu RoHS findest du z.B. bei Wikipedia. Bezüglich der Adapter mal die SuFu befragen. Ich weiss leider nicht mehr, in welchem Beitrag es geschrieben wurde.

Also Funktioniert Einwandfrei, Danke.
Es ist zwar immer noch etwas umständlich einen Titel zu suchen aber da werde ich mir wohl
Wiedergabelisten erstellen müssen.
Ach ja ich habe ab jetzt ein Alpine IDA-X001 zu verkaufen!!! :D

holzkoffer schrieb:
Einen Link zu welchem Thema? RoHS? Oder der Vergleich der beiden Versionen des Adapters?

Infos zu RoHS findest du z.B. bei Wikipedia. Bezüglich der Adapter mal die SuFu befragen. Ich weiss leider nicht mehr, in welchem Beitrag es geschrieben wurde.
ich meinte den vergleich.
konnte leider nix finden. naja, ist auch net so schlimm
alextop schrieb:
Also Funktioniert Einwandfrei, Danke.
Es ist zwar immer noch etwas umständlich einen Titel zu suchen aber da werde ich mir wohl
Wiedergabelisten erstellen müssen.
Ach ja ich habe ab jetzt ein Alpine IDA-X001 zu verkaufen!!! :D
:thumbsup:

Hallo Leute,

wie oben schon beschrieben habe ich mein 8600er wieder verbaut und meinen Ipod über den
CDIB100I am laufen habe. Das auf dem Display nur 8 Zeichen angezeigt werden ist ja noch maja akzeptabel aber was mich wahnsinnig macht ist das ich nicht in Unterorder wechsel kann.
also z.B.

ACDC
|
|-High Voltage
|-Let there be Rock
|-TNT
Alice in Chains
|-Unplugged
|-Nothing Safe

usw.
bei ACDC spielt er bei diesem Beispiel nur die High Voltage ab
ich kann nicht in den Ordner Let there be Rock geschweige den TNT
in den Alice in Chains kann ich natürlich wieder wechseln in dem ich das Multirad nach oben bewege. Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder stell ich mich zu Blöd an

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

Danke Gruß Alex

wenn du deine ID3-tags gepflegt hast, sollte das eigentlich kein problem sein.

du wählst am ipod ja aus:

taste [band]
artist auswählen (oder erst genre)
taste [band]
album auswählen

dann einfach nach oben oder unten drücken... :kopfkratz:

oder kann es sein, dass du aus versehen die tags falsch benannt hast?
z.b. album und artist vertauscht oder sowas?

Hallo mokombe,

Danke für Deine Antwort. Ich wähle nicht am Ipod aus, das ist es ja. Ich wähle
meine Titel bzw. die Album's über das Pioneer.

das hab ich ja gemeint... am pioneer (deshalb auch das "taste [band]")
sorry, hab mich oben vertippselt :D

funzt´s denn jetzt?

Hallo Mokombe,

also ich habe das Heute Früh getestet, funzt einwandfrei da war ich ich einfach zu Doof. Ich habe mir auch schon überlegt meine Songs über den IPod auszuwählen, doch das Prob ist ja, das der Ipod in den Hold zustand geht, sobald das Dock Kabel vom Interface zum Ipod angeschlossen wird.
Na ja mal sehen jetzt bin ich erst einmal zufrieden.

Vielen Dank Mokombe

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten