Dego Master Hochtöner

benbusch

wenig aktiver User
Hallo!

Ich würde gerne wissen wie der Dego Master HT klingt?
Hat den schon jemand gehört?
Er würde mich sehr interessieren aber ich weiß net ob ich mit dem DLS Scandinavia besser fahre?

Ich habe ein 2 Wege aktiv System. TMT ist ein Digital Designs DD W6.5
HU ist von Alpine + Imprint Prozessor

Mir liegt viel an detailiertem Hochton und ich will nicht dass er schrill ist. Spaß soll er trotzdem machen (bisi lauter hören manchmal)
Endstufe ist eine DD S4

Die HTs sind richtig fein....da gibts nichts zu meckern :bang:
Ob besser oder schlechter? Seeehr subjektiv....

MfG Björn

Naja mom hab ich die von DD drin und habs gegen die besseren von helix getauscht, sind mir aber zu schrill und der hochton ist mir nicht detailliert genug..

Werde ich vom dego Pos. Überrascht sein?

Das kann dir absolut keiner sagen.

Welchen DD HT hast du denn drin?

Imho kann man vom Dego Master HT nur positiv überrascht sein... klingt einfach klasse, unaufdringlich, detailreich....
Als Standart-HT würde ich den Master nicht bezeichnen ;)

Ist der master Emma tauglich?

Weil Emma hat den ht von DD als schrill und detaillos bezeichnet

Wie schon in der PN...DAS ist wirklich ungewöhnlich. Ich würde das nicht auf die HT an sich schieben.

Grundsätzlich machen hauptsächlich der Einbau und die Einstellung die Musik.... man kann auch mit nem billigen 08/15 HT sehr gute Platzierungen erreichen...
Also nur nen neuen HT klaufen weil ein Judge gemosert hat...nuja, da sollte man vielleicht erstmal am eigenen Know-How arbeiten....

MfG Björn

Naja die HTs sind im Spiegeldreieck verbaut und schauen genau auf den Fahrer (Kopf)
Angetrieben sind sie mit einer DD s4 und ein HT hat somit rein theoretisch 100 Watt angelegt.
Aktiv: Trennfrequenz bei 2kHz mit 12db/oct.

das hätte ich jetz spontan auch gesagt!
einfach mal höher trennen und schaun was sich ändert!natürlich die trennung vom tmt anpassen!
grüße

Jepp, 2 KHz 12 dB kannste mit nem Scan machen, aber das is schon arg tief...

bei den DD würd ich mal auf ca. 3 khz gehen...

Zurück
Oben Unten