Defekter 12W3V2-D4: Reconen oder wegwerfen!?

Busfahrer

Teil der Gemeinde
Real Name
Jörg
Hallo Klangfuzzis,

mein 12W3 kratzt / macht Geräusche. Bin leider jetzt etwas ratlos, was ich mit dem Sub machen soll :cry:

Der JL-Woofer sieht äußerlich noch top aus, aber die Schwingspule ist verbrannt, Reparaturkosten liegen bei 156,-€ + Versand.

Bekomm' ich den frisch reconed für 180€ los um die Verluste im Rahmen zu halten?
Oder sollte ich mir den Aufwand sparen, weil die Preise nicht mehr wirklich hoch sind?

Danke schonmal für die Tips!

Grüße
Jörg

also bevor du den wegschmeißt schick ihn lieber mir :D . habe schon ein paar lautsprecher wieder hinbekommen. solange die schwingspule oder die wicklung selber nicht kaputt ist könnte man vielleicht noch was retten. meistens braucht man kein recone kit solange er "nur" kratzt. könnte auch ein wenig dreck oder manchmal sogar verzug irgendwelcher teile sein. hatte ich schon bei einigen lautsprechern. alle teile waren ok nur irgednwo hatte sich was verzogen durch hitze oder mechanische gewalt oder so. nach den zerlegen und neuem ausrichten und verkkleben lief alles wieder problemlos.

wie genau ist es denn zu dem schaden gekommen? verbrannt durch zuviel leistung oder durch clipping? hat die schwingspule denn durchgang oder ist irgendwo der draht selber durch?

Zurück
Oben Unten