Decken Einbau Lautsprecher Aktiv ?

Ok , heist wenn wir bei dem Hersteller bleiben je einen streamer plus einen Verstärker pro Raum. Der streamer hat ja wlan etc drin
 
Wir haben in der Arztpraxis 24 Stück Magnat IC 82 Deckenlautsprecher zum Musikhören verbaut.


Die Magnat 20er Koaxe habe zwei Hochtöner und verteilen den Hochton im ganzen Raum. Ich habe pro Stück zwischen 65 bis 80 Euro bezahlt und damals auch einen „Hörvergleich“ zu den Bose (im 10 Liter Eimer) gemacht.

Ich fand die Magnat fast besser, auf jeden Fall waren die Bose nicht das Dreifache wert.

Die Lautsprecher laufen an zwei Dayton 12-Kanal Digital Amps mit 24 x 60 Watt.

Ich würde sie nicht in der Raummitte montieren sondern etwas in Richtung einer Wandseite und ihnen ordentlich Volumen geben.

Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden mit der Wahl.


Es gibt die auch etwas günstiger als IC62 als 16er Koaxe, aber Membranfläche ist bekanntlich durch nichts zu ersetzen
 
Die sehen gut aus, muss mal schauen ob 10 cm einbautiefe klappt. Voloumen ist halt die abgehängte Decke, ich wollte da nicht extra Gehäuse bauen😅
 
Sehr gut, dann muss ich nur mal messen ob die Tiefe passt
 
Ok , heist wenn wir bei dem Hersteller bleiben je einen streamer plus einen Verstärker pro Raum. Der streamer hat ja wlan etc drin
Naja, kannst das ganze ja einfach machen und den streamer mit dem verbauten AMP holen. Das Arylic zeug ist 99% Rauschfrei und kann gescheit laut, keinerlei Einschalt oder Ausschaltploppen auch beim harten rausziehen vom Netzteil.
 
Den AMP hab ich, macht in Stereo oder gebrückt eine gute Figur. Ist im Arbeitszimmer für meine Frau im homeoffice ein Segen.
Kann ihre Podcast per BT hören oder einfach Internet Radio nutzen via wlan.
 

Anhänge

  • 0E258D22-A855-40D8-9C9E-7E5579B304A8.jpeg
    0E258D22-A855-40D8-9C9E-7E5579B304A8.jpeg
    292,1 KB · Aufrufe: 18
Schade das es die nicht mit Doppelter Leistung gibt, die Plate Amp wäre sonst was für 2 aktive Gartenlautsprecher. Welche Netzteile nutzt ihr da eigentlich, das 24V von Arylic ist ja eigentlich mit 4A schon etwas schwach, also zumindest bei den 2.1 Amps.
 
Kannst ja eins mit 6A nehmen bei 24VDC. Mehr als 2x50W kommen aber eh nicht raus, dafür reichen angeblich schon 21V Netzteilspannung, bei 24V mit etwas weniger Strom.
Und wenn 50W@4Ohm bzw 30W@8Ohm nicht reichen, dann sollte man andere LS nehmen oder direkt einen richtigen Verstärker nehmen und nur den Up2Stream nehmen.
Bei der 2.1 Platine ist der Subkanal ja auf 2 Ohm mit 100W, um das zu erreichen brauchst schon ein 24V Netzteil mit 8-9A.
Hab das 24VDC mit 4,16A damals mitbestellt für die 2.0 Platine, reicht absolut aus um auch Krach zu machen. Hab da zwei Visaton Alto 1 dran.
 
ich klinke mich mal ein..
Hast jemand den 2.1 Amp?
Ist der weitestgehend baugleich zu den ganzen China TPA XXX Teilen?

Mich interessiert wie (gut) da die Frequenztrennung für 2.1 funktioniert - gibt da soviele verschiedene Aussagen zu
 
Gibt von Frank ein YouTube Video dazu.
 
Kurze Frage, habe jetzt den streamer und den a30+ hier liegen. Wie verbinde ich die Geräte? Aux wäre ja technisch eher altbacken als aktuell
 
Ich verstehe die Frage nicht. Das sind beides Audiogeräte, einer mit und einer ohne Verstärker.
Was willst du da verbinden?
 
Naja, ich will das Signal in den streamer geben, und dann zum Lautsprecher- somit muss es in die a30 und dann zum Lautsprecher
 
Du kannst direkt via BT oder WLAN die Musik an eines der beiden Geräte schicken. Via App kannst du die Geräte auch koppeln wenn sie im gleichen WLAN sind.
Über den AUX In zum andren gerät was schicken geht nicht, jedenfalls soweit ich weiß.
 
Ok, dann ist es also doch einfach und modern. Dann habt ihr mir schon (wieder) weitergeholfen: werde es im Wohnzimmer mal testweise aufbauen
 
Zurück
Oben Unten