Decken Einbau Lautsprecher Aktiv ?

Al3x

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Aug. 2010
Beiträge
2.201
Real Name
Alexander
Servus zusammen
Leider komme ich bei Google nicht so wirklich weiter. Hat jmd von euch schon einmal aktiv Lautsprecher zu Hause in die Decke gebaut ? Suche welche die einfach nur Strom brauchen und bt eingebaut haben. Muss kein high end Sound sein, ist für die Küche.
Wenn da jmd was empfehlen kann, immer her damit :)
Passiv über Verstärker inkl bt könnt ihr gerne auch mal zeigen, gucken kostet ja nichts :)
 
Hey, danke für das Beispiel. Und dann einfach irgendwelche normalen Lautsprecher in die Decke gepackt. Wäre eine Option, muss nur schauen wo ich das Teil verstecken kann
 
Kannst auch bei Arylic mal gucken, die haben schöne Platinen mit WLAN, BT und viele mehr.
 
Wenn Arylic dann am besten direkt auf deren HP kaufen, da gibt es zu den schon vorhandenen Rabatten alle 2-4 Wochen noch mal 15-20% Abzug im Warenkorb bzw entsprechende Coupons.
 
Hab auch immer direkt bei denen bestellt mit Kreditkarte bzw Paypal.
Hab den Amp und einen Streamer, beide laufen seit 2 Jahren problemlos.
 
Was genau ist die Funktion des streamers? Signal geht ja per bspw bt in den Verstärker.
 
Der/die streamer hängt/hängen einfach im LAN/WLAN zu Hause. Du machst deinen Streamingdienst auf am Handy, PC wo auch immer und es wird dir vorgeschlagen wo du Musik abspielen willst. Man kann in die Dinger auch per Bluetooth reinspielen, wenn man beispielsweise Youtube aufm Handy schaut und es auf den Lautsprechern hören will, aber das ist eher der Sonderfall. Dafür brauchts keinen Streamer.

Die Musik läuft direkt auf dem Streamer, heißt du musst die Wiedergabe nur starten und kannst dann PC ausmachen, Handy ausmachen whatever :)
Mit der Arylic Software kannst du sogar wählen, ob du verschiedene Räume zum Beispiel kombinieren willst. Also beispielsweise im Sommer im Wohnzimmer und auf der Terrasse die selbe Musik abspielst. Sind nur ein paar klicks.
1685948454361.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Mist, sowas ist ja genau so etwas was ich haben will 🤣 muss ich haben! Reicht der kleine streamer? Habe die mir noch nicht genau angeschaut
 
Nope, nix vorhanden. Aktuell ist es nur für die Küche, aber mit diesen streamern bspw könnte man natürlich den Flur mit dazu nehmen 🙈😅
 
Sind AirPlay tauglich bzw kannst die in der App von Arylic auch Koppeln für multiroom.
 
Habe auch so nen Up2Stream 2 Kanal Amp. REICHT auf alle Fälle für gehobene Zimmerlautstärke. Im Büro habe ich 3-Wege dran hängen, da kommt auch ordentlich Bass raus. Aber TPA3116 ist ja sowieso bekannt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr denn noch Ideen für weiße dezente Einbau Lautsprecher? Für die Decke. Ala Bose, nur nicht ganz so teuer :)
 
Was für einen Durchmesser denn? Guck mal bei Visaton oder Monacor.
 
Durchmesser wäre egal, da bin ich flexibel. Soll nur dezent aussehen :)
 
Hab auch immer direkt bei denen bestellt mit Kreditkarte bzw Paypal.
Hab den Amp und einen Streamer, beide laufen seit 2 Jahren problemlos.
Welches Teil brauche ich denn, um verschiedene Räume einzurichten? Der normale hat ja nur einen Ausgang, somit kann man damit ja eig keine zwei oder mehr Räume ansteuern, oder ? Das verstehe ich noch nicht :)
 
Du brauchst pro Raum einen.
Einer kann immer 2 Kanäle aktiv bzw. gibts einen der kann 2 Kanäle aktiv + Subwoofer aktiv.
 
In der App kannst du mehrere Geräte später koppeln. Sind generell nur Stereo, aber das sollte ja reichen pro Raum.
 
Zurück
Oben Unten