DD-Audio DSI-3 dsp einmessen in Berlin

Registriert
27. Juli 2023
Beiträge
12
Real Name
Dennis Gramsch
Hallo,
Ich bin hier neu im Forum …
Mein Name ist Dennis und ich bin 82er Baujahr und komme aus Berlin .

Ich fahre ein bmw e46 Limousine und habe das komplette Original 16/9 navi/Radio rausgeschmissen!

Verbaut wurden:
ein xtrons Radio IQ7246B
B2 audio mani 600.4 Kanal Endstufe
B2 Audio Rage 3200 Mono Endstufe
DD-Audio DSI-3 dsp
Hifonics 1farad Powercap
2 Wege Front System focal PS 165 v1
Ground Zero 12“ subwoofer im „Freeair“ Betrieb
Lautsprecherkabel für Front 2,5er bzw 1,5er ofc
35er ofc Stromkabel (Batterie im Kofferraum weil vorne sixpack)

Mein Problem ist jetzt aber das ich in Berlin keinen finde der mir das system einstellen kann/will weil sie das DD-Audio DSI-3 dsp nicht kennen🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Jetzt frag ich mich ob das ein guter Kauf war???
Masori hat mir das empfohlen…

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Weil, so hört sich das echt bescheiden an…

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Mein Problem ist jetzt aber das ich in Berlin keinen finde der mir das system einstellen kann/will weil sie das DD-Audio DSI-3 dsp nicht kennen🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Das ist ganz normal. Niemand hat Lust für eine einmalige Aktion, eine komplett neue Software lernen zu müssen.

Genau deswegen kauft man solch Produkte wo man Support braucht, auch vor Ort.
Dann wird einem schon mal zum richtigen Produkt geraten und du kannst dir sicher sein, dass dir geholfen werden kann.
 
Hey Gack,
Ich bin ja kein Fachmann… aber ich kann mir nicht vorstellen das der Unterschied jetzt so groß sein wird.
Wird doch im Grunde alles gleich eingemessen, oder?
Natürlich verdient man weniger, wenn man kein ganzes System einbauen/ verkaufen kann.
Aber, das die das nicht machen wollen weil sie es nicht verkauft haben oder kennen ist halt doof!
Gerade für den der das gerne soweit selber zusammenstellt und verbaut…
Das schlimme ist, das es sich jetzt halt bescheiden anhört.
Und ich muss das jetzt irgendwie hinbekommen.
sonst muss ich das dsp leider rausschmeißen …
Oder, ich muss versuchen da selber ein zumessen.
Wovon ich natürlich Keine Ahnung habe.

Hab ich mir bisschen anders vorgestellt 😅
 
Was Gack sagen will, ist dass die Software niemand kennt.

Auf meinem Laptop tummelt sich auch einiges an DSP Software, von denen jede seine Pro und Contra hat.
Ich kann kaum zählen, wie viele Fahrzeuge ich bereits eingemessen habe und würde eine Macke bekommen jetzt aus dem blauen nochmal eine weitere Software zu studieren.

Zeit ist kostbar und je nach Umfang des Systems sitzt man eh schon Stunden an einem Fahrzeug, bis man es sich anhören kann.
Mit einem Helix / Audison / Mosconi DSP wäre das Thema denke schon lange abgehakt.
 
Hey ibizaklang,
Das habe ich schon verstanden…
Leider, kann ich das dsp auch nicht mehr zurückgeben… da es schon 2 Monate rumlag bevor ich es eingebaut habe.
Verkaufen wird wohl auch schlecht wenn es niemand einmessen kann…
Das Ding hat über 400,- gekostet und bringt mir nichts 😫
Soll ich mir jetzt ein anderes dsp kaufen????

Ich bin gerade überfordert…
 
Stimme Gack da vollkommen zu, der größte Teil der Händler arbeitet halt mit den dsp Produkten von audison/Helix oder mosconi-warum weil sie einfach an die heutige fahrzeuganbindung anderen voraus sind und der Support stimmt, dein dsp ist von der Oberfläche was komplett neues-keiner weiß wie der Chip rechnet-was für Werte umgerechnet werden beim messen etc., nur als Beispiel kannst du gemessene Werte eines Helix dsps nicht auf nenn mosconi 1:1 übernehmen das wird nix. Deswegen haben die Händler da auch keine Lust drauf-weil du investierst grob ne Stunde um die Software zu verstehen die in Rechnung gestellt wird plus einmessen was auch zeit in Anspruch nimmt-da sind 300€ realistisch-die würd ich als Händler auch nehmen.
 
Halb so wild. Dann musst du dir etwas mehr Mühe geben bzw. dich n bisschen einarbeiten.
Vielleicht wird es dann nicht das maximal Mögliche aber sofern du zufrieden bist, reicht es ja.

Ein Messmikro fällt bei dem bereits von dir investierten Budget nicht ins Gewicht. Lies dich mal ein wenig in Bereich messen/Frequenzgang/REW... ein und dann wird es schon. :)

LG und willkommen im Forum!
Marek
 
Grundsätzlich kann solch ein DSP nicht viel anders funktionieren wie alle anderen DSP auch…Kanalrouting,Filter, EQ,Laufzeit
Die meisten funktionieren Erwartungsgemäß…es gibt wenige Ausnahmen…
Es gibt sicherlich einige, bei denen man sich erst etwas einarbeiten muss, da die Software unnötig kompliziert gestaltet wurde, aber alles machbar…
Dann kommt es nur noch auf deine Vorstellungen vom Endergebnis an…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hey,
Erstmal ,danke für die doch zahlreichen Antworten😅
Ich werd mir das wohl erstmal durch den Kopf gehen lassen .
@ Maad ja, nach ein mic hab ich schon geschaut…
@ Schnorke ist ja nicht so als hätte ich es nicht schon grob über die App versucht… aber wird halt nicht viel besser😅
 
Es sagt ja keiner, dass du ein ganzes System kaufen sollst. Gerne darfst du selber bauen und zur Abstimmung zum Fachhändler kommen. Ich plane gerne mit Kunden solch Projekte, aber eben mit Material was ich kenne.

Klar kann die Software das, was andere auch können, aber das wie und wo muss man suchen/lernen. Das kostet Zeit

Einmessen läuft bei mir im Kopf schon von selber ab. Ich kenne jeden Schritt, jedes Tastenkürzel, jede Funktion an ihrem Ort.

Hab neulich einen alten PXH700 eingemessen. Dauerte 3 Stunden vs. Helix 15min
 
Ich find es halt bescheiden,das einem keiner helfen möchte weil sie das System nicht kennen…

Ich war halt so blauäugig und dachte mir baust selber ein und lässt es einfach von einem Profi einmessen😅

Ende wird wohl sein das ich dat irgendwie selber mache obwohl ich nichts mit Computer zutun habe
😅
 
Frag doch mal @Schnorke an ob er dir da helfen möchte. 😉

Würd ich Berlin wohnen würd ichs machen. So schlimm kann keine Software sein dass man da kein halbwegs anständiges Setup hinbekommt!
 
Aha … das wusste ich nicht 😅 bin ja erst seit gestern hier im Forum .
 
Mal im Ernst: auch wenn man keine Ahnung vom system hat: eine erste Einstellung bekommt JEDER hin der schonmal nen DSP eingestellt hat.

Auch bei den eher nicht so intuitiven Masken im alten 6to8 oder im alten Helix DSP geht das nach ein paar versuchen.

Vielleicht hat Schnorke ja wirklich Zeit und Lust. So wie ich ihn kennen gelernt habe früher ist er da wenig ängstlich was neues zu machen
 
Hallo Dennins,
Ich sehe das Software nicht als Hexenwerk, es fehlt nur Group Delay. Das Rest ist sehr übersichtlich.
Wenn ich mich gut erinnere hat das Focal compo getrennte weiche für die LS, die sind meistens gut abgestimmt. Klem die dazwischen solange das du jemandem findest der die Anlage einstellen kann.
 
Ich habe schnorke gerade mal angeschrieben… drückt mir die Daumen 😜
 
Hey szymin89,

Danke für den tip . Daran hatte ich noch garnicht gedacht 😅

Aber mal erstmal gucken was Schnorke sagt…
 
Hey, kurze Info

Kontakt zu Schnorke ist hergestellt 🙏🏼

@Pepe danke, für dein tip 😁🤘
 
Hey Leute,
Kurzes Update von mir…
Ich war gestern bei Schnorke …
Ich kann nur eins sagen… Unglaublich!!!!!
Was der Schnorke, da aus meinem nicht optimalen 2 Wege System rausgeholt hat!
Und nicht nur das, es war ein rundum sorglos Paket…es war ein sehr schöner, aufschlussreicher und informative Tag . Für essen und trinken wurde auch gesorgt 😎😉

Schnorke ich danke dir 😘
 
Ja, ein Besuch bei Schnorke lohnt definitiv immer! Er ist hier im Nordosten einfach der Beste! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten