DD 9512 Geschlossenes Gehäuse für SQ!

TrueToTheSource!

wenig aktiver User
Hi!

Ich möchte gerne meinen DD in ein GG bauen um ihn mal ein wenig auf Klang zu trimmen ;-)
Hat da jemand bezüglich Volumen usw. Vorschläge bzw den selbst schonmal Geschlossen gebaut?
Ist ein 2x2 Ohm als "H" Version.

Danke
Olli

NEIN!
da kommt ja ein guter TMT tiefer

Naja ich hab den Woofer nunmal und da ich mir die Hörner jetzt mit dem Bassreflexgehäuse mittlerweile genug abgestoßen hab kanns jetzt langsam in Richtung Klang gehen auch wenn der 9512 nicht unbedingt der optimale Treiber dafür ist.

Kannste, wie Alex schon schreibt, vergessen. Im GG hast Du NULL Tiefgang.

Naja, das Teil erbringt im Verkauf ja immer noch Toppreise.
Versuch ihn abzustoßen und kauf dir etwas anderes.
Vielleicht einen Stroker, alten Edge, Eton, ...

Grüße

Warum soll der DD in BR nicht "klingen"? Bei guter Abstimmung geht da schon was.

Wolfram

Ich glaub das waren 110L @ 16 hz da soll er ne echte macht gewesen sein

vielleicht sucht er ja jetzt was Feinfüligeres.
Da beginnt eben das Subtesten und das am Besten in deinem Auto.

die üblichen Verdächtigen:

Hertz HX 250/300 im GG
exact! WCA263 im Mini BR
oder auch die kleinen DD im GG oder JL oder oder oder...

Joa für den VK-wert bekommt man einiges anderes was im geforderten Gehäuse besser läuft

Zu Hertz und Exact! sag ich besser nix ... da kommen wir nicht auf einen Nenner

JL = Heiß
RS = Heiß
Edge = Heiß
RE = Heiß

am Ende ist es vor allem Abstimmungssache ;)

Die DD sind wirklich nix für GG, habe selber mal ein paar in verschiedensten Gehäusen rumprobiert. Auf SQ abstimmen geht bei denen nur sehr sehr tief abgestimmtes Gehäuse, was Gundis geschrieben hat kommt gut hin. Aber ob du so ein riesiges Gehäuse haben willst ist auch die Frage.

Ein Subwooferwechsel wäre auf jedenfall die einfachere Wahl. Was genau stört dich denn an dem DD, wie er gerade abgestimmt ist. In was für einem Gehäuse läuft er gerade? Vlt ist das einfach falsch abgestimmt, dann kann das auch wieder ganz anders klingen.

Ansonsten gibts wirklich viele Alternativen.... probehören!

Die Hertz Woofer empfinde ich als sehr genial gerade GG und wenn es um SQ geht. Ein 30er Mille gebraucht sollte sich sicher finden lassen. Aber kommt immer etwas auf die Abstimmung und die Vorlieben an. Wie schaut denn das Front System, Endstufe, Auto, Musikrichtung usw. aus?

Es gibt andere die ihre arbeit genauso gut machen für weniger :taetschel:

Der einzige Grund für mich zum Hertz zu greifen wäre die Optik :thumbsup:

1500er und 2500 Serie laufen geschlossen gut, ebenso der alte 9112 :)

Und auch der 1012 läuft in GG passabel und hat in Verbindung mit der Druckkammer einen ausreichenden Tiefgang.

Zurück
Oben Unten