Daten für einen Rockford Fosgate TRF 12" D1,4

DeziHell

Teil der Gemeinde
Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Daten zur Berechnung eines Gehäuses für einen Rockford Fosgate TRF 12" D1,4. :kopfkratz:
Kann mir da jemand behilflich sein?
Woher kann ich die bekommen?

Gruß Dennis

Worauf kommts dir an, Tiefgang, Schnelligkeit, Mords-Schub, Klang?

Eine Kombination daraus wäre eigentlich am besten.
Das es sich ja um einen SPL Woofer handelt und ich hauptsächlich im DB Drag unterwegs bin, ist der Druck natürlich nicht zu vernachlässigen.

willst du mit dem TRF dann auch Mukke hören?
Lass mich wissen wie es bei Dir geklappt hat.
Ich hab 2 von den Woofern... aber alleine die D1.4 VCoil ist schon zum kotzen... wenn du 2kw Monoblocks anbinden willst.
Entweder klemmst Die dann @0.7 Ohm auch zum Musik hören an und riskierst diese zu grillen oder musst den Woofern 2 Stufen je coil spendieren.

Zum Klang/Druck:
Meine Erfahrung mit dem TRF2212 im "Powerful enclosure" vom T2 ist eher negativ. Ist net irre laut... auch bei angeschlossenem 2kw Monoblock @0,7 Ohm und ausreichend Strom. Für meine Belange und Tests bin ich mehr als Enttäuscht.

Die TSP kannst Du HIER herunterladen

Bezüglich des Gehäuses hab ich bei RF direkt angefragt und im Grunde nur gesagt bekommen, dass der Woofer AUSDRÜCKLICH nur zum DRAGGEN geeignet ist und wenn überhaupt, dann mit dem "powerful enclosure" des T2 mehr oder wenig sinnvoll funktionieren wird.

Das Gehäuse hab ich gebaut und die Bilder im Termpro.de gepostet, falls jemand Interesse hat.

Hoffentlich hast Du mehr Glück mit diesen doch eher exotischen Woofern zum Musik hören.

Zurück
Oben Unten