Das richtige Subkonzept für AYA- welches isses?

Harmonisch solls natürlich werden, sonderlich laut muss nicht sein.

Als Endstufe wird erstmal meine Eton PA1502 bleiben, also 660 Watt/4Ohm, aber jetzt bitte keine Beiträge von wegen unter 1 kw geht eh nix.....

15W3 in geschlossenen 60L

Schnell, hart, tiiiiief

geiler Woofer

db-phil schrieb:

Schnell, hart, tiiiiief

geiler Woofer
aaaalso hart fand ich meine nicht, ehr JL typisch. Hatte 2 in je 60L. War relativ tief, wobei meine 3512d im großen BR tiefer gingen. Und gefühlt doppelt so laut.
Im großen Bandpass geht der 15W3-ala Didi-sehr hart.

Grüße
Andreas

Hmmmm, ich fand den 15er immer genial!

Wahrscheinlich JL typisch zickig auf die Umgebung :hammer:

Passarati schrieb:
db-phil schrieb:

Schnell, hart, tiiiiief

geiler Woofer
aaaalso hart fand ich meine nicht, ehr JL typisch.

Da haben wir es schon. Vermutlich andere Trennfrequenzen und andere Lautstärkerelationen zwischen Sub und T(M)T, schon habt ihr einen ganz anderen Charakter...

Deshalb empfehle ich jedem Teilnehmer, vor dem Tausch von Equipment gewissentlich das allerletzte rauszuholen. Manch einer war schon überrascht was das Material alles kann...

Patrick

Re: Der richtige Sub für AYA- welcher isses?

Diabolo schrieb:
@ MR Woofa,

alles eine Sache der Abstimmung des BR Systems. Stimmd as ganze mal richtig tief ab, dann hast Du immer noch einen schönen Gewinn, weniger Membranauslenkung und sehr gute Ankoppelbarkeit.

Grüße

Dominic

Jep, vor allem im Bewertungsbereich der AYA-CD kann man das gut ausreizen und die Nachteile eines BR weit genug nach unten schieben um dann die Vorteile des BR zu nutzen.

Patrick

ähm ich hab mal so ne kleine frage: die aya cd...wo bekomme ich die her? hatte mal ne mail geschickt aber keine antwort bekommen, die leute von der emma waren da sehr cool und haben mir dis komplette packet mit regelwerk ohne probleme geschickt, auch die easca cd hab ich aber aya...no way...leider, weil für nächste saison wäre es schon cool sie wenigstens mal zu haben und eventuelle schwachpunkte noch zu finden.

also wie komm ich an die aya-cd?

um etwas zum thread bei zu tragen, also ich hab mir bewusst den 12w6v2-d4 geholt und in ein geschlossenes (gut jl´s gehören meiner meinung nach eh nur in geschlossene) gehäuse gepackt, nen bischen grösser als angegeben. ich finde der geht wirklich gut, hab ihn im bandpass bei 15hz und 80hz und das ganze bei 48db getrennt das mille läuft bis 80hz bei 24db runter, die ankopplung ans fs ist finde ich sehr gut gelungen, nen schlagzeug macht richtig laune...

:thumbsup: thx :thumbsup:

Leider ist es nicht möglich die AYA CD yu verkaufen, da wir die Rechte daf[r von den vielen Labels teils garnicht mehr bekommen k;nnen oder es exorbitant teuer werden w[rde / ich denke niemand w[rde 100 oder mehr f[r eine CD ausgeben...

doch ich glaub ich wäre so ein clown hahahahahahaha

alles klar das beantwortet meine frage hinreichend. wie gesagt hab irgendwann im sommer mal probiert und seitdem nicht mehr...

na gut, besten dank für die antwort, also ohne cd drauf vorbereiten, ist zwar schwerer aber ne herausforderung, wenns auf der emma und der easca klappt dann wohl auch bei den aya anforderungen...

danke mr. woofa :beer:

Auf der AYA Homepage gibts ne Titelliste und ne Beschreibung wie die Titel bewertet werden.
Die Liste kannste ja verwenden um dir selbst eine CD zusammen zustellen, die Titel kann man ja käuflich erwerben, bzw sind viele auch recht verbreitete Highend Klassiker welche man auch auf anderer "Klang CDs" findet.

Auf der AYA Homepage findest du ne Liste mit den Tracks, vieles davon ist "bekannt" und verfügbar (wie auch immer).
Ansonsten ist auch die AYA-CD "Eine Frage der einstellung" nicht verkehrt

Gruß

ja das mit den tracks zusammen suchen und selber brennen hatte ich mir auch gedacht, nur wäre alt ne compilation in aya qualität halt schön gewesen, und da ich von allen anderen veranstaltern cd´s bekommen habe (natürlich gegen vergütung) dachte ich es gäbe doch noch einen weg an die bewertungs cd ran zu kommen...aber das mit den lizenzen kann ich auch verstehen.

dann nur noch eine frage bevor das dann völlig off-topic gerät und das möchte ich eigentlich nicht...wo bekomme ich denn die von PrivateDemon genannte cd "eine frage der einstellung" her? direkt bei der aya?

but thx für die ganzen netten antworten trotz meiner off topic frage...

:beer:

Ja die CD kriegst direkt bei der AYA... liegt bei jedem event aus :)

Gruß

ok dann schreib ich die mal an, vieleicht schicken sie mir sie ja auch...mal schauen was bei raus kommt.

besten dank jungs für die antworten.

Und glaube ja nicht dass der eine oder andere Teilnehmer eine Kopie der AYA-Bewertungs CD hat, die man sich auf ein vorsorglich mitgenommenes Laptop ziehen kann.

Patrick

:D :D :D was???

ne ne ich hab jetzt mal ne mail geschickt, bin mal gespannt was alsantwort komt. wäre cool noch nen bischen einstellen zu können, die easca ist ja fast nur reine songs, die emma fast genauso, die aya wäre schön voll mit einstellungs-sounds.

naja schauen wir mal, und schauen wir mal wo die reise dieses jahr hin geht, wird ja auch meine erste saison.

Zurück
Oben Unten