Das leidige Thema PXA und Media Expander

Frosch

Teil der Gemeinde
Hallo Leute,

ich schaeme mich fast dafuer, aber ich moecht hier trotzdem meine Erfahrungen einbringen, damit vielleicht ein paar von euch den Fehler auch finden.

Der liebe PXA hat ja standartmaessig den Media Expander aktiviert.

Wenn dieser aktiviert ist, klingt alles komisch und die LS machen unsinnigen hub.
so nun zur deaktivierung des ganzen... im menue media expander kann man den ausschalten...
so da ist auch das problem... Das menue hat 2 Seiten... Die 2te Seite habe ich erst gestern gefunden und siehe da... ploetzlich klingts auch wies soll...

Also an alle die mit dem pxa nicht zufrieden sind (so wie ich das war), bitte einfach mal ins media Expander menue gehen...

vielleicht hab ihr ja den selben fehler wie ich...

nach dem Abschalten funktionierts prima... der maximale pegel hat sich nach oben verschoben, klarere hoehen, kein kotzen des MT mehr, dynamischer... runder, einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht

LG
Christian

Mensch Christian .... du machst Sachen ... +g+

Schön, dass es jetzt doch noch klappt. Die kostenlosen Verbesserungen sind immer die besten ... =)

Gruß
Konni

art-audio schrieb:

was bedeutet das denn?

und da sage nochmal einer die pioneer user wüssten es nicht besser .. sagen sie doch jedem alpine-isten erstmal: "haste den media expander auch sicher ausgeschalten??" antwort: "ja was denkst du denn!!"

und schreiben dann später einen thread wie diesen :D

aber natürlich freut es mich sehr für den christian dass es endlich richtig funktioniert .. ;)

gruss frieder

rtfm = read the fucking manual :hippi:

Gruß
Konni

Wahrscheinlich hat der Sven inzwischen das x-te Glas Puffbrause intus. Da kann er nur noch stammeln. :taetschel:

Gruß,
lobster

naja, ich hab ja das manual gelesen, nur net geschnallt dass da 2 seiten media expander menü sind...
da kam ich erst gestern drauf, nach einem 1/2 jahr...

aber ich glaube ich bin net der einzige...

:-)

LG
Christian

:D

Habe gestern auch mal eben am PXA gespielt... stand bei mir doch glatt irgendwie :kopfkratz:
auf CD 3 oder so... und ich wundere mich schon, warum Enya die LS so heftigst am brummen
sind... :ugly:

Gegenfrage...kann man den auch wieder einschalten? Erst habe ich ihn im Untermenue ausstellen können und bei längerem Drücken erscheint dann die Meldung Mediaexpander off... :???:

B.C. (warscheinlich für "BassControl") ;)

Hier mal eine Beschreibung aus dem Netz:
B.C.
Ein weitere, oft Unheil stiftende, Taste ist rechts unter dem Drehregler und trägt die Bezeichnung B.C.. Hier wird in 3 Schritten der Bass aller Lautsprecher angehoben. Dies bewirkt, dass das Klangbild trotz mehr Bass homogen und der Sub nicht ortbar bleiben soll. Jedoch werden, wenn die Aufnahme bereits bassig ist, die Kickbässe übersteuert mit allgemein bekannten Folgen. Bei sehr bassarmen Aufnahmen ergibt die B.C. Korrektur oftmals durchaus Sinn, man darf halt nur nicht vergessen sie dann für andere Musikstücke wieder abzuschalten.
Anscheinend gehöre ich zu den wenigen, die zuerst die Bedienungsanleitung lesen, bevor sie ein Gerät einbauen und unkontolliert auf die Tasten drücken :D. Aber ich kenne das von meinem Dad, der baut auch ersteinmal ein/auf und "spielt" soweit er kommt, bis er dann mal in die Bedienungsanleitung schaut oder panisch seinen Sohn anruft und über das Gerät meckert... :wall:

rtfm (read the fucking manual) :effe:

@art-audio

:D

Ja und.. ;) Manchmal macht es Sinn erst zu handeln und dann zu lesen... :hammer:

Werde gleich nochmal ins Auto und schauen....

@art-audio: Das war aber nicht rtfm sondern stfw! Mal schön bei den Tatsachen bleiben,ne... :hammer:

search the f* web... ,üsste man doch, wenn man rtfm kennt, wissen?! Ansonsten...google, wiki,...
Achso, das ist nicht AFAIK oder so...

Imho :keks:

Search the Fucking Web

LG
Christian

//EDIT
da war jemand schneller....

aber STFW

heisst genau:
Schweizerische Technische Fachschule Winterthur
www.stfw.ch

:keks:

LG
Christian

search the f* web... ,üsste man doch, wenn man rtfm kennt, wissen?!
Danke :beer:. Nein, ich kenne nur wenige dieser Abkürzungen und das komische "rtfm" auch nur, weil die Moderatoren im Alpine-Forum so auf Anfänger-Fragen (häufig zu recht) antworten... :D

asap=as soon as possible (steht leider viel zu häufig auf zur Bearbeitunng weitergeleiteten e-mails :ugly: )

@millenchi...

das weis ich auch ohne wikipedia

BYKT

whatyouseeiswhatyouget

OMGWTFS!!!

:keks:

Zurück
Oben Unten