das die neuen Alpines ?

Hm... hab mir grad mal die Bedienungsanleitung auf der amerikanischen Alpine-HP angeschaut. Bei Anschluss von dem Gerät brauch man ein Signal vom Bremspedal und von der Handbremse?
So wie das dort auf der Zeichnung aussieht, dürfte das bei der Handbremse "geschaltete Masse" sein und beim Bremspedal "geschaltetes Plus"?!?
Das mit der Handbremse versteh ich ja noch, damit man nur im Stand (bei angezogener Handbremse) DVD schauen kann? Aber wieso brauch das Gerät auch noch ein Signal vom Bremspedal?
Könnte ich anstatt dieser Signale auch einfach Masse bzw Plus auf die Anschlüsse legen? Sonst kann meine Freundin ja auch keine Filme während der Fahrt schauen. Oder vertue ich mich da jetzt?

Gruss Micha

Signal vom Bremspedal braucht es nicht....hab ich auch noch nie gehört :hammer:
Handbremse ist massegeschalten ;)

Naja... auf der Ami-HP in der Bedienungsanleitung steht echt was von "Foot-Break" (solltest du langweile haben, kannst ja mal schaun, ist auf Seite 69 der Anleitung)
Konnte mir ja auch nicht erklären was das Ding mit dem Signal will...
Handbremse werd ich dann einfach normale Masse hin legen... oder immer mit leicht angezogener Handbremse fahren :hammer:

Die ist aber auch nicht Plus-geschaltet soweit ich weiss :D
Naja... die Ami´s sind halt en komisches Volk.
Aber danke für deine schnelle Antwort, dann weiss ich ja schon mal bescheid.

Gruss Micha

@ skater:
Also was ausser dem W200Ri und dem 9850Ri dieses Jahr neu kommt, kann ich dir leider nicht sagen.
Aber die haben ja beide keine LZK

@ bj1981
also UVP vom W200 ist wohl 1199€
Aber sogar bei dem großen "Fachhändler" wo sie ja nicht blöd sind ;) wollten sie es mir für 1099 verkaufen...

Gruss Micha

Mit LZK kommt nichts neues....
das 9812RB, 9853 und 9855 bleiben im Programm....

Sagt mal kann das W200 DUAL Zone? Also vorne z.B. nen Ipod-Video gucken oder Radio und hinten DVD mit Ton über Kopfhörer.

Juhu... es ist drin :)
Wirklich klasse das Teil... aber das es normal so weit raus stehen würde, ist ja nicht ganz so schön. Zum Glück haben wir es bei mir komplett versenkt.
Gibts da eigentlich eine Einstellmöglichkeit, das es beim einschalten des Abblendlichts automatisch sich dimmt? Nee, oder? Hab zumindest in der Anleitung nichts gefunden und ist ja auch kein Kabel dafür da... ein bisschen Schade...

Gruss Micha

Curse81 schrieb:
Juhu... es ist drin :)
Wirklich klasse das Teil... aber das es normal so weit raus stehen würde, ist ja nicht ganz so schön. Zum Glück haben wir es bei mir komplett versenkt.
Gibts da eigentlich eine Einstellmöglichkeit, das es beim einschalten des Abblendlichts automatisch sich dimmt? Nee, oder? Hab zumindest in der Anleitung nichts gefunden und ist ja auch kein Kabel dafür da... ein bisschen Schade...

Gruss Micha

Wenn Platz dahiner hinter ist es ja kein grosser Aufwand es zu versenken ;)
Es hat doch einen Lichtsensor und dimmt je nach Helligkeit automatisch.
Wie stark es dimmt kanns dann einstellen.
Ist doch viel sinnvoller so...ich fahre auch bei Tag oft mit Licht..und da nervt es wenns zu dunkel ist ;)

Oh... ok, das erklärt den Menu-Punkt mit der Dimmereinstellung... War ich wohl mal wieder doof :wall:
Das ist dann wirklich sinnvoller als es nur ans Licht zu koppeln... Wo sitzt denn der Sensor?

Ist doch viel sinnvoller so...ich fahre auch bei Tag oft mit Licht..und da nervt es wenns zu dunkel ist
das "Problem" hatten wir mit unseren alten Moniceivern auch und mittlerweile so gelöst: einfach in die illumination-Leitung vom Auto ins Radio einen kleinen Kippschalter setzen und das Radio auf automatische Beleuchtungsabdimmung schalten. Im Ergebnis dimmt der Monitor beim Einschalten des Lichts automatisch ab, falls man aber auch mal tagsüber mit Licht fährt, einfach kurz den Schalter umlegen, das ist erheblich bequemer und schneller, als jedesmal in den Menüs rumzufummeln :D

@Micha: Bilder bitte :keks:

:effe: Ahso... die 3. Reihe haben wir heute leider wegen Baufälligkeit abreissen müssen ;)
Wollt nur wissen ob er vorn bei den Tasten sitzt... nicht das wir den heut beim Einbau irgendwie verdeckt haben...

Bilder bekomm ich hoffentlich bald, mein Einbauer hat welche gemacht, hatte meine Kamera nicht dabei.

Gruss Micha

Ok, hätte dann jetzt auch mal ein Bild, auch wenn es leider nicht so toll ist... aber wie bekomm ich das hier rein? Ist auch leider etwas groß mit fast 2MB...

Gruss Micha

Zurück
Oben Unten