das billigste Dämmaterial der Welt

GERwildcat

verifiziertes Mitglied
ist gratis :D

Ich hab da so ne Frage.... Hab bei der Lieferung einer Couch heut morgen das Verpackungsmaterial weggeworfen und dabei noch was interessantes gefunden und aufgehoben, von dem ich denke, es könnte evtl als Dämmung was taugen.

Und zwar handelt es sich dabei um ein Stück Schaumstoff mit einer Beschichtung. Ob das ne PU-Beschichtung ist, keine Ahnung. Auf jeden Fall wiegt der halbe Quadratmeter etwa 2 Kilo und hat durch diese Beschichtung eine gewisse Steifigkeit.

Ich wollte das erstmal zu testzwecken mal mit Klebt+Dichtet anne Türe pappen um mal zu merken ob das was taugt. Wenn ja wär das nämlich ein verdammt günstiges Dämmmaterial.

was meint ihr?

Bild kann ich im moment davon leider keins machen, Digicam ist grade verschollen....

Na ob das so billig ist, wenn man sich für 0,5 Quadratmeter ein Sofa kaufen muss :kopfkratz:

:wegschleich:

Wieso gratis... hat dich doch eine Couch gekostet! :D

Ansonsten ist Schaumstoff nicht unbedigt dafür geeignet....

Gruss
Andreas

Edit: der Andy war wieder mal schneller.....

die couch hat wahrscheinlich nen wert von 100€
die restlichen 300€ sind die kosten für die verpackung :-P

wahrscheinlich wird er die couch jetzt bei ebay ohne verpackung versteigern und dann die dämmung selber nutzen
mal sehen, wieviele couchen er noch kaufen muss, damit er sein auto gedämmt bekommt :D

Ich habs dir ja am Tel. schon gesagt: Rechne mal schön die Klebt und Dichtet Tuben mit ein. Muss ja flächig verklebt sein. Und pro Tube zahlste mal 10€
Dazu kommt noch das dir das Zeug evtl. in der Tür wegschimmelt, kommt ja Feuchtigkeit ran.
Und wenns net klappt, dann haste das Problem das Zeug wieder aus der Tür rauszubekommen.
Aber Versuch macht Kluch

1. ich hab die couch ja nich gekauft, das warn meine Eltern ;) Das Teil sah eben interessant aus und ich dachte mir, da könnte man ja vielleicht was draus machen.... Ich werds wahrscheins zu Testzwecken mal im Fahrerfußraum vorne an die Spritzwand haun und dann feststellen wie gut es Motorgeräusch weggedämmt wird. wenns nix ist, isses ja kein Thema das Zeug wieder raus zu reissen...

Und wegen billig: wenns benutzt wird um ne Couch zu verpacken kann das Zeug nich wirklich teuer sein. D.h. man müsste es doch günstig irgendwo herbekommen können....

Zurück
Oben Unten