Das 1. mal Vollaktiv was am 9855 einstellen

MartinH

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
518
Moin,
ich will nächste Woche mein FS einbauen und vollaktiv anschliessen! Was stell ich nun am 9855R ein damit ich mir meine HTs nicht gleich zerstöre? Und was an den Amps?- High pass/ flat / low?
mfg Martin
 
hi

du stellst in der x - over bei "high" mind 2,5 Khz mit 12 DB

an den amps auf flat

kannst mich im icq adden: 131391851
 
Wenn du nichts machst passiert deinen HT so schnell nichts, da hat Alpine schon dran gedacht.

Ansonsten hilft das Lesen der Anzeige im Display mit gleichzeitigem Lesen der BDA, ist nämlich eigentlich selbsterklärend.

vG!
 
Richtig anschließen, also nicht die HTs an TMT ausgang :D
Anfangs erstmal etwas vorsichtig mit dem LS-Regler, grob einstellen und dann Rumprobieren. Besser ist es die Einstellarbeit einem Profi zu überlassen, der holt da einiges mehr heraus als man selber.

Gruß
 
Denis schrieb:
Richtig anschließen, also nicht die HTs an TMT ausgang :D
Anfangs erstmal etwas vorsichtig mit dem LS-Regler, grob einstellen und dann Rumprobieren. Besser ist es die Einstellarbeit einem Profi zu überlassen, der holt da einiges mehr heraus als man selber.

Gruß

das wird ja oft gesagt
und ist ja sowas von war :D
hab über 1 Jahr rumprobiert (ohne Messequ) und wenn ich nun schau was der Händler da gemacht hat, ärger ich mich über jeden Tag der mir mit "guter" Musik verloren ging :beer:

mfg
Stefan
 
Was ich mich gerade frage:
Das 9855 hat 3 x chinch out- 1x front/ 1x hinten/ 1x sub! Welchen nehm ich jetzt für den tmt und welchen für den HT?
mfg Martin
 
Da gibts nen netten Schalter an der Unterseite des Radios. Schau doch einfach mal in die Bedienungsanleitung. Da kannste du dann auf 3 Wege umschalten.
 
Richtig, du brauchst den 3 Wege schalter wenn du Fs + Sub Aktiv trenen willst.
Wobei das doch alles super in der BDA erklärt ist, finde ich!
 
zusammenfassend und kurz :


HU ausbauen
unten den schalter umlegen auf 3wegebetrieb ( BDA dazu lesen )
HT an front / tmt an rear / sub an sub eben
 
wurde das bei manchen alpines nicht geetauscht?? also front - tmts rear- hts?
am besten bda lesen :D
 
hmm stimmt ...
bei irgend einer HU warebn front/ rear gedreht ....


also RTFM :ugly:
 
9855 müsste Front = HT, Rear = TMT sein, beim 9887 ham ses wohl, weis der Geier warum getauscht...
 
und beim umschalten vom strom trennen!!! steht aber auch in der BDA :D
 
Moin,
ich bau das ganz neu ein dann kann ichs vorher "machen"!
mfg Martin

Rest les ich mir in der BDA dann an und wenn ned dann frag ich euch :taetschel:
 
Zurück
Oben Unten