Dämmung?!

_DaVe_

Teil der Gemeinde
Real Name
David
hey Fuzzis... so langsam fang ich an mit dem umbau an und hätte da noch die ein oder andere frage. Diesmal zum thema dämmung.
ich habe mal angefangen die löcher meiner tür grob mit alu- band zu stopfen, weis allerdings nicht ob es schon aus reicht oder noch mehr drauf muss/soll.
habe dazu mal ein paar bilder...desweiteren habe ich mir mal das doorboard angeschaut und bin mit dieser pappe überfragt, die auch mit alu überkleben oder iwie anders lösen? über tips wär ich da recht dankbar :ugly:

Später wollte ich dann bitumen matten drauf hauen, weiss allerdings auch nicht welche stärke etc. ich verwendensoll, da ja noch diese kleinen weissen clips da sind womit das doorboard hinterher wieder in die tür eingerastet wird :hammer: vllt. hat da ja jemand erfahrungen mit beim astra g cc?! :woot:

hoffentlich klappt das mit dem abload :D

das alu- band, was man auch beim schweißen zum formieren verwendet. klebt astrein!

soll ja auch in erster linie nur die löcher stopfen, für die dämmung kommen doch dann die bitumen darauf...

naja, für den preis (aluband + bitumen) bekommst aber auch schon ALB das auchnoch besser bedämpfen und stabilisieren tut

mhm, im endeffekt zahl ich nur die bitumen, das band krieg ich vonner arbeit ;)

Wie dämmst du nun das äussere Türblech?

Da kommste nichr dran, weil du so klasse alles zugeklebt hast ^^

Die Außenhaut von der Tür, die die von der anderen Seite lackiert ist und somit außen ist ;)

ehm ja :D evtl. etwas voreilig gehandelt?! :D :wall: aber muss mal schaun, ist das außenblech zwingend nötig zu dämmen? XD
nebenbei wärs eh nur ein loch von ca 2 meiner handflächen gewesen... :kopfkratz:

Ja das ist am wichtigsten.
Mach das Alu Zeug wieder ab und Dämm direkt alles mit richtigem Alubutyl. Evtl. gibts hier im Flohmarkt noch ne Aktion... ca. 60€ die 2,5m² Rolle. Einmal richtig gemacht und du musst nie wieder dran.

Einmal falsch gemacht und du hast viel Arbeit das Zeug wieder ab zu bekommen und Geld verschwendet ;)

na dann werd ich dann doch noch mal umstrukturieren müssen :ugly:

Rufe mal bei irgendeinen Händler an. Z.b. aus dem Forum. Fortisimo. Just-sound. Und glaube pimpmysound sind welche mit online Shop. Wenn es mich alles gibt keine Ahnung. Die werden dir dann erklären was du brauchst

etaz2 schrieb:
Ja das ist am wichtigsten.

Der wichtigste Teil ist das Innenblech/die Schallwand. Nicht, dass das falsch verstanden wird.
Das Alu-Klebeband kannst du wieder runterrupfen, das erfüllt keinen Zweck.

Bei den genannten Händlern gibt es Alubutyl in den verschiedensten Varianten. Das nimmt du her, beklebst das Außenblech einlagig vollflächig, verschließt dann mit dem Alubutyl die Löcher im Innenblech und stabilisierst es. :thumbsup:

Und dann noch die Türpappe dämmen und Schaumstoff drauf ;)

na dann werd ich mich da mal dran halten, ich war ja komplett im falschen film :hammer: :hammer: :hammer: :D

Meine Billiglösung ist (wie schon oft gesagt) BitumenKALTspachtel mit getrocknetem Sand vermengt und das mit einem Handschuh draufgeschmiert als dünne Schicht, trocknen lassen, Schicht zwei und mit Mischfaservlies beklebt wieder an die Tür werfen sobald alle Bleche ruhig gestellt sind. Kostet etwa 25 Euro für zwei Türen.

Zurück
Oben Unten