Dämmung um ~120€

Meine Variante:

3m Alu-T Profile pro Tür einkleben ca. 30€ mit Kleber
Seitenaufprallschutz ans Aussenblech kleben
2,5m² 2.2er ALB hier ausem Forum für ca 60€
2x Sinus Live Dämmschaummatte 1mx0,5m ca 25€

Fertig

Jetzt musst du das für dich selber entscheiden, Infos gabs ja zur Genüge.
Welchen max. Aufwand willst du betreiben, ohne nachher darüber nachdenken zumüssen, hätte ich vielleicht doch... dann ist zu spät.

Ich verklebe keine Profile mehr und die Türen funktionieren auch sehr gut. MMn absolut unnötig.

Kann gut sein, ging mir eher darum, das ich es gemacht habe,da die Möglichkeit da war.
Schaden wird es nicht und nachher brauch ich nicht drüber nachdenken, hätte ich vielleicht doch...
Alle weiteren Optimierungsmöglichkeiten von Anfang an ausschliessen ^^.

Nunja wie gesagt mehr als was nu hier im THreat steht gibts eh nicht zu sagen ... Und auf irgendwelche super Billig empfehlungen wird man hier lang warten...

Daher einfach Shops anschreiben und nach nem Komplett Paket für genau dein Vorhaben fragen und fertig .

Mir gehts dabei rein um den SIcherheitsaspekt. Wenn ich da kaum eine Steigerung sehe, warum der Gefahr aussetzen, dass das Ding nachher in meinen Rippen steckt. Sicherlich weit hergeholt, aber dafür bringt mir das zu wenig.

So Leute hab mir jetzt was zusammengesucht wo ich denke ich ziemlich gut damit bedient bin. Wird zwar etwas mehr als veranschlagt kosten, aber man dämmt ja nur ein Mal ;)
Also fürs Außenblech werde ich diese Matten verwenden. Darüber kommt dieses Alubutyl. Und fürs Innenblech eine kleine Rolle Evo 1.3 nehmen. Auf die TVK kommt das restliche 2.2er Alubutyl und SIP OCA 4i gegen Klappergeräusche. Aufs Außenblech kommt noch PU10 von Variotex zum Schall absorbieren.
Damit bin ich bei ungefähr 140€ und glaube ich gut bedient. Meinungen dazu?

mfg Thomas

wieso nur die kleine rolle 2.2er alb wenns für 16€ mehr die doppelte menge gibt?

Ich Arbeite seit einiger Zeit nur noch mit Sound Install Products. Das Door Kit ist in den Meisten Fällen schon ausreichend,wenn man Intelligent Dämmt,und nicht stur auf Masse setzt.
Für mich aktuell der Preis/Leistungs Sieger,was Meine Kunden scheinbar auch so Sehen :beer:

Diese ganzen Dämmpasten haben mich bisher auch nicht wirklich überzeugen können,obwohls an sich ne feine idee ist an manchen stellen.
Aber das sieht nun mal jeder anders ;)

roX54 schrieb:
wieso nur die kleine rolle 2.2er alb wenns für 16€ mehr die doppelte menge gibt?
Wo denn das? :hammer:

c1performance schrieb:
Ich Arbeite seit einiger Zeit nur noch mit Sound Install Products. Das Door Kit ist in den Meisten Fällen schon ausreichend,wenn man Intelligent Dämmt,und nicht stur auf Masse setzt.
Für mich aktuell der Preis/Leistungs Sieger,was Meine Kunden scheinbar auch so Sehen :beer:

Aber das sieht nun mal jeder anders ;)
Ja das macht finde ich einen guten Eindruck, scheint nur etwas wenig zu sein für 2 komplette Türen.

Samoht schrieb:
Ja das macht finde ich einen guten Eindruck, scheint nur etwas wenig zu sein für 2 komplette Türen.
Das meinen nur die, die ohne Sinn und Verstand die Türen einfach mit Dämmzeug vollstopfen ... =)

Gruß
Konni

Bin raus ;) Alles gesagt und auch alles hier zu finden inzwischen mehrmals ....

:thumbsup:

Zurück
Oben Unten