Dämmt man heute so ?

Wenn für Dich eine komplette Musikanlage inkl. DSP Amp, PnP Upgrade Lautsprecher und Subwoofer 1.249 € kosten darf dann ja

und wenn dir ein Opel Combo als Auto mit den Fahrgeräuschen ausreicht. Immer die Frage wo der Anspruch anfängt und wie weit jemand gewillt ist etwas zu verändern

Ich fand diese Lösungen immer in Ordnung solange es nicht mein Auto war. Bei meinem eigenen Fahrzeug wäre das für mich bei weitem nix gescheites. Weder von der Fahrzeugdämmung noch von dem was bei den PnP Paketen raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht’s primär um die Weise Folie die nicht weg gemacht wird
Das hat ja überhaupt kein nützen oder Effekt ?!

Doch, weil der Schaumstoff an der Türverkleidung dagegen drückt flattert da nix. Ausserdem soll das ja Leute zum Kaufen und machen anregen 😉 damit umgeht man die Angst das Gewährleistungsansprüche vom Autohaus abgewehrt werden könnten

Wenn du dir die anderen Videos zur Dämmung anschaust sieht das anders aus, aber da war die Konjunktur des Deutschland (&JP) BIP auch nicht bei 2,6%, unter den Top-15 hat nur Süd-Korea mit 1,7% und Brasilien mit -0,5% ein geringeres (Negativ-)Wachstum.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt anregungen die sind extrem störend, und es gibt anregungen die sind es eben überhaupt nicht.

Ich mach auch im Normalfall erst eine einfache Dämmung und kümmere mich um die üblichen Verdächtingen. Lose Teile die wirklich störend klappern.

Für 90 % der Hörer reicht 10 % der möglichen Dämmung

Für 10% der Hörer sind 90 % Dämmung nötig.

Es gib einige Schwingungen die man immer noch mit weg bekommen kann, die aber das Gefühl eine höheren Lautstärke vermitteln, das wird ja teils gewünscht.

Drum würd ich das nicht verallgemeinern.

Zurück
Oben Unten