Dämmen von schwer zugänglichen Hohlräumen etc.

audio solutions

Teil der Gemeinde
Real Name
Matthias
Naja, der Titel verrät es schon. Was nehmt ihr, wenn man nicht richtig dran kommt?

Kommt drauf an wie schwer man ran kommt und wie wichtig die Stelle ist. Ich habe am Dach einen fiesen Hohlraum, habe mich aber dazu entschlossen nichts zu machen. Sollte mich das ganze allerdings doch irgendwann stören, würde ich persönlich PU-Schaum nehmen. Allerdings auch nur im Trockenbereich! Der PU-Schaum hindert das Blech dann am schwingen. ;)

dabei aber aufpassen das man nicht zu viel reinsprüht, weil das zeug sonst beim quellen ne Delle reindrückt wenn es nirgendwo hin kann.

Nicht delle, sondern Beule.

Und ja mit 2k schaum der nicht so stark schäumt gehts ganz gut.

Pass aber auf, dass du keinen Ablauf damit schliesst, sonst sammelt sich Wasser und es rostet.
Je nach stelle vorher am besten noch hohlraumversiegeln.

Der Schaum füllt ja den Raum auf. Mit was könnte man denn das dortige Blech dämmen

Mit welchen Hohlräumen hast denn Probleme?
Es gibt auch spezielle Schäume für akustische Zwecke.

Der Raum im Bereich der hinteren
Seitenwand vom Corrado. Wenn die Seitenverkleidungen hinten entfernt sind ist nur eine kleine Öffnung. Das Blech dort zu dämmen ist schon tricky. Weiter hinten kann man nur sprühen.

Aha, das selbe Problem gabs im CLK auch ;)
Die dort angewendete Lösung geht nach dem ZB nicht mehr.
Hast denn Probleme dort?

Aber wenn Du das Innenblech und Verkleidung in dem Bereich ruhig stellst gibt's doch kein Problem.
Zur Not kannst immernoch den Zugang von oben und unten zu machen.

Ich kann ja nur eine kleine Fläche im vorderen Bereich dämmen.
Also vom Außenblech....ob das reicht

Meine Idee ist es, spitzbare Nahtabdichtung mit der Hohlraumsonde reinzuspritzen

Zurück
Oben Unten